Beiträge von DesertEagle.50

Re: [Rätsel] "Mini-Schnitzeljagd"

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Hoffe das gab es hier noch nicht. ;)

Hab mal ein kleines "Rätsel" für euch. Ist eigentlich ganz einfach... Rätsel lösen und Website besuchen... ;)

Naja, das war ja machbar, aber das versprochene Schnitzel gabs da nicht :(;)

Re: Wie funzt dieser Zahlentrick ?

Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    Klickt mal bitte HIER drauf und auf " Teste hier deine Mathe-Kenntnisse mit Arno's Zahlentrick "

Wie funzt der :gpaul:

Ich bin ja nun kein Mathematiker (nicht mal ein begabter Amateur) und werds nicht sauber erklären können, aber Excel ist da recht erhellend.

Ein Teil der Erklärung ist trivial: Wenn Du vom aktuellen Jahr Dein Geburtsjahr abziehst, ergibt das Dein Alter (wenn Du schon Geburstag hattest). Die möglichen Ergebnisse vor dem letzten Schritt sind 2104, 2204 usw. Deswegen sind die letzten beiden Ziffern immer Dein Alter unabhängig von der getroffenen Auswahl.

Die Ergebnisse differieren jeweils um Hundert 1xx, 2xx und die erste Zahl entspricht Auswahl. Die Berechnung ist einfach einigermaßen geschickt gewählt um am Ende dorhin zu kommen. Und die 1753/1754 ist einfach eine konstante.

Hm, etwas laienhaft, aber mehr ist nicht drin ;)

EDIT: Ok, bimmelbommel hat wohl den Pokal für die sauberste Erklärung verdient ;)

Zitat

Original geschrieben von mmg
    Dass die auch immer so kompliziert sein müssen? :D

Wenn das nicht so wäre, hätte ich ja drei Frauen statt drei Handys :D;)

Nimbu: Aber das mit dem Nerven ist ein wichtiger Punkt, wenn sie nicht will akzeptier's, nicht zu verbissen sein, das kommt nicht so gut an. Dementsprechend solltest Du vielleicht wirklich ein oder zwei Tage auf Ihren Rückruf warten.
    Trotzdem viel Glück :)

Zitat

Original geschrieben von yox
    Also kann man jetzt sagen,Daniel K. hat noch ca. 10.000 Fans ;)

Außerdem (man erinnere sich an die Postings im Fan-Forum) waren die Hardcore-DK-Fans mehrfach drin.
    Die Anzahl der tatsächlichen Personen die freiwillig und wissentlich in diesen Film gegangen sind dürfte eher bei 5000 oder noch weniger liegen. Die Anzahl der Leute aus dieser Gruppe die ich in irgendeiner Form ernst nehmen kann: 0! ;)

Edit: NiceIce: Geil *lol* ich schmeiß mich wech

Zitat

Original geschrieben von Bullzeye
    Kann man bei Nokia keins als Ersatz bekommen?

Kein was? Cover? Handy?
    Ich würds bei O2 reklamieren, wenn es von Anfang an so war. Allerdings wirst Du jetzt, wie schon oben geschreiben, Probleme bekommen glaubhaft zu machen, dass die Kratzer nicht erst durch Benutzung durch Dich entstanden sind. Da kannst Du nur auf eine Portion guten Willen und Kulanz hoffen, denke ich.

Zitat

Original geschrieben von nrwbasti
    viele Leute sagen,dass man eben nicht den "Stromsparmodus",sondern den "automatischen Modus" nehmen muss,damit man eben auch Strom spart,wie siehst du das?
    Was ist denn die autoamtische Tastensperre?

Beim Modus "Energie sparen" wird das Display komplett abgeschaltet, im Modus "Automatisch" nicht, da wird ja die Uhr angezeigt. Schon der gesunde Menscherverstand lässt daruf schließen, dass ein ausgeschaltetes Display weniger Strom verbraucht als ein angeschaltetes. Insofern ist die Aussage für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Die automatische Tastensperre findest Du unter Einstellungen - Allgemein - Sperren. Wie der Name sagt, werden dann die Tasten nach einer kurzen Zeit gesperrt (hätte Dir auch die BDA verraten). Relevant für den Stromverbrauch ist es deshlab, weil die Displaybeleuchtung beim Sperren früher abgeblendet wird als ohne Sperre.

Re: Akku

Zitat

Original geschrieben von Juwelier01
    Ich glaube aber das es daran liegt das sich nicht genug Leute bei Nokia beschweren (...)

Das mag sein, und ich glaube die meisten Leute haben absolut gar keinen Grund sich über den Akku des 6230 zu beschweren. Bei minimaler Benutzung (ein wenig Telefonie, etwas BT, ein paar SMS) komme ich durchaus auf 5 Tage Laufzeit.
    Wie lange sind denn Deine 5-10 Telefonate? Außerdem, wenn Du etwas telefonierst und Fotos machen, geht es ja nicht mehr um die Standby-Zeit, die ja per Definition bei Nicht-Benutzung gilt.
    Und zu guter letzt: Verglichen mit einigen Konkurrenzgeräten zB dem K700 (s. lange Akkuthread im SE-Forum) oder auch der Problematik die sich möglichweise mit dem S65 abzeichnet, steht das 6230 verdammt gut da.

Ich habe zwar keinen direkten Vergleich, aber ich stelle es mal in Frage, dass ein SX1 bei gleichem Nutzungsverhalten signifikant länger hält.

15h MP3 (die ich allerdings nicht hinbekomme) sind mE ein verdammt guter Wert.

Um nochmal konstruktiv zu werden: Die Netz-Versorgung ist nicht zu unterschätzen. Wenn Du ein schwaches Netz hast und sich das Handy ständig neu einbuchen muss bzw. wenn Du viel unterwegs bist, zerrt das sehr am Akku. Wenn ich das Handy bei längeren Zugfahrten durch teilweise netzschwache Gebiete dabei habe, macht sich das stark bemerkbar.