Beiträge von DesertEagle.50

    Zitat

    Original geschrieben von MMann
    Edit: DesertEagle: Blocksatz ist schlechter zu lesen wg. der variablen Abstände. Ich rate davon ab, außerdem wird kein Brief (sowas ähnliches ist eine Bewerbung ja) in Blocksatz geschrieben.


    Schlechter zu lesen ist Blocksatz, das ist klar, aber Flattersatz sieht einfach bescheiden aus.
    Ich vermute, dass wir beruflich einen recht unterschiedlichen Background haben und deshalb auch in diesem Fall sehr unterschiedliche Ansichten.


    Was Du sagst ist ja alles richtig, aber die völlige Fixierung auf den Inhalt (der natürlich unbesehen im Vordergrund stehen muss) führt (vergleichend gesprochen) zu einen tollen Geschenk in Zeitungspapier verpackt.


    Verpackung zählt, auch bei einer Bewerbung, sie kann den Inhalt nicht ersetzten, aber führt schon vor dem Lesen zu einem ersten positiven Eindruck, deshalb darf man diesen Punkt nicht unterschätzen. Sonst hat man doch schon gar keine Lust auf's Auspacken mehr.

    Zitat

    Original geschrieben von nokia*night*
    achja und nochwas - kann man beim Deckblatt etwas "experimentieren"? dachte an eine 2- Teilung des Deckblatts bei der auf der einen Seite das Wort Bewerbung nicht von rechts nach links, sondern von oben nach unten geschrieben wird...


    Ich würde auf jeden Fall Blocksatz empfehlen.


    Deckblatt:
    Wenn man da mal ein bisschen durch die Gegend liest, sind die Meinungen sehr kontrovers, ob man überhaupt ein Deckblatt nehmen sollte.


    Bei Bewerbungen gehts ja auch immer darum, möglichst kurz alle nötigen Information zusammenzufassen. Darum die berechtigte Frage: Steht auf Deinem Deckblatt etwas, was nicht irgendwo anders auch steht? Erhöht es die Übersichtlichkeit? Wenn nein, gibt es eigentlich keinen Grund für ein Deckblatt, das ist nur eine Seite die man mehr umblättern muss.


    Gut, ich selbst verwende ein Deckblatt (auch zweigeteilt ;) Hauptsächlich um ein Inhaltsverzeichnis der folgenden Unterlagen unterzubringen. Du hast aber ja wohl nur ein Zeugnis beizulegen, oder? Da ist die Frage, ob es Sinn macht.


    Zu ausgefallen Spielereien würde ich mir auf jeden Fall schenken (auch wenn's Spass macht). Das Deckblatt muss sich in Dein restliches Layout einfügen, damit es zusammengehörig wirkt. Und das Ganze muss einigermaßen schlicht und sachlich wirken und ich habe meine Zweifel, ob Deine Idee zum Layout so rüberkommt.

    Zitat

    Original geschrieben von AchimH
    Diesen Zeitrahmen kannst du aber in den EInstellungen ändern. :)


    Hm, IMHO nicht. Du kannst die Zeit einstellen bis der BS kommt, aber nicht die Zeit die vergeht bis danach die Uhr kommt. Die Dauer wie lange der BS sichtbar ist, ist m.E. nicht einstellbar.

    Zitat

    Original geschrieben von EmporioOptimus
    Meine Frage lautet nun an Euch:
    Habt Ihr einen Erfahrungswert, auf wieviel kbps ich die Datenrate reduzieren kann, ohne dass ich über den Handylautsprecher einen merklichen Qualitätsunterschied höre?
    Zur Zeit sind die MP3s mir 192kbps codiert und das ist eindeutig zu gut für einen Klingelton :D


    Hallo,
    ich verwende meine Klingeltöne mit 64kbps und Mono. Die Qualität ist für einen Klingelton m.E. gut genug. Wenn Du sehr viel Wert auf Qualität legst, sollten aber 96kbps auf jeden Fall reichen.


    Grüße

    Solche Probleme gibt es immer wieder mal, wenn die Klingeltöne auf der Karte liegen. Vermutlich is es eine Frage der Zugriffsgeschwindigkeit beim Zugriff auf die Karte und der Prozessorauslastung zu dem Zeitpunkt.


    Darum würde ich genrell empfehlen, die MP3-Klingeltöne im Telefonspeicher abzulegen, da dort der Zugriff sehr viel schneller erfolgt. Damit lassen sich die geschilderten Probleme beheben.


    Grüße


    Edit: s. zb auch hier

    Zitat

    Original geschrieben von andyy
    habe auch ein Problem mit der PC Suit und 6230. Hab seit ich die neue Firmware hab, keinen Zugriff mehr über den Application Installer.


    Soweit ich weiß ist es ein Bug in der 4.28 (der mich noch vom Update zurückhält).
    Ich glaube SatFix weiß da genaueres, wo íst er denn wenn man ihn mal braucht ;) SAAAATFIIIIIX!! :D:D:D


    MobiMB schafft wohl Abhilfe Klick

    Zitat

    Original geschrieben von Shakedizzle
    schick ihn mal an meine mail dann lade ich ihn hoch und stell den link hier rein^^


    Genau das wollte ich mit meinem Posting vermeiden. Erst machst Du Dich für die jüngeren User und deren Schutz stark und dann willst Du die Bilder (die ja noch gar nicht jeder kennt) hier öffentlich Online stellen?


    Finde ich irgendwie kontraproduktiv ;)

    Ich hatte gerade das fragliche Popup (zumindest gehe ich davon aus, dass es nur eins in der Richtung gibt) und habe Screenshots gemacht, die ich Carsten per PN zur Verfügung stellen werde.


    Der Rest wird sich dann schon klären.

    Re: Weckerbug?


    Zitat

    Original geschrieben von WilliW
    Ist es demnach wirklich so, dass der Wiederholungsalarm immer nur für eine Woche gilt und danach der Wecker neu "scharf gemacht" werden muss?


    Nicht generell - Bei meiner 3.14 funktioniert es wie es sollte Mo-Fr klingelt es, Sa-So ist es still, dann ab Mo geht es wieder los. Ich muss zwischendurch nichts umstellen und das Symbol bleibt die ganze Zeit auf dem Display.


    In diesem Zusammenhang auch was von mir - Ich habe den Eindruck, dass der Wecke in letzter Zeit sehr viel leiser ist. Er kommt scheinbar nur aus dem Hörer-Lautsprecher. Es ist m.E. aber nicht der bekannte "Handy-schaltet-LS-auf-Hörer-um"-Bug, denn Klingeltöne etc. kommen korrekt aus dem LS. Oder wird der Wecker immer über den Hörer ausgegeben und habs nur nie gemerkt und schlafe einfach nur fester?