Ich würde aber von der 3.08 abraten. Das Downgrade auf die 3.06 ist zwar möglich aber man bekommt die 3.08 praktisch nicht deinstalliert. Dann lieber gleich zur 3.09. Die scheint man jedenfalls wieder deinstallieren zu können.
VG
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich würde aber von der 3.08 abraten. Das Downgrade auf die 3.06 ist zwar möglich aber man bekommt die 3.08 praktisch nicht deinstalliert. Dann lieber gleich zur 3.09. Die scheint man jedenfalls wieder deinstallieren zu können.
VG
ZitatOriginal geschrieben von hypnorex
Wie sieht man welches Profil gerade aktiv ist? Irgendwie vermisse ich eine entsprechende Anzeige.
Ich nutze schon eine Weile Best Profiles. Bei der automatischen Profilumschaltung lasse ich auch immer das Hintergrundbild wechseln. Daher weiß ich auch immer, welches Profil gerade aktiv ist.
Früher fand sich es auch besser aber bisher reicht es mir.
VG
Ja, Danke. Habe ich auch gerade gesehen. Das geht sogar bei den Favoriten.
VG
Also ich konnte keinen Routenplaner finden. Weder unter Karten noch unter Fahren.
VG
Re: Belle installiert und fuer gut befunden.
ZitatOriginal geschrieben von Bassmann777
Oder Coming Next in der Belle Version...
Was meinst Du ? Comming next funktioniert bei mir problemlos. Oder meinst Du das Aussehen ?
ZitatIch hab mich gestern dabei erwischt, fast ohne Popup-Menues auszukommen (nur bei Mail antworten musste ich ins Menue. Aber sowas laesst sich fixen).
Unwahrscheinlich.
4 Monate hatte Nokia Zeit, Verschlimmbesserungen wieder rückgängig zu machen. Aber keine der bemängelten Verschlechterungen wurde wieder auf den alten Stand gebracht (Video-Palyer, Vollbild im Browser, usw.). Ich habe Belle im 701 schon seit Okt. 11.
Nokia wird nichts oder nur sehr wenig Fixen.
VG
Sehe ich genau so.
Wer lieber intensivere Farben bevorzugt, der soll eben zum C7 greifen.
Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen. Ich hatte das C7 vor dem 701 und beim C7 bestand das Problem, dass das Display bei direkter Sonneneinstrahlung nicht mehr (oder schwer) ablesbar war.
Das ist jetzt deutlich anders.
Das 701 ist bei direkter Sonne fast so gut ablesbar, wie das N95.
Jeder hat also die Möglichkeit, sein Handy nach den eigenen Bedürfnissen auszusuchen. Da gibt es kein gut oder schlecht.
VG
ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
Die Funktionsweise in der 3.08 ist eine völlig andere, so dass sich daraus klar erschließt, warum a) man keine Gründe angezeigt bekommt und b) keine Rückfrage erhält, ob umgeleitet werden soll.
In 3.08 gibt es keine Umleitung, wenn ein Stau gemeldet wird, sondern es werden die Durchschnittsgeschwindigkeiten auf den Straßen übertragen.
Daraus errechnet das Navi dann die jeweils (gemäß der Vorgaben) beste Strecke.
Aufgrund der anderen Funktionsweise von Live Traffic, habe ich doch noch einmal die 3.08 installiert.
Noch ist meine Erfahrung zwiespältig. Wenn es neben einer Autobahn eine parallel laufende Straße gibt, dann wird bei zähflüssigem Verkehr natürlich sofort darüber geroutet. Bei der 3.06 war das nicht so.
Merkwürdig finde ich auch: Maps zeigt mir z.b. eine orangene Linie an (Autobahn), wenn der Verkehr mit ca. 20 Km/h fließt. An anderer Stelle wird bei 20-30 Km/ Grün angezeigt. Bei stehendem Verkehr mit Stop and Go wird teilweise auch Grün angezeigt. An dieser Autobahn gibt es zudem noch eine Verkehrsüberwachungsanlage.
Insgesamt gibt es nach erster Einschätzung aber weniger Ausreißer als bei der 3.06. Aber das muss ich erst noch beobachten.
VG
ZitatOriginal geschrieben von the_bullroarer
Danke! Sind die Unstimmigkeiten bzw. das Felhen von Funktionen ggf. dem Beta-Status von Maps 3.08 geschuldet oder ist die Version inzwischen offiziell?
Ist inzwischen Final.
VG
ZitatOriginal geschrieben von 6210
Wäre es eigentlich nicht Zeit für einen neuen Thread, schließlich wurde die Navigationssoftware in Nokia Maps umbenannt und beinhaltet mittlerweile viel mehr als nur reine Navigation?
Was beinhaltet sie denn mehr. Sie wurde zwar verbessert aber meines Wissens sind keine neuen Funktionen hinzugekommen.
Wenn Du die Maps Suite meinst, die ist eine separate Anwendung und hat mit der Navigation Maps nichts zu tun.
VG
ZitatOriginal geschrieben von Gag Halfrunt
Kommt darauf an, worauf man seinen Schwerpunkt legt. Auf die Weg-Zwischenpunkte kann ich verzichten. Aber die Live-Traffic-Funktion in 3.08, die nicht nur Staus sondern auch die Verkehrsdichte mit berücksichtigt, möchte ich echt nicht mehr missen.
Es fehlt schon eine Menge mehr. Es wird nicht mehr der Grund für den Stau angezeigt und man kann nicht mehr entscheiden, ob man umgeleitet werden will. Es geht nur einfaches Abschalten.
Die Info Anzeige fehlt und es gibt keinen Startbildschirm mehr, was weitere Probleme nach sich zieht.
Das Handling ist nicht mehr wie aus einem Guss. Das Navigieren aus den Favoriten ist nervig geworden. Wenn man aus der Teil-App Karten heraus navigiert, wird die App beim Beenden nicht vollständig geschlossen. Das muss man separat machen. Die Fußgängernavigation ist versteckt.
und und und
Ich hoffe die Live Traffic Funktion ist erheblich besser als die Verkehrsinformation der 3.06. Die war nämlich ziemlich ungenau. Das habe ich an Stellen gesehen, die mit Verkehrsbrücken, Verkehrsleitsystem, usw. ausgerüstet war.
VG