Beiträge von bescheid

Dachte ich mir auch.

Nachdem mir der Händler das Geld erstattet hat, Preis war im August hier immerhin stolze 390€, fragte er was er mir noch Gutes tun könnte.

Dann habe ich ein neues 6233 für 299€ genommen, und warte auf das alles erlösende up-date. Der Händler hatte so einen Gesichtsausdruck zwischen "Ich kann´s nachvollziehen bis der verarscht mich".

Aber, mir waren die 91€ und die neue Garantie den Extra-Gang wert.

grüsse

Die Telefonbuchgeschichte ist ein feature, kein bug ;) .

Ich habe seit gestern ein statement vom Nokia Flagship-Store in Helsinki, dass der Fehler bekannt ist, und bislang kein Software-Update dafür vorliegt. Damit werde ich heute Nachmittag das am 31.08. gekaufte und bislang dreimal "bearbeitete" Gerät zurückgeben.

grüsse

Danke!
    Als Antwort auf meine Frage, ob Company Tarife generell die höheren Preise bekommen, oder (un-)sinnigerweise lediglich die Company Tarife, mit zugebuchter V&D-Option, habe ich folgendes verstanden:

Der Zuschlag von 12 Cent für Fremdnetze. Wer noch einen Alt-Tarif hat (z.B. Company), zahlt für SMS aus dem Ausland nach Deutschland ins D1-Netz lediglich den Preis, den der ausländische Netzbetreiber in Rechnung stellt. Er ist in dieser Tabelle aufgeführt:

Das bedeutet in meinem Fall, dass ich Sonderkündigen kann.

Danke.

grüsse

Kleine Irrtümer, und ein Missverständnis:

1. Der Grundpreis für V&D wird nach Massgabe des Tarifes rabattiert, die wenigsten hier zahlen daher den "5 DM netto"-Aufpreis.
    2. Sms ins Ausland sind bei V&D ebenfalls vergünstigt, und kosten rd 1,7Cent.

Welcher Zuschlag fällt beim sms aus dem Ausland ins Ausland schicken nicht an?

grüsse,
    aus dem Ausland ins D-Land

Zitat

Original geschrieben von tamara1978
    So, eben mit Hotlne gesprochen. Es sind wie gesagt nur die V&D betroffen. Nicht alles Buisnesstarife wie hier einer schrieb.

LG

Nur die alten Company Tarfie, oder nur die alten Company Tarife, bei welchen tatsächlich derzeit V&D aktiviert ist?

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Das ist die Frage. Wenn das Handy an der Kasse bezahlt wird, erhälst Du "vollwertiges Eigentum ", auch wenn Du nur einen Euro zahlst. (Abstraktionsprinzip lassen wir mal bei Seite! :D ). Oder hast Du schon einen Fall gehabt, bei dem jemand das Handy an den Netzbetreiber zurückgeben musste, weil er die laufenden Kosten des Vertrags nicht zahlen konnte und der Netzbetreiber den Vertrag außerordentlich gekündigt hatte?

.. i.V.m. einem 24-Monatsvertrag. Nach Ablauf der 24 Monate gönnt T-Mobile dem Teilzahlungskäufer ja auch "uneingeschränkte" - so das Lock noch besteht - Sachherrschafft.

Ein Mobiltelefon nach 22 Monaten wieder beizutreiben steht wohl in keinem Verhältnis zum zu erwartenden Erlös.

Daher sollte es nicht die Frage sein, wie "fair" einige das Net-Lock finden, sondern es ist meiner Meinung nach eine vertretbare Konsequenz des Operators.

(ps. Ich habe noch Veträge mit Lock-freier Ware verlängert...)

grüsse

Besten Dank!

Was aus meiner Frage wohl nicht hervorging, sondern nur in meinem Benutzerprofil zu sehen ist, ich nutze den Vertrag nur - wenn eingeschaltet - für ankommende sms und um Anrufe in Abwesenheit zu sehen, im Ausland.
    Daher sind die Rückruf- und Benachrichtigungsoptionen, selbst wenn "kostenlos", nur störend.
    Ebenfalls ist die Erreichbarkeit der GK-Hotline aus dem Ausland nur über email kostenlos, und mit Speicherung der Ticketnummer auch sinnvoll.
    Die telefonische Abbestellung hat nicht geklappt.

Nach einigen Mühen, Telefonaten und mails läuft jetzt der Vertrag weiter wie bisher.
    So, wie er tatsächlich gewünscht und abgeschlossen war, nicht wie er sich durch stillschweigende Zustimmung zu irgendwelchen überteuerten Optionen im Laufe der Zeit "automatisch und kostenlos" angepasst hat.

Danke
    und grüsse
    aus Finnland

Hallo zusammen,

leider habe ich den Mehrwertdiensten sms-Benachrichtigungen "für was auch immer" nicht widersprochen.

Die homepage von T-Mobile hat mich auch nicht geholfen, habe nicht einmal die Leistungsbeschreibung online gefunden. ;)

Kann mir jemand die genauen Bezeichnungem sagen, damit ich diese Optionen per mail abbestellen kann?

Danke im voraus
    grüsse

Edit: hier das fehlende "f" aus der Überschrift...