suche Javascript Formular das sich an meine e-mail senden lässt

• Ich bin im begriff eine HP zu erstellen und brauche eine Javascript Anwendung, die ein Formular darstellt (mit Name, Adresse usw.) dass alle Besucher ausfüllen können und es dann mit "senden" an meine e-mail senden können. Es sollte so sein dasss ich noch weitere auszufüllende Felder hin zu fügen kann.

Ich habe mir schon verschiedenes angesehen aber ich bekome es nicht hin das es an meine e-mail gesendet wird. Zu info, ich bin bei Netcologne, muss dass ganze mit dem Server verbunden sein oder geht das einfach so?

vielen Dank für eure Hilfe:)

• Jep, direkt eine Mail verschicken funktioniert mit JS nicht; lediglich das Ausfüllen eines Formulars was dann an das Mailprogramm des Users 'weitergeleitet' wird wäre eine Möglichkeit. Dann kann man aber auch gleich die Mail-Adresse hinschreiben und den User bitten, eine Mail auf herkömmliche Art und Weise an die angegebene Adresse zu schicken ...

Gruss - 3dc

• Zitat

Original geschrieben von 3dc
    Jep, direkt eine Mail verschicken funktioniert mit JS nicht; lediglich das Ausfüllen eines Formulars was dann an das Mailprogramm des Users 'weitergeleitet' wird wäre eine Möglichkeit.

Ich weiß zwar nicht genau, was Du damit meinst, würde aber einfach die HTML-Lösung über <form action="mailto:meine@email.bla"> vorschlagen, wenn nichts außer Javascript zur Verfügung steht. Viele Freehoster (z.B. free.fr) haben in ihrem PHP außerdem die Mailfunktion deaktiviert, so daß auch da keine andere Möglichkeit bleibt.

Einzige alternative: Einen der zahllosen kostenlosen Formmailer im WWW bemühen (liegt dann halt nicht auf der eigenen Seite). Die schicken einem die Formulare aber auch in einer "optisch ansprechenderen" Form ;) als es die Browser tun...

Gruß,

Henning.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!