Beiträge von DesertEagle.50

    Zitat

    Original geschrieben von CeeJay
    Ich hab zwar keine Lösung aber ein kleinen Tipp:
    unter Systemsteuerung findet man den Nokia Manager schneller.


    --> zu meinem Problem meine PC Suite findet mein Handy nicht, Bluetooth ist natürlich aktiviert. der sucht auch nur 1 mal ganz kurz und fidnet nichts... woran kann das liegen


    Bei mir ist es so, dass das Handy problemlos gefunden wird, wenn ich beim Rechnerstart im Handy BT schon aktiviert hatte. Schalte ich es erst später ein, gibts Probleme.


    Workaorund: Phone Editor starten - Einstellung - Verbindung -> Handy wird nicht gefunden -> nochmal Einstellung - Verbindung -> Handy wird gefunden und funktioniert danach auch in allen PC Suite Modulen.

    Re: Top Ten Sci-Fi Filme - britische Wissenschaftler haben abgestimmt.


    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Was haltet ihr von der Liste? Nicht vergessen: solche Listen sind grundsätzlich eher als Diskussionsgrundlage und nicht als Streitpunkte zu verstehen. ;)


    Andere Filme, die mir z.B. beim Lesen in den Sinn gekommen sind: Metropolis (steht sonst immer in solchen Listen weit oben - zu Recht, wenn man den Zeitpunkt der Entstehung bedenkt), Gattaca, THX 1138, Andromeda Strain, Zurück in die Zukunft (warum nicht?), Abyss, Akira (evtl. falsches Genre), Planet der Affen (Original)...


    Die Liste taugt IMHO. Gute Auswahl, über die Positionen kann man streiten, aber Blade Runner ist schon gut da.


    Aber gerade unter Wissenschaftlern hätte auch ich Gattaca und auf jeden Fall auch Andromeda strain dort erwartet, beide haben ja auch immer wieder aktuelle Bezüge. Terminator wäre aus meiner Sicht verzichtbar gewesen (zugunsten von Andromeda). Gute Filme, das schon, aber wie ich finde eher gute Action Filme als gute Sci-Fi-Filme.


    Einer meiner Lieblings-SciFi-Filme (Dark Star) fehlt zwar, aber den hätte ich auf einer solchen Liste auch nicht erwartet ;)

    Re: v 3.15 oder v 4.28 besser?


    Zitat

    Original geschrieben von speedy67
    Hallo wollte fragen welches der beiden versionen besser ist? würde mich freuen wenn ihr die unterschiede schreibt.


    Hm, was willst Du dazu für eine Antwort? Alles im Leben ist subjektiv, oder ist Grün besser als Rot? ;)


    Aber nun etwas konstruktiver...
    Wenn Du mit den Fehlern der Version 3.15 leben kannst, würde ich nicht Updaten, denn dann bekommst Du neue Fehler mit der 4.28, mit denen Du vielleicht nicht leben kannst.


    Zur Entscheidungsfindung muss Du also erstmal Wissen was die Fehler der unterschiedliehcn Versionen sind und was sich geändert hat.


    v04.28 - Thread hier gibt auch Infos zu den Änderungen


    6230-Bugliste


    Lesen und entscheiden musst Du selber ;)

    Zitat

    Original geschrieben von nokia*night*
    achja nochmal wegen dem konjunktiv:
    hab schon öfters ws davon gelesen lieber keinen konjunktiv in einer bewerbung zu verwenden - was ist da jetzt richtig?? spielt ja zb. im abschlusssatz eine große rolle...


    Nochmal zwei Kleinigkeiten von mir....
    Mit der Vermeidung des Konjunktiv ist grundsätzlich richtig, da sonst Aussagen leicht WischiWaschi oder unentschlossen wirken. In Deinem Abschlusssatz würde ich den Konjunktiv verwenden. "Ich freue mich auf" ist IMHO dann doch zu selbstbewusst, also eher würde mich freuen.


    Dann noch: "HTML-Sprache".
    Ersten doppelt, da das L ja schon für "Language" steht. Dann würde ich es nicht in Anführungszeichen setzten, denn HTML ist eine gebräuchliche Abkürzung. Ich schlage so etwas vor wie: ...gesammelt, und habe darüber hinaus Grundkenntnisse in HTML.


    Und zu Deinem letzten Post:
    2 Seiten? Nein! Wenn Du 50 bist und auf 30 Jahre Berufserfahrung zurückblicken kannst vielleicht, aber in diesem Fall nicht.


    12 Punkte sind ohnehin für Briefe (je nach Schriftart) IMHO etwas groß. Nimm eher 11 Pkt und probiere einfach mal ein paar Schriften aus. Es gibt viele Schriften die schlanker sind als Arial, aber sich trotzdem gut lesen lassen. Ich nehme für Bewerbungen Humanist521 oder so ähnlich. Schöner als Arial, und braucht deutlich weniger Platz in der Breite. IMHO auf keinen Fall eine Serifen-Schrift.

    Zitat

    Original geschrieben von nokia*night*
    "Mir war sofort klar, dass für mich nur etwas in Betracht kommt, dass über Wirtschaftsinformatik handelt, was zwar dort... (das schreibe ich, da ich hier so ein "stellenangebot" des arbeitsamtes habe, in dem eine solche stelle offeriert wird, welche aber seltsamerweise nicht auf der hp zu finden ist - deshalb meine annahme...)


    Mal eben in aller Schnelle zu diesem Punkt:
    Wenn das so ist, würde ich mir die Spekualtionen sparen. Es gibt immer wieder Stellen die zB in einer Jobbörse ausgeschreiben sind aber auf der HP nicht und umgekehrt. Das kann gewollt sein, kann aber auch nur mangelnde Organisation sein.
    Du hast eine Ausschreibung vom A-Amt auf die Du Deine Bewerbung beziehen kannst. Warum die Stelle auf der HP nicht autaucht (ist ja auch keine Pflicht die dort zu veröffentlichen) kann viele Gründe haben und eigentlich spielt es für Deine Bewerbung keine Rolle.


    Ansonsten hab ich jetzt nur mal kurz drüber (für Elke2002 "d'rüber" *scnr*) gelesen und es ist IMHO schon viel besser. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von eviltom
    In Regensburg ist ein ähnlicher "Trend" zu verzeichnen.


    Komisch, an Regensburg habe ich in meinem Post auch gedacht ;) Da find ich's auch besonders nervig, weil's in der ganzen Stadt keinen Einzigen mehr gibt, wo es eine vernünftige Auswahl für Männer gibt :(


    Ich bin seitdem öfter bei K&L, da gibts ab und zu ganz nette Sachen zu vernünftigen Preisen ;)

    Viele Köche verderben den Brei, ich will mitmachen ;)


    "Die von mir bevorzugte Fachrichtung der Wirtschaftsinformatik " klingt für mich als würdest Du auch noch sieben andere Fachrichtungen in Betracht ziehen. Selbst wann Du das tust, Du solltest rüberbringen, dass es nur eins für Dich gibt und Du ganz dabei bist.


    "wird zwar dort nicht direkt gelistet, aber ich denke, dass dies von ihnen evtl. bewusst nicht mit ins Internetangebot genommen wurde, da es nur eine freie Stelle pro Jahr diesbezüglich gibt."
    Hast Du einen Grund das anzunehmen? Mir ist auch nicht ganz klar, was Du damit sagen möchtest. Warum Du Dich trotzdem bewirbst, obwohl die Stelle dort nicht aufgelistet ist? Gibt es denn eine Stelle oder schreibst Du eine Initiativbewerbung?
    "Diesbezüglich" kannst Du m.E. so nicht verwenden (da wäre Elke2002 gefragt ;)


    "Jedoch konnte ich so auch von der immensen Größe ihres Unternehmens erfahren. Denn mit Außenstellen auf der ganzen Welt und über 10.000 Beschäftigten zählen Sie sicher zu den größeren Unternehmen Deutschlands."
    Zugegeben, an dieser Stelle habe ich auch immer große Probleme in Bewerbungen, aber das klingt ein wenig Wischiwaschi (nicht böse gemeint). Denn was Du dort schreibst weiß der Mensch der die Bewerbung liest längst und ob Du das "immens" findest ist subjektiv und "zu den größeren Unternehmen" gehören liegt auch im Auge des Betrachters. Wichtiger ist: Warum ist das für Dich relevant? Weil Du vielleicht gerne in einem Unternehmen mit internationaler Ausrichtung arbeiten möchtest? Weil Du gerne in einem großen Unternehmen arbeiten möchtest? Und warum?


    "Der Beruf des Betriebswirts mit Fachrichtung Wirtschaftsinformatik interessiert mich deswegen, da ich mich schon seit meiner Grundschulzeit mit dem Computer und allem was dazugehört, beschäftige."
    "Deswegen" würde ich streichen, ist überflüssig und liest sich nicht so gut. Ansonsten könnte etwas mehr Herzblut nicht schaden, fehlt ein wenig die Begeisterung.


    Ansonsten würde ich die Argumentation etwas anders aufbauen (grob): WI interessiert mich, weil es zwei interessante Fachrichtungen vereint, Informatik und BWL. Informatik interessiert mich weil.. und BWL weil...
    Damit könntest Du dann auch diesen IMHO etwas unglücklichen Satz "Aber nicht nur Informatik interessiert mich, sondern auch Wirtschaft" streichen.


    "da ich mich schon seit meiner Grundschulzeit mit dem Computer und allem was dazugehört, beschäftige.
    So kommt es auch, dass ich für Bekannte oft PCs reparieren, konfigurieren oder umbauen muss. Auch wurden schon einige Komplettsysteme von mir zusammengestellt und –geschraubt, wozu sicher eigenständiges Arbeiten und strukturiertes Denken notwendig sind."

    "Zusammengeschraubt" finde ich unglücklich, dann IMHO noch lieber zusammengebaut oder gebaut. Noch was, in WI gehts ja wohl weniger darum Computer zu bauen oder sich mit Hardware zu beschäftigen. Was für Softwarekenntnisse hast Du? Kannst Du Programmieren? Oder vielleicht HTML/Webdesign? Ist hier m.E. eher relevant.


    "Jedoch bin ich mir im Klaren, dass man den in der Schule behandelten Stoff nur zu einem winzigen Teil mit dem eines dualen Studiums vergleichen kann,
    Erstens klingt das so nach "ich bin ein unwürdiger Wurm der nichts weiß" und es ist unsauber argumentiert. Erst sagst Du es interessiert Dich, dann sagst Du (übertrieben) dass Du eigentlich gar nichts darüber weisst. Würde ich weglassen. Das was Du gelernt hast, interessiert Dich, macht Lust auf mehr und Du brennst daruf jetzt noch tiefer in diese faszinierende Materie einzutauchen und Dein Wissen zu vertiefen.


    was mich aber nicht hindert auf diesem dann weiter aufzubauen.
    Nein, geht IMHO gar nicht.


    auf mich nehmen
    Das klingt als müsstest Du ein Organ spenden. Du nimmst hier doch keine Bürde auf Dich, nein Du willst es, weil es Dich interessiert!


    wobei aber der Wechsel mit der Berufsakademie einen leichteren Einstieg ermöglichen kann
    ich weiß nicht worum es geht, aber ist das für den Leser relevant?


    Mit dem Führerschein der Klasse B und einem eigenen Auto bin ich auch flexibel, falls man doch während der praktischen Ausbildungsphase etwas an der Berufsakademie in Erfahrug bringen muss.
    Den zweiten Halbsatz würde ich weglassen. Du bist durch den Führerschein flexibel. Punkt. Die Begründung ist eh ein wenig fadenscheinig.


    Habe ich Ihr Interesse geweckt?
    Gefällt mir persönlich auch nicht so gut.



    So, das klingt jetzt vielleicht hier und da etwas harsch, ist aber gar nicht so gemeint, sondern ehrlich konstruktiv, ich habe halt wenig Teufels Anwalt gespielt. Insgesamt ist die Bewerbung nicht schlecht. In Details verbesserungswürdig. Aber insgesamt fehlt die Begeisterung und spätestens beim "auf Dich nehmen" klingt Unlust durch.


    Ich hoffe mein 2ct geben Dir ein paar Anregungen. Und alles IMHO.


    Viel Erfolg


    [Edit]: Wie oben schon gesagt - Berufserfahrung, und sein es ein Praktikum, felht. Ist ganz wichtig.


    Sprachen. Wenn Englisch vorausgesetzt wird, ist es umso wichtiger, dass Du es erwähnst. Am Besten mit Zuckerl? Auslandserfahrung? Sprachkurs? Hast Du Englisch bis zum Ende gemacht? Immerhin sind das dann 7 Jahre Sprachtraining!
    Latein würde ich auch ruhig erwähnen.

    Re: T610 Vodafone schrift am display


    Zitat

    Original geschrieben von skywitty
    mich stört die vodafone d2 schrieft am display ; wollte fragen ob man das weg machen kann oder selber was schreiben kann anstand das vodafon schrieft


    Nö, das ist nix zu machen, beim T610 geht es weder weg noch anders. Du kannst höchsten den Netzbetreiber wechseln, aber dann steht da eben zB E-Plus. ;)