Beiträge von flashnizm

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    So, so. Also ein Konzept? Kein WAP-Portal? Ach so. Schön, dass du mich Dummerchen aufklärst.

gern geschehen

Ich dachte es geht um folgende Frage

Zitat

Was ist denn vodafone live! genau?

Erschreckend wie gewisse Leute versuchen ihre Unwissenheit zu überspielen.

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Ein geistreicher Beitrag! :rolleyes:
    Vielleicht kannst Du, anstatt nur zu Stänkern, mal Content liefern und uns alle aufklären, die wir ja nicht wissen, was Vodafone Live ist und von Deiner unermesslich scheinenden Quelle aus schöpfen müssen.

VL ist ein Konzept und keine Wap Seite. Meiner Meinung nach ein ziemlich geniales.

genaueres gibt es auf der Vodafone-Seite, URL dürfte ja bekannt sein.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Es ist ein WAP-Portal. In "clicki-bunti". Mehr nicht. Oder besser gesagt fast nicht mehr, denn es gehört zu diesem Portal vor allem, kostenpflichtige Dienste zur Verfügung zu stellen.

leider falsch
    sechs
    setzen

Du verwechselst genauso Innovation mit technischen Neuerungen.

Die Innovation ist einfach das VL alle anderen Techniken bündelt und normalen Anwendern (das sind keine TTler ;)) diese Technik ohne großen Aufwand zur Verfügung stellt.

Es ist ja auch so das diese ganzen Businesskunden, von denen hier die Rede ist, meistens überhaupt gar keine Zeit oder Lust haben sich diese ganzen Techniken von Hand auf Ihrem Telefon einzurichten.
    Der Normale Anwender weiß sicherlich noch nicht einmal das diese ganzen Techniken existieren und das wird ihm durch Vodafone erstmals gezeigt. Die hätten vieleicht die Zeit sich das alles einzurichten, aber Ihnen fehlen einfach Informationen und Fachwissen um das alles zu konfigurieren. Frag doch mal den "Normaluser" was IMAP oder POP sind, der wird sich nur den Kopf kratzen.

VL ist also keine brandneue Technik, aber welche brandneue Technik setzt sich schon durch, sondern ein Produktpaket das einfach clever zusammengestellt wurde :top: .

Zitat

Original geschrieben von Andre
    imode ist dagegen auf jeden Fall ein neuer Dienst.

Imode unterscheidet sich aber auf Anwenderebene kaum vom Vodafone Live Portal. Es war zwar am Anfang billig, aber auch nur weil Eplus ohne Ende subventioniert hat.
    Halt mal das n21i neben das GX10 und erkläre einem normalen Menschen was daran "neu" sein soll. Ich glaube nicht das er sich lang mit dem Nec beschäftigt ;).

Sowas von Jemandem in einem Mobilfunkforum :D.

Es ist doch immer das gleiche, neue Produkte kommen, alle sagen das braucht doch sowieso keiner. Davon gehen dann einige krachen und einige von denen es niemand gedacht hat setzen sich durch.
    Wer hätte Anfang der 90er gedacht das jeder ein Handy "braucht". Bis heute brauchen wahrscheinlich nicht einmal 10% der Leute ein Handy, aber sie haben es trotzdem.
    SMS haben sich auch durchgesetzt, für mich heute noch wahnwitzig clever wie man sich an einer Zehnertastatur Texte aus den Fingern quält.
    Die Liste ließe sich weiter fortsetzen : ISDN, VHS, Windows....

Hier bei TT mag vieleicht die Technik zählen aber in der Real World da draußen zählen Usability, Content und auch das Marketing. Die Leute wollen weder Ihr PC noch Ihr Handy stundenlang konfigurieren und da ist VL einfach top. Zugegeben der Preis ist nicht Ultrabillig aber Service kostet nunmal etwas.

Wenn es nur nach Wirklichem Nutzen im Sinn von "Must Have" gehen würde hätten tausende Blumenhändler da draußen verloren :D.

flash