Hallo, weiß zufällig jemand von Euch stolzen Arte Besitzer ob das Displayglas auch so eine kratzfeste Safirbeschichtung wie das Sirocco hat oder ob es nur "normales" Mineralglas ist? Hab darüber bei Nokia nix finden können.
Gruß eisy13
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo, weiß zufällig jemand von Euch stolzen Arte Besitzer ob das Displayglas auch so eine kratzfeste Safirbeschichtung wie das Sirocco hat oder ob es nur "normales" Mineralglas ist? Hab darüber bei Nokia nix finden können.
Gruß eisy13
So unterschiedlich kann das sein mit Nokia. Ich lade mein sirocco light seit einem Jahr ausschließlich in der Ladestation und habe noch keine Kratzer feststellen können.
Seth weißt du zufällig ob das Displayglas vom Arte auch eine Saphirbeschichtung hat?
Hallo, also ich kann jetzt nur vom N70 sprechen. Nehmt einfach den Y-Browser und geht damit auf "C-System-Skins" da sind dann die Themen drin. Weiß leider nicht ob das mit S60 V3 auch funktioniert.
ZitatOriginal geschrieben von Seth
Ich verstehe eure Ansprüche - habe ich bei der Nokia 80er-Reihe ja auch - jedoch finde ich, ist das Feingefühl bei einem so teurem Handy natürlich viel aktiver.
Ja natürlich hat man bei einem "luxusartikel" ein anderes "Feingefühl". Wäre ja schlimm wenn's nicht so wäre...
ZitatOriginal geschrieben von kabubasa Die Qualität von Nokia hat in allen Modellreihen nachgelassen, seitdem alle paar Tage neue Modelle auf den Markt geworfen werden. Übrigens nicht nur bei denen.
Die Entwicklungs- und Testzeiten sind einfach zu kurz, da bleibt die Qualität größtenteils auf der Strecke.
Tja Quantität statt Qualität ist bei den Hersteller heute keine Seltenheit mehr und der Erfolg scheint ihnen Recht zu geben.
Leider!
ZitatOriginal geschrieben von tus_kak allerdings ist das arte, immerhin, schon besser verarbeitet als alle modelle der 8er reihe vorher.
na ja das würd ich jetzt mal nicht so stehn lassen. Ich habe mein sirocco seit einem knappen Jahr täglich im Einsatz und alles ist wie am ersten Tag. Keine knarzenden Tasten der Slider sitzt bombenfest und auch sonst bin ich mit der Verarbeitung rundum zufrieden. Sicher gibts auch User die weniger Glück hatten aber die Behauptung das Arte wäre besser verarbeitet als alle anderen 8er kann ich nach all den Erfahrungen die ich hier gelesen habe nicht glauben ![]()
Ach ja imho gibts für den Preis 1200.- ovp keine Entschuldigung für mangelnde Verarbeitung und Serienstreuung!
Das Arte hat unbestritten schon viele Vorteile gegenüber den Vorgängern. Trotzdem wird mich mein Sirocco noch ne Weile begleiten, denn a) will ich warten bis das Sapphire rauskommt sonst beiß ich bloß wohin wenns mir dann besser gefällt und b) wart ich noch den ersten Preisrutsch ab ![]()
Beim Sirocco Gold gibts noch zu bedenken, dass es außer in der Bucht so gut wie keine Ersatzteile gibt - nicht mal bei Nokia direkt. Da gabs doch mal nen Thread über nen verloren gegangenen Akkudeckel der arme User ist schier verzweifelt.
Da kann ich Staro zustimmen. Das "klacken" hat was... ( so ähnlich wie ein Zippo :p )
Das Classic hat das schönste Design, aber das Sirocco ist halt etwas ausgereifter. Mir persönlich gefällt von den Siroccos das Light am besten (kommt imho von der Optik dem Classic am nächsten), aber das ist wohl Geschmackssache ![]()
Das Arte hat wiederum genau das, was mir am Sirocco fehlt. UMTS (dann könnt ich es endlich mal vernünftig als Modem verwenden) und einen deutlich besseren Lautsprecher.
Allerdings kommt es imho vom Design nicht ans Sirocco/Classic hin, da es durch die offene Kameralinse und Menütaste nicht wie aus "einem Guss" wirkt.
Bin aber schon auch aufs Sapphire gespannt...
P.S. Hat das Arte eigentlich auch ein safirbeschichtetes Displayglas? Konnte dazu nix finden
Wenn es ein Handy für die "Ewigkeit" sein soll, greif zum sirocco. Es hat sich bei mir im Alltag super bewährt wirkt sehr edel und ist ihmo etwas ausgereifter als das classic.
Das luna kann man ihmo nicht mit der 8800 Reihe vergleichen. Es wird nie die Ausstrahlung und den Kultstatus eines 8800er bekommen :p
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
- hohe Qualitaet
- niedriger Preis
- viele Features
Such dir 2 aus und vergiss das dritte
Da ist eben das Problem das nicht mal zwei von den Punkten erfüllt werden. Das ärgerliche ist ja, dass man gerade im oberen Preissegment so eine mindere Qualität bekommt (andere Hersteller sind da aber auch nicht viel besser). Traurig aber wahr...