Beiträge von DesertEagle.50

Re: Klingeltöne und Dateisystem/Programme

Zitat

Original geschrieben von Carox
    1. Das K700i Mp3s als Klingeltöne abspielen kann

2. Das k700i ein Dateisystem mit Ordnern wie das Siemens M55 hat und ob man einfach Java spiele und Dateien(mp3s,txt dateien java programme) draufkopieren kann.

3. ist der Speicher des K700i Flexibel wie beim Siemens S55/M55

1) Ja, aber nur für Anrufe, nicht für SMS

2) Ja, ein Dateisystem ist vorhanden und die Dateien werden je nach Typ richtig geordnet (wenn man zB eine Datei per BT ans Handy sendet). Das K700 kann m.W. mit txt-Dateien aber nichts anfangen (?)

3) Ich kenne die S55/M55 Speicherverwaltung nicht und weiß nicht worauf die hinauswillst. Es steht ein fixer Gesamtspeicher zur Verfügung der beliebig gefüllt werden kann. Für Kontakte und Nachrichten sind jedoch unabhängig vom Speicher Obergrenzen vorgegeben.

Re: K700i SMS schreiben

Zitat

Original geschrieben von kussi
    (...) Ich hatte bisher immer Nokia und finde das SMS-schreiben sehr praktisch gelöst bei Nokia. Wie sieht es also bei SonyEricsson aus?
    Muss man sich sehr umstellen beim simsen? Ich hab gelesen, dass SE die Restanzahl der Buchstaben erst 20 Zeichen vor Schluss anzeigt... Stört das?
    (...)

Ich habe auch gerade mein erstes SE, vorher Nokia.
    Es stimmt, dass die verbleibende Zeichanzahl erst ab 20 angezeigt wird und ja, ich finde es stört ein wenig. Wenn man sich nach der Hälfte überlegt was man denn noch schreibt. Ein völlig unnötiges Ärgernis.

Abgesehen von Kleinigkeiten (das Leerzeichen ist auf "#" nicht auf "0") ist die Sache mit den t9-Vorschlägen anders gelöst. Bei SE erscheint eine Liste auf dem Display, die mit dem Joystick durchgescrollt wird. Das ist komfotabler als bei Nokia (dort sieht man die Liste ja nicht), stört aber den Schreibfluss, finde ich. Zu guter letzt ist die SE-Software an der Stelle immer noch ein wenig träge.

Wenn Du viel und vor allem schnell schreibst, würde ich Nokia vorziehen. Das hat aber auch viel mit den Tasten zu tun, die sind beim K700 IMHO (und subjektiv) nicht so gut zum SMSen geeignet. Wenn Dir das sehr wichtig ist, probier es vorher besser aus.

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Ich würde AAC empfehlen, klingt bei gleicher Bitrate deutlich besser als MP3!

Umgekehrt wird ein Schuh draus - AAC ist bei gleicher Qualität kleiner ;)
    Selbst Goldöhrchen dürften einen deutlichen Qualitätsunterschied über die Monoquäke kaum hören ;)

Bei Musik zum Hören über das Headset gebe ich Dir recht, ist bei mir auch AAC, aber für Klingeltöne ists IMHO relativ egal, außer man möchte die paar kb auch noch einsparen.

Re: Beamtenbesoldung

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Kann mir hier jemand sagen, welche Besoldungsklasse ein Pfarrer hat, bzw, was dieser verdient?

Ähm, hab ich jetzt 'nen :gpaul:) Ein katholischer Pfarrer ist doch kein Beamter, es ist doch bei der Kirche angestellt und glücklicherweise haben wir inzwischen eine Trennung von Kirche und Staat ;)

Die angestellten der katholischen Kirche haben sogar ein eigenes Arbeitsrecht, das ganze hat IMHO gar nichts mit Beamtenbesoldung zu tun.

Aber zur eigentliche Frage: Was sie verdienen weiß ich auch nicht ;)

EDIT: Ok, es stimmt wohl, es besteht ein unkündbares Beamtenverhältnis. Ob die Bosldungsklassen anwendbar sind kann ich nicht sagen ich habe jetzt für ev. Pfarrer die Summe von 3-4000 € monatlich gefunden (ohne Gewähr), bei den katholischen Priestern dürfte die Größenordnung dieselbe sein.

Zitat

Original geschrieben von Toto52
    Ja Klingelton für Anrufe ist auch nicht das Problem!
    (...) Aber wenn eine sms oder mms kommt. den Ton als MP3. Das geht beim 6600 ohne Probleme. Nur beim 6230 anscheinend nicht....

Dann lies doch nochmal was DA_SERC geschrieben hat (entscheidende Passagen wurden hervorgehoben):

Einstellungen>>Signaleinst. dann bei Mitteilungssignal auf Rufton>>Galerie

Zitat

Original geschrieben von Lilli
    - Die Krönung ist aber, dass ich nach dem Ladevorgang Datum und Uhrzeit neu einstellen darf. Nicht immer, aber immer öfter... wenn ihr versteht was ich meine. Eine gewisse Regelmäßigkeit konnte ich noch nicht feststellen ;-)

Die Regelmäßigkeit ist m.W. wenn das Handy ausgeschaltet und über Nacht (also über 24 Uhr) geladen wird.
    Lass es einfach beim Laden an, ich hatte es jedenfalls noch nie (mit FW 3.14) auch wenn ich über Nacht geladen habe.

Edit: Trotzdem finde ich Dein SMS-Problem immer noch seltsam und auch die Aussage das wäre normal? Mache ich was falsch? Ich kann "i." eingeben und es bleibt tatsächlich auch so.

Zitat

Original geschrieben von Mark3Dfx
    Steht eigentlich irgendwo das das 6230 einen Stereo MP3 Player hat?
    Im HB und auf der Nokia Page find ich dazu nix.

Stimmt, so auf die schnelle hab ich auch im HB und bei Nolia nix gefunden.

Ist zwar nicht Nokia selbst, aber hier und hier wird's explizit erwähnt. Ich kann es auch aus Ohrfahrung bestätigen.

Zitat

Original geschrieben von herold
    Das gibt es jetzt auch bei Vodafone direkt für 129,- Euro. Allerdings nur, wenn man dieses Happy Abend Paket dazubucht.

Und es ist vermutlich gebranded, oder?

Ich hab meins über Phonehouse Online bestellt - 109 Euro und kein Branding oder Netlock (04W31). Ist dort immer noch zu haben.

Zitat

Original geschrieben von fon454
    Würde ich einfach mal nachfragen.

Genau, entscheidend ist doch, ob Herr B. rechtlich gesehen überhaupt berechtigt ist diese Forderung geltend zu machen. Diese Frage würde ich ihm per Fax stellen. Wenn er Insolvenzverwalter oder sowas ist, wirst Du wohl zahlen müssen.

Vielleicht ist er aber auch nur irgend ein Muckel, der bei der Pleite die Kundekartei eingesackt hat und sich nun fröhlich die Außenstände auf sein Konto überweisen lässt.