-
Danke TiTuS04, für den Tipp.
Ich würde es gerne ausprobieren, aber reallyboom ist aufgrund der Traffic-Überschreitung bis Juli gesperrt. Kennt jemand eine andere Möglichkeit?
Aus gegebenem Anlass: Sollten wir TT-User nicht vielleicht mal eine Sammlung für reallyboom organisieren? Dass der Betreiber neben der Arbeit nicht auch noch alle Kosten tragen will kann ich nachvollziehen. Und ich vermute, ein nicht unerheblicher Teil des Traffics dort, wird direkt oder indirekt von TT-Mitgliedern verursacht.
Vielleicht finden sich ja einige spendenbereite TT'ler? Gebt doch mal Feedback dazu.
-
Hallo,
ich habe mir nach oben von Sir Shagalot beschriebenem Prinzip ein Hintergundbild mit "Loch" gemacht, also ein Betreiberlogo ausgeschnitten.
Problem: Das Hintergrundbild liegt mit 16Mio Farben vor. Der ausgeschnittene Bereich wird als Gif auf 256 Farben reduziert. Das sieht natürlich nicht soo doll aus (um nicht zu sagen bescheiden).
Hat jemand eine Idee das zu umgehen (ohne das HG-Bild auf 256 Farben zu reduzieren)? Lassen sich auch JPG-Dateien als Betreiberlogo verwenden? Gibt es eine Möglichkeit GIF mit mehr als 256 Farben zu speichern? Oder liegts an meiner Software (PSP8) oder an mir?
Danke!
-
Zitat
Original geschrieben von Mark3Dfx
Für wieviel Stunden MP3 reicht eigentlich einen 256MB Karte?
Macht da vorher der Handyakku schlapp?
Hallo,
ich bin öfter mal lange im Zug unterwegs bin und konnte ich da inzwischen einige Erfahrungen sammeln.
Je nach Kodierung der Stücke (MP3/AAC/Bitrate) dürften 5-6 Stunden Musik möglich sein. Man kann natürlich auch beliebig mehr draufmachen, aber dann ist die Qualität natürlich entsprechend 
Erfreulicherweise braucht die MP3-Funktion so gut wie keine Akkuleistung. Bei durchgehendem Betrieb (ohne etwas anderes zu machen außer mal ne SMS schreiben oder kurz telefonieren) ist nach 5h die Akku-Anzeige voll. Nach 2x 3h fehlte ein Balken. Ich denke da wären noch ein paar Stunden mehr drin.
-
Zitat
Original geschrieben von BuBa
Im Moment bespiele ich sie über BT. Komischerweise liegt der Transfer Speed jetzt bei 16 kb/s und nicht mehr 22kb/s wie bei der Nokia 32MB, evtl kann das ja wer mal austesten, wie das bei ihm ist.
Hallo,
austesten? Kein Problem. Ich komme mit meiner Extememory 256MB per OBEX File Transfer einer 4MB-Datei direkt auf die Karte auf angezeigte ca. 28kb/s.
Grüße
-
Naja, ist vielleicht kein künstlerischer Durchbruch, aber ich finds immer noch besser als langweilig schlicht weiß...
-
Zitat
Original geschrieben von Daniel_23
IOch hab jetzt auch das 6230, und hab in den Menü´s so komische blaue Punkte in der unteren hälfte des Display´s:
Das ist wohl bei jedem 6230 so. Design über das sich streiten lässt 
-
Zitat
Original geschrieben von JaVaR
Wenn ich auf den Button synchronisierne klicke beendet das Phone die IrDA-Verbindung(??). Irgendwie komisch. Was mach ich falsch, oder isses nen Bug?
Funktioniert die Verbindung denn generell? Kannst Du Dateien ans Phone senden?
Falls nicht, versuche als erstes mal die Verbindungsgeschwindigkeit der IR-Schnittstelle auf Deinem Laptop auf 115kb oder weniger einzustellen. Das hat bei mir geholfen.
-
Hi,
ich persönlich verwende die Software Audiograbber (Freeware).
Dazu den internen Lame-Encoder (Freeware) für MP3 und den externen FAAC-Encoder (Freeware) für AAC.
Außerdem ist DBPowerAmp wohl recht beliebt, ebenfalls Freeware.
Recht hilfreich sind zum Zuschneiden von WAVs der gute alte Windows Soundrecorder oder direkt für MP3s die Software MP3 Direct Cut (Freeware).
-
Zitat
Original geschrieben von faktor0a
Wie hast Du die denn umgewandelt? In aac Dateien oder MP3s?
Hi,
bisher hatte ich immer MP3s verwendet (ABR, 64kb, Mono), bin aber seit einigen Tagen dazu übergegangen alles in AAC zu kodieren, zumindest meine "Hör"-MP3s auf der MMC. Platzersparnis etwa 10%, also bei 256MB nochmal ca. 30 min Musik extra. Den Klingeltönen werde ich mich wohl auch nochmal annehmen und AACs draus machen.
Jetzt sind wird aber wirklich OT. Wenn Ihr das noch vertiefen wollt, würde ich einen neuen Thread vorschlagen.
Grüße
-
Re: 
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Betreiberlogo hat 100x50 Pixel und muß jeweils 14 Pixel Abstand nach oben und zu den Seiten haben.
Danke! Endlich die Information die ich brauchte, ich habe das Gleiche mit spongebob's Biohazard-BG vor.
Zitat
Original geschrieben von Deacon
Geht das auch ohne eigenen Webspace?
Webspace brauchst Du schon, aber es muss ja nicht Dein eigener sein
Ich habe das gleiche Problem (sprich keinen Webspace). Vielleicht erklärt sich ja jemand hier bereit, Deine und meine Bilder bei sich abzulegen?