-
Hallo Leute,
hab jetzt mal ne Frage die eigentlich in diesen Tread passen sollte.
Gibt's denn mit dem 6230i wirklich keine Möglichkeit mehr den Opera Mini (gepatched) mit der o2 Flat und dem APN "viaginterkom" zu Nutzen?
Das Problem ist ja, dass seit dem 6230i und neueren S40 3rd Modellen sich die Java Progs ausschließlich über den "bevorzugten Zugangspunkt" verbinden lassen und bei diesem ist es ja nicht mehr möglich neben dem APN einen Proxy einzutragen.
Hab die ganzen Threads was es dazu gibt schon durch und mich auch schon mit erfahrenen Usern per PN ausgetauscht, aber ne Lösung scheint es da wohl nicht zu geben - oder kennt da doch noch einer nen Trick?
Was hat Nokia sich nur dabei gedacht dieses so zu ändern :confused:
-
Sorry, ich kann nicht nachvollziehen dass Nokia dem N73 und einigen anderen Modellen lausige Joysticks spendiert hat :confused:
Für mich ein absolutes KO Kriterium!
Normalerweise müsste man doch von Fehlern der Konkurenz (SonyEricsson) lernen...
P.S. Manche sollten echt ne Suchtberatung aufsuchen 
-
joerchfried
Ja genau. Mit einem gepatchten Java Prog (z.B. Opera Mini) ist es möglich die Wap Flat zu nutzen.
Aber das ist ja bei deinem Data Pack 30 nicht nötig.
-
Wäre halt auch mal interessant über was du surfst? Wenn über die Wap Flat dann funktioniert der Zugangspunkt "surfo2" natürlich nicht und der "wap.viaginterkom.de" sperrt ja bekanntlich Java Progs (ungepatched).
Vielleicht liegts ja daran 
Über den "Internet" APN müsste es aber, wenn auch kostenpflichtig, funktionieren. Vielleicht ist's ja so wie bungee1 geschrieben hat...
-
Benutzt du den viaginterkom APN? Wenn ja geht nur die gepatchte Version von Opera Mini, Jimm, etc.
Wenn nicht, kann ich mir nur vorstellen dass das V3xx im Gegensatz zu den Vorgängermodellen die Verbindung für Java Apps nicht mehr unterstützt.
-
Also ich kann das Ganze auch nicht mehr nachvollziehen. Ich verstehe einfach nicht dass das N93 das ja eindeutig als "das Kamerahandy" beworben wurde und die besten Vorraussetzungen dafür hat, eine wesentlich schlechtere Bildqualität liefert als z.B. das N73.
Meines Erachtens hat dies mit der ISO Einstellung zu tun, die von Nokia für das N93 zu hoch gesetzt wurde und langsam denke ich nicht, dass die Finnen dieses durch ne neue FW beheben wollen (sonst hätten sie es schon lange gemacht).
Beim N73 kann man z.B. sogar die ISO Einstellungen, im Gegensatz zum N93, auch manuell festlegen... was haben sich die Nokianer dabei nur gedacht dieses Feature beim N93 einfach weg zu lassen :confused:
Schade dass das N73 so nen popeligen Joystick dran hat und das Gehäuse so lummelig verarbeitet ist :flop: sonst wäre es meins...
-
Zitat
Original geschrieben von aandyy
Da ist ja anscheinende noch nen viertel Jahr dauern wird, überlege ich momentan, ob ich mir das M600i holen soll. Wenn ichs mir so ne Weile anschaue, finde ich es fast besser als, das N95. Es hat natürlich kein GPS und keine Cam. Dafür ist es aber ein ganzes Stück kleiner, vor allem schmaler und sehr verlockend: ein verdammt guter Touchscreen. Der fehlt beim N95 leider wirklich
Na ja Wlan, HSDPA und Radio fehlen ja auch noch und Zusatzprogramme gibts für UIQ3 auch nur wenig.
IHMO kann man das m600i nicht mit dem N95 vergleichen.
Natürlich auch allen verrückten TTlern ein Frohes Fest und viele multimediale Geschenke 

-
Tja, dann bin ich mal gespannt, wann Nokia es offiziell vorstellt... und bis es dann den Status "im Handel erhältlich" erreicht, können ja bei Nokia bekanntlich noch "Lichtjahre" vergehen... 
Hab langsam keine Geduld mehr und überlege mir, doch das ohne i zu bestellen... um mir dann nachher in den A.... zu beißen :p
-
Minimog
Klasse Beitrag :top:
Genau so iss es und genau das macht doch soo Spaß... Letztes Weihnachten war's das N80, vorletztes Weihnachten... ich weiß schon gar nicht mehr 
Wünsch euch allen auch frohe Festtage!
-
Kann mich der Meinung was die Darth Vader Maske angeht nur anschließen.
Dass aber einige über die Kameraqualität enttäuscht sind, kann ich sowie Nokia dieses Modell beworben hat verstehen.
Wollte es mir eigentlich trotzdem zulegen da es in meinen Augen noch nix vergleichbares gibt, aber da ja jetzt das N93i anscheinend schon in den Startlöchern steht, werd ich mich wohl doch noch etwas gedulden müssen.
P.S. Denke mal dass durch künftige FW Updates die Kameraqualität noch um einiges verbessert wird. War ja schließlich beim N80 genauso