Beiträge von eisy13

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Wir reden hier von Otto Normalverbrauchern, nicht von TTlern. Ich kenne viele Leute außerhalb von TT die keine Lust haben mit 2 Geräten rumzulaufen. ;)

Es gibt auch innerhalb von TT Leute, die keine Lust haben 2 Handys mit rumzuschleppen :eek: ;)

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Das RM-233 (8800 Arte) hat A2DP....

Hast recht, Asche auf mein Haupt... (War halt schon öfters die Rede davon es hätte keins)

Zitat

Original geschrieben von Staro
    Ich möchte hier mal kurz anmerken, dass das Sirocco keineswegs ein Saphirglas besitzt, wie es Uhren im mittleren Preissegment schon haben. Die Darstellung hier im Thread könnte zu einem falschen Eindruck bei Laien führen.
    Trotzdem ist es ein wunderschönes Gerät.

Deshalb schrieb ich ja von kratzfester Safirbeschichtung.

tus_kak Genau so sehe ich es auch, wobei imho der hohe Preis in erster Linie verlangt wird, um die Exclusivität zu wahren und nicht wegen dem Zubehör oder der Materialien.

Früher oder Später werde auch ich mangels Alternativen beim Arte landen aber momentan hänge ich noch zu sehr am Sirocco. Wer einmal gefallen an der Haptik eines 88ers gefunden hat, wird nur schwer mit was anderem zufrieden sein.

Wenn man schon bei der Kritik ist, es ist mir auch völlig unverständlich dass das Arte jetzt 1GB Speicher hat und dafür A2DP (jetzt wo es endlich Sinn machen würde) gestrichen wird. Was für einen Sinn macht das denn?

Bei einem 8er kauft man neben der Verarbeitung und dem Design auch ein Stück Prestige mit und genau das ist das Problem vom 8600 Luna. Ein Porsche ist ein 911er und kein 924er, eine Harley ne 1340er und keine 883er, usw...

kabubasa

bzgl. dem Safirglas hast natürlich recht, durch die Härte ist es "zerbrechlicher" beim Sturz. Das sehe ich aber als kleineres übel, denn wenn ein 8800er auf den Asphalt fällt, dürfte es eh erhebliche Schäden geben.

Was aber die kleinen Kratzer anbelangt, schau mal zu den SE t650 Usern. Die berichten nach einiger Zeit von vielen kleinen Kratzern obwohl dieses auch mit echtem Mineralglas ausgestattet ist.

Bei meiner Uhr mit Safirglas sieht man trotz täglichen Einsatz keine Gebrauchsspuren, genauso siehts beim Sirocco aus.
    Ich weiß, klingt etwas pingelig, aber jeder hat halt so seine Macken ;)

Re: Deutsche Wertarbeit

Zitat

Original geschrieben von Handlich
    Die Software ist halt immer wichtiger die Hardware Baugruppen zusammennageln könnte ich sogar als Bausatz zuhause selber machen.
    Da es nun aber keine deutsche Firma mehr gibt die Handys entwickelt und niemand in solchen Dingen so gut ist wie deutsche Ingenieure müssen wir uns überraschen lassen wenn dann ein Handy doch mal außergewöhnlich gut funktioniert.
    Das k800i war/ist so ein Handy
    Gruß :)

Jo, nur haperts bei diesem am Bausatz (Joystick, knarzende brechende Tasten, usw...) :D

Was mich ein bisschen wundert ist, dass alle sagen es wäre das beste 8er aller Zeiten...

Also ich habe jetzt mit dem Arte auch etwas "gespielt" und kann nicht sagen dass ich es von der Materialanmutung besser finde als das sirocco.

Das flachere Design sowie das große Display mit der kleinen Tastatur finde ich jetzt schöner als beim sirocco, dafür ist das offene Steuerkreuz und die offene Kameralinse nicht so schön.

Weitere Nachteile: kein Radio, kein A2DP sowie (vermutlich) keine Safirbeschichtung mehr.

Hat also nicht nur Vorteile gegenüber dem Vorgänger. Der eine legt halt Wert auf dies der andere auf das... aber das beste 8er aller Zeiten?
    Na ja, also ich hab da so meine Zweifel und bin ein bisschen hin und hergerissen...

Denke aber ich werde meinem sirocco noch ne Weile treu sein ;)