Ist nicht nur beim N70 so, sondern AFAIK bei allen S60 Geräten.
Beiträge von eisy13
-
-
Also das Argument "30mio Teilnehmer" ist schon lächerlich. Was bringts wenn die Leute mit denen ich Hauptsächlich telefoniere in einem anderen Netz sind, ich aber dafür 30mio fremde Leute anrufen kann die ich eh nie anrufen werde... tztztz...
Letztendlich sollte jeder seinen Nb so aussuchen wie's für ihn PERSÖNLICH am besten und günstigsten ist und sich nicht von Argumenten wie "30mio Kunden
" blenden lassen. -
Hatte die gleichen Gedanken wie du bzgl. dem N73 (lausiger Joystick etc...) und hab mir deshalb vor ca. 2 Wochen das N70 ME gegönnt.
Bin bis jetzt sehr zufrieden was die Verarbeitung anbelangt, das Design ist sehr ansprechend und die Akkuleistung ist nicht ganz so gut wie beim 6630, denke aber dass das am Active Standby (kann man deaktivieren) liegen könnte. Bei moderater Nutzung so 3 - 4 Tage.
Es hat auf jeden Fall die 2rd Edition. Es laufen alle Programme von meinem 6630 inkl. TomTom5

Kann das Handy auf Grund der soliden Verarbeitung und der stabilen Software uneingeschränkt empfelen, auch wenns vom Display her nicht mehr auf dem neuesten Stand ist :top:
Veränderungen gegenüber dem N70 kann ich bis auf die Musiktaste keine feststellen.
Bei den Abmessungen gibt Nokia die Höhe beim normalen mit 24mm an und bei der Music Edition 17,5mm :confused: (Habs in echt noch nicht nebeneinander verglichen) -
Dir ist aber schon klar, dass du deine Garantie damit auf's Spiel setzt. Investier lieber
ein paar Euros mehr und lass es im SC tauschen. -
Meiner Meinung nach wird die Qualität auch bei hochpreisigeren Modellen immer schlechter. Der Artikel sagt genau das was ich (und viele andere) schon lange vermuteten, anders ist auch nicht zu erklären warum weiter miese anfällige Joysticks und dünne knarzende Gehäuse verbaut werden obwohl die Hersteller wissen, dass die Kundschaft darüber alles andere als begeistert ist.
Natürlich hat kaum einer ein Mobiltelefon länger als 3 Jahre, trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl, wenn man ein paar hundert Euros hinlegt (nicht jeder holt sein Handy nur mit Vertrag) und dabei weiß, was man gerade vom Material und der Verarbeitung her für einen Billigschrott gekauft hat. Da spielt die psychologische Seite halt auch mit.
Ich kann die Hersteller nicht verstehen, da die meisten sich nach zwei Jahren trotz guter und wertiger Verarbeitung ein neues Modell holen würden, da die alten technisch veraltet sind. Der Kunde hätte aber in diesen zwei Jahren wesentlich mehr Freude an seinem Gerät und der Hersteller müßte nicht um seinen "guten Ruf" zittern...
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Nokia hat einfach keine große Lust, das richtig zu machen.
Denke auch da steckt Absicht dahinter. Bei den S60 Modellen z.B. ist das super gelöst (nutze selber eins). S40 soll halt eine andere Zielgruppe ansprechen und wer beides will muß sich halt zwei Geräte kaufen.Es spiegelt sich auch oft so wieder:
Schönes Design und wertige Verarbeitung = wenig Ausstattung
Viel Austattung = (meistens) lausige VerarbeitungDie Unternehmen denken natürlich gewinnorientiert und sind in erster Linie daran interessiert, möglichst viele Modelle in möglichst kurzen Abständen zu verkaufen.
Aber jetzt btt
Das Programmieren von XML erfordert einiges an Erfahrung und selbst mit einem XML Editor sollte man Ahnung von der Materie haben. -
Abi99
Danke für die Info, man lernt halt nie aus... Das ganze ist aber wirklich sehr kompliziert, da nehme ich dann doch lieber mein S60 Phone - nicht jeder ist so ein "Crack"
iniM_Mini
Im Prinzip hast ja nicht unrecht, trotzdem wäre es ja kein Beinbruch für Nokia gewesen, im "bevorzugten Zugangspunkt" neben dem APN noch eine Option für nen Proxy anzubieten - wer's nicht braucht lässt's halt leer. -
iniM_Mini
Kein Problem
Genau deshalb ist es mir ja unverständlich das reine Internet Java Progs (google maps, Opera Mini, etc.) bei den neuen Nokia S40 Modellen nicht auf die Internet Konfiguration zugreifen können. -
Zitat
Original geschrieben von ZeroGravitY
Also hat das N73 so einen Mini-Joystick wie das K800i? Das is mir bisher gar nicht aufgefallen...
Ja leider, gibt extra nen Thread dazu "Nokia N73 Joystick weg"
und weiter ist das Gehäuse verarbeitungstechnisch auch nicht der "Hit"... -
Zitat
Original geschrieben von iniM_Mini
Vielleicht ist Wap über Proxy einfach bald nicht mehr zeitgemäß? Glaub außer den paar s&e-Packnutzern und 2 oder 3 Leuten die die HappyLive!-Einstellungen mit CallYa nutzen (und außerhalb des Portals was machen wollen..) fällt das doch keinem Menschen mehr als Manko auf...
Das sehe ich aufgrund langsam günstiger werdender Datentarife anders. Die Monsterthreads dazu belegen das, obwohl es natürlich zugegeben (noch) nicht die breite Masse ist