Beiträge von DesertEagle.50

Re: 7610???

Zitat

Original geschrieben von satijntje
    Wie sieht es mit dem 7610 aus, würde das auch meine Kriterien erfüllen?

Daran habe ich auch zuerst gedacht. Vor allem wegen der Cam.

Wie der Standby da aussieht weiß ich nicht, aber ich hatte es gerade zum ertsen Mal in der Hand und bin mir nicht sicher, ob die Tastatur für SMS-Vielschreiber geeignet ist. Ausprobieren!

Edit:

Zitat

beim 6230 (...) 3 würde zutreffen

Naja, die Cam des 6230 find ich aber nicht soo toll und ich glaube nicht, dass sie in diesem Fall den Anforderungen genügt.

Edit2: 7610 Akkulaufzeit

Zitat

Original geschrieben von speedy67
    aber warum geben dir mir kein neues?

Mal etwas provokant gefragt: Warum sollten sie? Auf welcher Grundlage?

Sieh es doch als Entgegekommen - die Alternative wäre wahrscheinlich, dass Dein Gerät für X Wochen eingeschickt wird, dort repariert und Generalüberholt wird und Du es dann nach besagten X Wochen ohne Handy wiederbekommst. Es ist dann genauso gebraucht und überholt wie ein Swap-Gerät. Nur wenn Du das gleich nimmst hast Du in der Zeit ein Handy.

Gewähhrleistung/Garantie heisst nicht, dass Du anrecht auf ein Neugerät hast sondern nur, dass Du anrecht auf Reparatur hast (<- Achtung, stark vereinfacht).

Re: Welches Nokia Gerät würdet Ihr mir empfelen?

Zitat

Original geschrieben von satijntje
    4) Grosses und guten Farbdisplay
    5) Battery Standby min 5 Tage

Hallo,

kurze Nachfrage: Was ist im Zweifelsfall wichtiger, großes Display oder lange Standby? Beides zusammen könnte uU schwierig werden, zumal Du wegen 1) wohl besser ein S60-Gerät nimmst.

Zitat

Original geschrieben von DarkskyX
    Wäre ne gute Idee oder?

Hallo und willkommen bei TT.

Klar, die Idee ist gut, deswegen bist Du auch nicht der Erste der sie hat :D ;)

Das 6230 bietet von Haus aus keine Funktion zum automatischen Wechsel der Bilder und leider lässt sich sowas auch nicht als Java-Programm realisieren.

Da bleibt nur der manuelle Wechsel :(

Hallo und willkommen bei TT.

Hier findest Du eine gute Zusammenfassung zum Branding. Die Suche war dabei sehr hilfreich, hat nicht mal zwei Minuten gedauert ;)

Dass es mit der neuen FW Probleme mit der Homezone gibt wäre mir neu. Mit den älteren FWs ging's jedenfalls IMHO problemlos.

EDIT: rajenske ist schon länger dabei, der hat nur eine Minute gebraucht ;)

Zitat

Original geschrieben von Norbert
    kann ich nicht bestätigen. Ich kann MP3s als Klingelton nutzen die auch recht lang sind. Klappt wunderbar. Nutze die Version 3.14 in der Vodafone Live! Version.

Nun gut, bei mir läufts auch (3.14), aber trotzdem haben bekanntermaßen viele User (abhängig von der Kombination Karte/Handy/(FW?)) Probleme damit. Der Workaround wurde ja schon genannt.

Zitat

Original geschrieben von Furbman
    sollte ne vernünftige kamera haben, nen mp3 player wär nicht schlecht, aber muss nich sein, speicher sollte genug vorhanden sein, nen farbdisplay...

hab mir das SE k700i mal angeschaut, so in die richtung solls gehen

jetz will ich halt wissen, ob es von nokia und siemens auch so ein handy gibt

Was ist mit Größe und Gewicht? Spielt das eine Rolle? Wenn nicht, dann vielleicht das SX1. Schau Dir vorher die Tastatur genau an ;) (Wäre für mich ein KO-Kriterium).

Ansonsten... Die Kamera des K700 ist um Einiges besser als die des 6230. Dafür ist das K700 nur sehr bedingt als MP3-Player geeignet (kein erweiterbarer Speicher, keine Playlists), hier liegt das 6230 vorn.

Falls das K700 in Frage kommt: Probier vorher die Tastatur aus. Da gehen die Meinungen recht stark auseinander. Ich persönlich komme nicht gut damit klar. Aber vielleicht spielt SMS-Schreiben für Dich eh keine Rolle....

Hm, das was Du da zitierst scheint mir allerdings keine offizielles Dokument von Nokia zu sein (die Fragezeichen würden mir doch sonst etwas komisch vorkommen). Insofern ist der von Dir gemachte Bezug auf 512 MB Karten und die daraus gezogene Schlussfolgerung sie würden offiziell unterstützt zumindest fragwürdig ;)

Vgl. auch hier

Edit: Und [URL=http://www.nokia.com.au/nokia/0,8764,55682,00.html]hier[/URL], wobei man über die Verbindlichkeit der Info sicherlich diskutieren kann.

Edit2: Es mag ein Irrtum sein, dass das 6230 offiziell nur Karten bis 128 MB unterstützt, aber dann ist er weltweit verbreitet: "He means that because of the capacity of the card (nokia only officially support up to 128mb), (...)" Quelle
    Ich bin mir aber auch sicher, es anderenorts gelesen zu haben.