Beiträge von DesertEagle.50

Zitat

Original geschrieben von dieker
    Kannst Du nicht mal ein paar solcher Klingeltöne zur Verfügung stellen?

Was genau meinst Du jetzt mit "solcher Klingeltöne"? Meinst Du generell MP3-Klingeltöne? Oder meinst Du ansteigende MP3-Töne? Dann läge allerdings ein Mißverständnis deinerseits vor.
    Alles weitere per PN, würde ich vorschlagen, ist doch sonst sehr OT.

Zitat

Original geschrieben von konqui
    wieso kann man das auch net einfach auschreiben *g*

Na bei der Grußformel wäre ja schon fast ne halbe SMS futsch (supermegadoll liebe Grüße).
    Ich glaube der Trend geht ohnehin zur vokallosen SMS... ;)

ids, mdbg+stn

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Bin mir nicht so sicher, ob das mit MP3-Tönen so geht, wie du dir das vorstellst, es gibt ja keine Möglichkeit einfach einzelne "Noten" zu skalieren, ob das Feature überhaupt so angedacht ist weiss ich nicht.

Doch, grundsätzlich geht das. Bei einem mir zur Verfügung stehenden Konkurrenzprodukt geht das hervorragend. Da wird der Ton alle paar Sekunden ein wenig lauter, über alle Lautstärkestufen bis Maximum. Technisch kein Problem.

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Rall ich getz nicht, du meinst wenn ich mir nen MP3 so erstell? Oder ne funktion im Handy? Wenn ja, dann sag mir mal wo ich die finde, dann sag ich dir wies bei 4.28 aussieht.

Wenn men einen MP3-Klingelton hat und beim Anrufsignal im Profil die Einstellung "Ansteigend" auswählt. Midi-Töne werden dann immer lauter, bei MP3-Tönen klappt das nicht so recht, was aber IMHO eher daran liegt, dass es m.W. bei jedem Klingeln lauter wird, ein MP3-Ton von 30sek aber nur einmal klingelt ;)

Zitat

Original geschrieben von konqui
    weisst jemand was die abkürzung "smdl" bei sms bedeutet *g*?

Nachdem ich das ganze Büro zum googeln animiert habe, haben wir tatsächlich was gefunden (ohne Gewähr):

HDL = Hab dich lieb. HDGDL = Hab dich ganz doll lieb. HDGSMDL = Hab dich ganz super mega doll lieb

Wobei das SMDL oft in der Form HDG SMDL verwendet wird (Deppenleerzeichen? ;)

Ich werd alt... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Dann mal folgendes, was ich beobachtet habe. Ein Bekannter von mir hatte selbes Problem, mich darauf angesprochen..dann habe ich es bei mir erst festgestellt. Beide haben wir die Handys von E-Plus, beide nutzen wir diese aber im T-Mobile Netz.

Ich habe übrigens auch ein E-Plus-Gerät, aber mit O2-Karte - ohne Probleme. Vielleicht hilft die Info ja...

Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Ich dreh echt noch durch deswegen....

Bevor Du deswegen durchdrehst.... ;)
    Oben hat jemand geschrieben er hätte ein ähnliches Verhalten mit der 3.15, also liegt es nicht an der Firmware-Version. Es könnte ein generelles Problem mit jeder bisherigen FW sein, dann würde ich aber vermuten dass schon mehr Benutzer dieses schwere Problem gemeldet hätten. Bleibt ein Hardwaredefekt oder ein Fertigungsfehler. Ergo: Ich würde versuchen das Gerät austauschen oder reparieren zu lassen und würde nicht auf Besserung durch eine neue FW hoffen.

Du hast ein Problem, Du hast Garantie, warum damit leben?

Re: nokia 6230 prob. mit mmc karte

Zitat

Original geschrieben von yodi003
    Hat jemand ein Vorschlag oder das gleiche Problem?

Kann mir irgend jemand Helfen?

Das oder ähnliche Problem haben viele. Vermutlich ist es die Zugriffsgeschwindigkeit auf den Klingelton, was an der Karte aber wohl auch am Handy liegt.

Gängiger Workaround ist es, die Töne im Telefonspeicher also nicht auf der MMC abzulegen. Das muss ja nicht das ganze Lied sein, sondern man schneidet sich am Besten 30sek Stücke zu, Kodierung auf 64kb Mono reicht für einen Klingelton auch allemal, der Speicherverbrauch ist also gut zu verschmerzen.

Bei mir gehts zwar von der Karte, aber ich habe meine Töne trotzdem im Telefon.

PS: Willkommen bei TT