Beiträge von DesertEagle.50

Hi Simon,

1) Die SMS lassen sich erstmal ganz einfach mit dem Phone Editor der PC Suite übertragen. So hast Du sie erstmal auf dem Rechner und kannst sie da auch archivieren und lessen. Umwandeln lassen sie sich so leider nicht, aber der Phone Editor speichert die SMS in einer MDB und ich gehe davon aus, dass die Datei sich auch in Access öffnen lässt. Da wirds dann aber gefrickel ;)

2) Ich kenne da nix... würde mich aber auch interessieren :D

Grüße

Hi Rene,
    ich bin nun wahrlich kein Satzzeichen-Fetischist und verzichte auch gerne auf das eine oder andere Komma ;) Ich konnte Deinem ersten Posting nur einfach schwer folgen (das kann auch an mir liegen ;)

Nun gut, so wie ich das sehe, liegt es nicht an der Kamera, sondern eher am Zugriff auf die Galerie bzw. den internen Speicher - vielleicht tatsächlich ein defekt. Die Kamera greift ja auch auf den Speicher zu.

Zwei, drei Sachen würden mir einfallen, die Du noch ausprobieren könntest.

- Speicherkarte rausnehmen. Hast Du dann immer noch keinen Zugriff auf die Galerie und Kamera?
    - Wenn das nicht funktioniert, versuch mal den den Ordner für Fotos umzustellen (Menü 6-1-5-5), wenn das überhaupt geht, und lass die Fotos auf die Karte Speichern
    - Wieviel freier Telefonspeicher wird Dir denn ausgegegben? (Menü 4-8-2-1)
    - Hast Du schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Wenn das alles nicht weiterführt, würde mich mal annehmen, dass ein defekt vorliegt. Tut mir leid für Dich.

Grüße

Re: welches programm für 6230 mp3 ringtones?

Zitat

Original geschrieben von feieralarm
    hey leute

hab seit heute auch ein 6230 und würd gern wissen wie ich mp3-klingeltöne draufbekomme...

welches programm muss ich verwenden um teile aus mp3s rauszuschneiden? son klingelton muss ja nich 3 minuten lang sein...

Hi,
    ich mache es so:
    - Audio grabben mit Audiograbber als WAV
    - Zuschneiden mit dem guten alten Windows-Soundrecorder
    - Als MP3 kodieren mit Audiograbber bzw. dem internen Lame-Encoder

Nicht gerade eine Studio-Ausstattung, aber ich denke das tuts vollkommen. Und es ist alles Freeware bzw. vorhanden.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von jaVi
    Ich wollte nur mal fragen, ob man das Radio auch mit einem Bluetooth Headset benutzen kann

Hallo und herzlich Willkommen bei TT

Das kabelgebundene Headset fungiert gleichzeitig als Antenne, deswegen funktioniert das Radio auch nur, wenn das Hedaset eingesteckt ist. Mögliche Umgehungslösung wäre eventuell ein Dummy-Headest (ein Stück Kabel am Stecker als Antenne) und dann übers BT Headset hören. Aber ehrlich gesagt bezweifle ich, dass es funktioniert, ich glaube nicht, dass Musik (MP3/Radio) überhaupt ans BT-Headset übertragen werden. Da weiß bestimmt jemand anderes mehr.

Hi und herzlich Willkommen bei TT

Leider habe ich etwas Probleme Dir zu folgen, darum einige Fragen zur Klärung
    - Auf der MMC sind 4 MB frei... und im Telefon?
    - Hast Du den Ordner zum Speichern für Fotos geändert (Menü 6-1-5-5) und wohin?
    - Wann passiert der Reboot, wenn das Phone versucht das Bild zu speichern?
    - Kommt die Fehlermeldung tatsächlich schon beim Anschalten der Kamera oder erst nach dem Du ein Foto gemacht hast?

Kleiner Tip: Satzzeichen sind zwar aus der Mode, erhöhen aber manchmal die Verständlichkeit ;)

Skyliner: Hast recht, es passt hier nicht wirklich her, aber der Thread inkl. Deiner Anmerkung war vorhanden und da hab ich mich mal eben schnell angehängt. Besten Dank jedenfalls.

zendel25: Was nun Spielerei ist lasse ich mal dahingestellt (ich möchte den MP3-Player keine Sekunde mehr missen), das führt ja zu nix. Wichtig für sie ist eine eingängige Bedienung (bis jetzt hat sie ein 6210) und [hörensagen] da hat das Samsung wohl Defizite [/hörensagen] Ansonsten gehts bei Ihr hauptsächlich um Größe, Desgin und ganz wichtig, nennen wirs mal, Komfortmerkmale rund um Telefonieren und Kommunikation. Alles andere sind nette Gimmicks. M.W. hat das Samsung keine Profile? Alles aus oder an?

matze929: Nur von Handy zu Handy heisst also (da IR nicht geht und BT nicht vorhanden ist) es gibt keine Möglichkeit wenigstens zB meine Nummer etc an ein anderes Handy zu übertragen?

Aber ich will hier wirklich keine "meins-ist-aber-besser"-Diskussion vom Zaun brechen, das gehört hier wirklich nicht her.

Ich bedanke mich schon mal für die jetzigen und noch kommenden Antworten und wünsche allen betroffenen einen schönen Feiertag und drücke den anderen mein Bedauern aus.

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Ich bin auch vom E700 auf das 6230 umgestiegen, und bereue es absolut nicht :)

Hi Skyliner,
    wenn's nicht zuviel verlangt ist, könnest aus Deiner persönlichen Erfahrung vielleicht kurz Vor-/Nachteile E700 und 6230 skizzieren?
    Ich bräuchte ein wenig Argumentationshilfe für die Handykaufberatung für eine Freundin, kenne das E700 aber leider nur auf dem Papier.

Dank und Gruß

Zitat

Original geschrieben von RocoDD
    (...)
    Entschuldigt, ich bin halt zynisch.
    Dachte hier versteht mich jemand. :)

Da das ganze hier ja nun eh in freie Diskussion ausartet, geb ich auch nochmal meinen Senf dazu....
    Aus meiner Sicht gibts keinen Grund sich für Deinen Zynismus zu entschuldigen, der ist durchaus angebracht. Ich kann das schon nachvollziehen, auch mir fehlt für einiges ein wenig das Verständnis (zB zu Hause Dolby Surround und haste nicht gesehen und dann Filme auf nem 128x128er Handy-Display anschauen :confused: Dem eigentlichen Zweck (kommunizieren) dienen solche Features nicht, eher im Gegenteil... Aber (um mal die allseits beliebten Autovergleiche heranzuziehen): Die ganzen Gimmicks moderner Karossen brauchen auch die wenigsten, dem eigentlichen Zweck sind sie nicht unbedingt dienlich und führen eher dazu, dass die Karre öfter in der Werkstatt ist ;) - In diesem Sinne: Es lebe die Marktwirtschaft!

Nun gut, meine Einstellung und Erwartungshaltung dazu ist jedenfalls genau umgekehrt ... Ich telefoniere nicht viel und bin lieber auch mal nicht erreichbar, eigentlich bräuchte ich kein Handy, aber ich liebe "Männerspielzeug" :D

[EDIT]: Du postest in einem Forum technikbegeisterter Handy-Freaks, Vieltelefonierer, Mobilkommunikations-Power-User etc. und erwartest mit so einer Aussage Verständnis? Sehr gewagt ;) ;)