Beiträge von DesertEagle.50

Re: Sirenensignale

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Mal eine kleine fragen zwischendurch:
    Bekanntlich kann man ja mit den Feuerwehrsirenen (also nicht denen am Auto, sonden denen auf Hausdächern, die die Männer zum "Dienst" ruft) verschiedene Signale erzeugen. Dauerton, Heulton etc.
    Diese haben dann ja auch unterschiedliche Bedeutungen. Gibts da im Netz (oder so) ein Liste, wo die einzelnen Signale aufgelistet sind? Würde mich einfach mal interresieren.

(Quelle: http://www.duesseldorf.de/them…news/sirenen2/index.shtml)

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Äh, meinst Du das ernst? Und wenn ja, warum? Ich halte diese Aussage von Dir nämlich für falsch.

Tendenziell ist die Aussage "...da alle sozialen Einrichtungen, die vermeindlich in kirchlicher Trägerschaft sind doch vom Staat bezahlt werden." m.E. richtig. Kirchliche Kindergärten werden zB zu ca. 80% vom Staat (und zwar nicht aus dem Top "Kirchensteuer") bezahlt. Ebenso werden m.W. die Gehälter der leitenden Postitionen in den Krichen (Bischöfe etc.) vom Staat übernommen. Die Kirchen kassieren neben der Kirchensteuer nochmal IIRC 20 Milliarden jährlich aus anderen Töpfen.
    Das ging vor einigen Monaten mal durchs Fernsehen (Plusminus?).

EDIT: D.h. natürlich, dass man mit der Kirchensteuer gerade die Kirchen unterstützt, aber eben nicht sie sozialen Einrichtungen in kirchlicher Trägerschaft.

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Wie funtzt es denn bei anderen Programmen?
    IMHO hast du ja selbst schon bei deinen Themes mit Alpha gearbeitet!?
    Verwendest du PhotoShop 7/CS?

Gearbeitet habe ich damit schon, aber ich kenn mich trotzdem nicht soo gut damit aus.
    Ich verwende "nur" PaintShop Pro 8. Dort kann man in den Dateiformateigenschaften festlegen, in welcher Form Transparenz im PNG gespeichert wird uA Alpha Channel. Mehr musste ich nicht machen, das lässt sich dann ohne Probleme speichern und funktioniert im Theme Creator und im Handy reibungslos.

Grüße

Ja, hast Du richtig gesehen und keinesfalls geträumt. Ich vermute die meisten Transparenzeffekte in den Themes werden mit PNG realisiert (ich wüsste auch nicht wie es vernünftig anders geht).
    Wie es unter Corel funktioniert kann ich Dir aber auch nicht verraten :(

Zitat

Original geschrieben von Prilmayer
    bei meinem 6230 finde ich den Menüpunkt gar nicht :-((

Im Adressbuch Menüpunkt 10 ;)

Am einfachsten leiht man sich ein Handy in dem sich die Nummern ändern lassen und ändert sie dann dort (zB ein älteres Siemens oder gehts mit den aktuellen auch?).

Mit Drittanbieter-Software sollte es vermutlich auch gehen.