-
Zitat
Original geschrieben von kingpin166
Im Übrigen: Filofax scheint ein richtig teurer Anbieter zu sein, was Schreibwaren angeht. Selbst ebay kostet nen kleiner Organizer bis zu 70 €.
Ja, das ist richtig, obwohl es noch deutlich teurer geht
Filofax sind eben auch ein Stück weit Lifestyle-Produkte.
Natürlich gibt es sowas auch in viel billiger, aber: Die Auswahl der Einlagen bei Filo ist sehr gut und sehr viel ausgereifter als beim Billig-Pendant. Es geht ja nicht nur um den Kalender, sondern zB auch Plastikhüllen mit Reißverschluß (für Briefmarken), Post-Its zum Markieren, Stadtpläne etc etc. Ich würde mir da erstmal anschauen was es an Einlagen gibt (und was Du davon brauchst) bevor Du Dich entscheidest.
Außerdem...hattest Du nicht überlegt einen PDA für x00,- € für den gleichen Zweck zu kaufen? 
EDIT: Kannst natürlich auch einen billigen Planer nehmen der Filo/Time-System etc. Einlagen nimmt.
-
Zitat
An ein Ringbuchsystem dachte ich sowieso.
Dann kann ich den immer wiederverwenden und bleib bei einem System. Ich müsste nur jeden Tag ein Blatt haben oder zumindestens ein halbes.
Bei Filofax oder anderen vergleichbaren Systemen kannst Du Dir ja den Kalender aussuchen, je nachdem was Du brauchst: Woche auf zwei Seiten bis zu eine Seite pro Tag etc. Die gibts dann ja auch wieder in verschiedenen größen, je nach Platzbedarf.
-
Zitat
Ab wann gibt es eigentlich wieder Kalender ?
Brauch ja einen für 04/05. Bis jetzt war es doch immer so, dass es ab einem bestimmten Datum keine Kalender mehr für das laufende Jahr gab.
Bei meinem letzten Filo-Kauf wars so, das es den Kalender vom laufenden Jahr umsonst dazu gab
Ich würde schon etwas in der Richtung nehmen (also ein Ringbuch-System), keinen gebunden Kalender.
-
Zitat
Wollte das nicht wieder in den Hefter klaren. Da guck ich wegen sowas eh nie rein.
Termine für Bücher, ich mag nämlich die emails mit den Mahnungen nicht mehr sehen
.
Das (und das was Du oben aus Deiner Schulzeit geschreiben hast) ist aber doch eher eine Frage der Selbstorganisation und Disziplin, daran ändert m.E. ein elektronischer Helfer auch nichts. IMHO im Gegenteil, denn den macht man nach einer Weile doch nicht mehr für jeden Kleinkram an und schon geht die Zettelwirtschaft wieder los.
Also IMHO braucht man im Studium nicht unbedingt einen PDA etc (wenn Du einen willst ist das natürlich was anderes) und ich würde einen herkömmlichen Terminplaner vorziehen. Ist eher eine Frage wie man ihn benutzt.
Edit (OT):
"Danach hatte ich nen Psion. Das Teil war super, klein handlich und man konnte auch mehr mit machen als nur das Standardgedöns.
Leider ist er mir nach zwei Jahren kaputt gegangen (obwohl der Kalender echt das beste überhaupt war)." 100% ACK - Mein Psion läuft noch und auch wenn er schon ein paar Jahre alt ist, die Agenda ist von den Funktionen IMHO immer noch :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Nightflynet
Ja genau so will ich es!
Aber nicht so...
Gibt es das auch so zu kaufen?
Soweit ich weiß sind alle einzeln zu erwerbenden Nicht-Import-Wechselcover in D so wie auf dem Bild: Silberner Rahmen und silberner Bogen. Das gilt auch für ein Graphit-Wechselcover.
M.W. ist nur das Original ausgelieferte Graphit-Cover oben graphit mit schwarzem Rahmen.
Edit: IMHO geistern auch immer noch falsche Abbildungen der Cover durch die Gegend, die waren nämlich wohl selbst auf der Nokia-Site anfänglich nicht richtig (inzwischen sieht man dort aber die silbernen Versionen, wie man sie auch kaufen kann).
Ich würde sicherheitshalber den Verkäufer vorher fragen.
-
Zitat
Original geschrieben von Azubi
Gerade die Animation mit den Trommlern finde ich genial.
Womit wurde die erstellt? Und gibt es noch mehr davon?
Jau, die find ich auch absolut klasse. Mehr davon hab ich noch nicht gefunden, aber von denen ist auch diese Website, schon die Menü-Animationen sind sehenswert.
PS: Eben gings noch, scheint jetzt aber down zu sein :confused:
-
Re: Nachrichtensignal als MP3 bei K700i
Zitat
Original geschrieben von Cuoreazzurro
ich wollte MP3 als Nachrichtensignal für SMS MMS u.s.w gerne einstellen, kann es sein das es bei diesem Handy nicht möglich ist :confused: Bei meinen V525 ist das kein Problem. Habe schon ein paar mal die Bedienungsanleitung gelesen aber nichts gefunden. Wäre nett, wenn mir jemand Hefen könnte.
Da kann Dir leider niemand helfen. Es geht nicht. Punkt.
Edit: s. auch hier 
-
Zitat
Original geschrieben von SiemensFreak³
Der Vorteil: Wenn man sowieso grad halb nackt ist... 
Und ich dachte es geht darum der Liebsten etwas gutes zu tun und nicht sich selbst
Andererseits: Schön wenn man so das Angenehme mit dem Angenehmen verbinden kann 
-
Re: ich bin Pilot
Zitat
Original geschrieben von salzburg
Gibt es keine Extra-Software wie bei SymbianHandys für das Nokia 6230??? Ich habe grob geschaut, aber nichts gefunden. Vielleicht wisst ihr, ob es so etwas gibt??? Es ist für mich auch wichtig, dass sich die Weckfunktion auch im ausgeschalteten Modus aktiviert. Danke im Voraus.
Hm, ich fürchte das sieht schlecht aus. Systembedingt kann die Software auf einem S40-Handy nicht im Hintergrund laufen und das müsste ein solches Weckprogramm, vor allem auch bei ausgeschaltetem Gerät. Ich lasse mich gerne korrigieren, aber das dürfte technisch gar nicht möglich sein.
-
Re: 6230 bluetooth kennung
Zitat
Original geschrieben von der-dave
wie kann ich die kennung meines handy erstellen/ aendern?
ein freund wollte per bluetooth auf mein handy zugreifen, musste aber diese kennung eingeben um sich auf meinem handy einzuloggen... nur habe ich die noch nirgends erstellt!? von daher hats nicht geklappt...
hat jmd. eine ahnung?
oder wie koennte ich sonst java programme verschicken?
Die Kennung ist zur Beglaubigung der Kopplung, d.h. es muss auf beiden Seiten einfach nur das Gleiche eingegeben werden (und zwar egal was), zB Du gibts bei Dir eine 0 wenn wenn Du nach der Kennung gefragt wirst und er gibt ebenfalls eine 0 ein. Fertig.
Java-Programme kannst Du nicht verschicken. Weder über BT noch anders.