-
Hallo und herzlich willkommen bei TT
So funktioniert das leider nicht. Du musst die Spiele schon richtig installieren und nicht nur einfach irgendwo ablegen. Zum Installieren der Spiele musst Du denn Application Installer der Nokia PC Suite verwenden und benötigst wiederum eine Verbindung PC <-> Telefon, per Bluetooth, Kabel oder IR.
Grüße
-
Zuerst würde ich auf jeden Fall empfehlen die PC Suite 6.1. zu installieren, damit läuft BT grundsätzlich reibungsloser. Die Version gibt es auf der Nokia.com Seite ([URL=http://www.nokia.com/nokia/0,,54691,00.html]hier[/URL])
Für "OBEX File Transfer" schau mal auf Dein erstes Bild ganz oben
Aber ich denke das wird Dich jetzt nicht weiterbringen.
Kannst Du über den Connection Manager in der Taskleiste eine Verbindung aufbauen?
-
Zitat
Original geschrieben von dolbytiger
Kann mir den da wirklich niemand weiterhelfen sonst verkaufe ich diesen Sch**** wieder und hol mir ein Datenkabel!
Wer wird denn gleich 
Welche PC Suite Version? Hast Du die Geräte gekoppelt?
Ich persönlich benutze den Com-Port gar nicht zur Verbindung. Versuch mal Dich per Doppelklick auf OBEX File Transfer durch die Verzeichnisstruktur des Handys zu hangen (falls das geht). Ansonsten öffne mal den Phone Editor und gehe dort auf "Verbinden". Funktioniert das?
-
Hallo,
wo dieser Thread hier gerade so unbenutzt rumliegt, klinke ich mich mal ein
Hab' über die Suche leider nix gefunden.
Dank dem :top: -Tipp von me too weiß ich ja nun wie ich ein eigenes Logo aufs Handy bekomme, ich weiß auch wie groß es ist, was mir an Infos noch fehlt:
Wo genau wir das Betreiberlogo auf einem 128x128 Dispaly angezeigt? Ich denke mal mittig, also jeweils 14px links und rechts Platz. Aber wieviel Pixel von oben?
Danke!
-
Re: 6230: aktiver GPRS-Dienst nur manuell?
Zitat
Original geschrieben von Patbone
muß ich immer manuell den gewünschten Dienst aktivieren? Wenn z.B. der für MMS aktiv ist, kann ich dann nicht mehr meine Mails über den Dienst für Web abrufen?
Hallo,
nein, Du musst die Einstellungen nicht je nach Bedarf manuelle umstellen. Es gibt Einstellungssets, die einem Dienst zugewiesen werden. Die Einstellung für MMS wählst Du unter Menü 1-7-2-7-2, während die Einstellung für WAP unter Menü 9-6-1-1 eingestellt werden. Bei der Verwendung des jeweiligen Dienstes wird automatisch die zugewiesene Einstellung verwendet.
Grüße
-
Zitat
Original geschrieben von immo_we
nach 2,5 MB wird der obex transfer abgebrochen wenn man auf die Speicherkarte schreibt.
Hi,
m.E. werden die Daten per OBEX immer erst in den Telefonspeicher geschrieben und können nach vollständigem Empfang auf der Karte gespeichert werden. Ist genug Telefonspeicher frei? Direkt auf die Karte schreiben kannst Du nur über den Phone Browser.
Oder habe ich Dich falsch verstanden?
-
Hi,
versuch mal folgendes:
die von Dir verwendete Kommandozeile ins Clipboard kopieren, dann
Start-Ausführen -> Eingabe "cmd" ->DOS-Fenster erscheint: System-Menü/Bearbeiten/Einfügen -> Return
Wenn es eine Fehlermeldung gibt, kannst Du sie jetzt wenigstens lesen zur weiteren Analyse
[EDIT]: :apaul: Die Kommandozeile muss dann natürlich gekürzt werden, also: mkdir "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Phone Browser\Nokia 6230\predefjava"
-
Re: MMC-Liste für 6230
Ich hab zwar schon eine (funktionierende) MMC - Trotzdem Danke für Deine Mühe :top:
-
Möglicherweise schon. Ich weiß nicht genau was da geht.
Aber da Du ja Java kannst ...melde Dich doch mal wie's vorangeht 
Das Java-SDK gibt's bei Nokia
Viele Grüße 
[EDIT] Zu me too's Posting: M.W. ist es tatsächlich so, dass weder auf FW-Ebene noch auf Datei-Ebene von Java-Apps aus direkter Zugriff besteht, beides wäre ja Voraussetzung. Aber möglicherweise gibts da ja vordefinierte Schnittstellen.
-
Ob alles was über den WAP-AP geht über die Flat abgerechnet wird, weißt Du wohl erst nach der ersten Rechnung 
Zitat aus den Bedingungen:
(...) können Sie so oft Sie wollen WAP-Seiten aufrufen sowie WAP-E-Mails über dem E-Mail Dienst von O2 im O2 Active Portal erstellen, abfragen, weiterleiten und verwalten. (...) Das Surf & E-Mail-Pack ist nur mit einem WAP- und GPRS-fähigen Handy, nur mittels GPRS von O2 über das O2 WAP-Gateway und nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, nutzbar.
Der E-Mail-Client (Java-Applikation) benutzt den Internet-AP, wäre also außerhalb der "Flat-Rate", grundsätzlich ist Deine Annahme m.E. also falsch.
Ansonsten ist das Thema aber inzwischen weit von "Nokia" entfernt und es geht jetzt eher um die Tarife. Vielleicht wäre es sinnvoller einen neuen Thread im entsprechenden Forum aufzumachen? Da werden Sie bestimmt geholfen 
Grüße