Beiträge von Bandit137

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Tut mir leid, wenn ich dich enttäuschen muss, aber die Fotos eines aus rund 1,5m entfernt geschossenen Portraits mit Blitz waren beim N8 durch die Bank schärfer und detailreicher als mit der Canon EOS 1000D.

Dir ist aber schon bekannt, dass Schärfe allein noch nichts aussagt ?
    Das N8 bleibt sicher ein sehr gutes Kamera-Handy. Ich vermute aber, dass das N8 einen entsprechenden Schärfe Algorithmus hat. Schick mal die Bilder einer DSLR durch den gleichen Algorithmus.
    Bei einer DSLR Kamera ist es meines Wissens häufig so, dass die Bilder zwar sehr detailreich aber auch eher soft sind. Den Schärfegrad muss man dann selbst wählen.

Wenn man bei Canon schärfere jpg Bildern Bilder haben möchte, dann gibt es die Option "scharp".

Beim N8 sieht man die (Über-) Schärfung meiner Meinung nach daran, dass z.B. ein tief blauer Himmel krisselig ist, während er bei einer DSLR absolut gleichmäßig ist.

Der Vergleich eines N8 mit einer DSLR ist durchaus möglich. Meiner Meinung nach aber nicht nach dem Motto, das Bilder dieser Cam ist besser (schärfer) als das Bild der anderen Cam.

VG

Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Soeben entdeckt man klickt auf die Restkilometer diese kann man dann auf Ankunftszeit abändern...schade man möchte doch beides wissen...

Das geht nur bis zur 3.06. Wurde schon mehrmals bemängelt, viel getan hat sich allerdings nicht.

Zumindest haben sie die Favoriten wieder brauchbar gemacht.

VG

Zitat

Original geschrieben von Kazuma
    Und: Symbian ist wieder mit dabei. Also entweder, da steckt ein ziemlich genialer und riskanter Plan dahinter, oder es ist wirklich nur noch ein letztes aufbäumen vor dem wahren Ende von Symbian. Eingeläutet von einer Person, bei der, wenn man den Namen eintippt, meine Autokorrektur "Flop" ausspuckt.

Das sieht mir eher wie ein Versuchsträger aus.

Wenn Nokia gekonnt hätte und WP8 schon erschienen wäre, dann hätte Pure View wohl eher unter WP gegeben.

Mir soll es recht sein. Als Symbian Nutzer kann man ja auch mal Glück haben.

VG

Zitat

Original geschrieben von CV990i
    Naja, das 808 bekommt dieselbe Pixelgröße wie das E7, da kann man sich dann schon ganz gut vorstellen, wie das aussieht, dafür muss man nicht mal das Papier bemühen...

1.) Die Gründe für die Display Auflösung sind bekannt.

2.) So groß ist der Unterschied nun auch wieder nicht. Jedenfalls kein hinreichender Grund gegen das 808

3.) Wer lieber Android oder Apple mag, der muss nicht die Display Auflösung vorschieben.

Mir wäre z.B. der FM-Transmitter wichtiger. Aber das ist ja wieder Geschmacksfrage.

VG

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Na dann muss das 808 ja ein absoluter Verkaufsschlager werden. Ganz bestimmt.

Versuchen wir's doch mal umgekehrt: Mach' mir das 808 so schmackhaft, dass ich preislich vergleichbare Produkte der Mitbewerber links liegen lasse und schnurstracks bei Nokia vorbestelle.

Erst einmal glaube ich nicht, dass das 808 ein Verkaufsschlager wird. Nokia vermarktet Symbian nahezu nicht mehr und Symbian wird ohne Rücksicht auf die Fakten schlecht gemacht. Überall.

Vielleicht macht Nokia wegen Pure View beim 808 etwas mehr Marketing.

Überzeugen will ich Dich ja gar nicht. Ich konnte nur Deine Argumente nicht (oder wenig) nachvollziehen, denn vieles davon trifft auch auf Apple und Android zu.

Symbian ist leider ein Thema für sich. Man könnte Seiten damit füllen, was Symbian alles kann, was Nokia inzwischen wieder weggelassen hat, welche Funktionen schlechter geworden sind und was aus Symbian bei guter Unterstützung noch hätte werden können.

Mir ist bewusst, dass Symbian nicht mehr für jeden geeignet ist. Wieso sollte man sich in ein System einarbeiten, wenn man beim nächsten Handy evtl. das System ohnehin wechseln muss.
    Wenn ich aber Symbian in Betracht ziehe, dann sollte man sich an sachlichen Gründen orientieren. Ansonsten kann man sich die Arbeit gleich sparen.

Bsp. Display Auflösung. Die Masse meckert über 640*360. Sachlich schaue ich lieber, wie groß der Unterschied beim direkten Vergleich im Laden wirklich ist. Wie sehr ein evtl. Unterschied stört, muss dann wieder jeder für sich selbst entscheiden. Aber eben nicht meckern, weil es auf dem Papier steht.

VG

Zitat

- Verpackung ("das Auessere")

Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten. Die Apple und Android Handys sind ja nun auch nicht gerade die reine Augenweide.
    Über den rückseitigen Buckel des 808 kann man unterschiedlicher Meinung sein.

Bei genauerer Betrachtung ist das 808 OK. Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat

- Innere Werte (abgesehen von der Kamera schwache Hardwareausstattung, insbesondere in Hinblick auf den naechsten Punkt)

Was fehlt denn an inneren Werten ? Geht es nur darum, mit Werten prahlen zu können oder um den praktischen Nutzen ?
    Beim N95 konnte man z.B. den Music Player und das Navi parallel laufen lassen. Die weiteren Eingaben waren dann aber sehr träge.
    Beim C7 und vor allem beim 701 läuft dann immer noch alles flüssig und verzögerungsfrei.
    Über Dinge wie den miesen Browser wurde schon ziemlich viel diskutiert (inzwischen nahezu behoben).
    Auch bei der Display Auflösung sollte man sich spätestens bei der Kaufentscheidung fragen, ob man es nur aus formalen Gründen haben möchte.

Zitat

- Absurder Preis

Bei sachlicher Betrachtung dürfte eher der Straßenpreis entscheidend sein. Kurz nach Erscheinen sollten 450-500 € realistisch sein.
    Egal wie man zu dem Preis steht, absurd sieht etwas anders aus.

Zitat

- OS (Totgesagte leben bekanntlich laenger, aber irgendwann ist's mal gut)

Es ist zwar ärgerlich aber wo ist das Problem ?

Jetzt sind wir wieder bei der App Hype. Einige Apps würde ich zwar gerne nutzen aber ansonsten bin ich mit Symbian sehr zufrieden. Viele Apps gibt es z.B. auch für Android nicht und trotzdem ist Android ein Erfolg.

Auch früher gab es schon verschiedene OS. Bisher konntest Du keinen Grund nennen, der das 808 besonders unattraktiv macht. Deine Argumente treffen auch auf Apple und Android zu und fällt eher unter individuellen Geschmack.

VG

Zitat

Stimmt :) Die Bildqualitaet wird - fuer ein Smartphone - sicher neue Massstaebe setzen. Nur schade, dass der Rest des Pakets so unattraktiv ist.

Was ist denn an dem Paket sooooo unattraktiv ?

Erst wird sich über die App Hype aufgeregt und dann schielen alle doch nur auf die verfügbaren Apps.

Oder gibt es sonst noch etwas, was Symbian so unsagabar unattraktiv macht ?

Man muss ja nun nicht alles durch die Android oder Apple Brille sehen.

VG

Zitat

Original geschrieben von CV990i
    Naja gut, Symbian arbeitet allgemein ressourcenschonender als Android z.B., aber wofür unterstützen denn bitte Carla und Donna Dual Cores, wenn das sagenumwehte letzte Symbian-Gerät immer noch auf Single Core setzt? Und man kann sagen was man will, Performance-Wunder waren die Symbian-Geräte nie so richtig, auch wenn es mit Anna und Belle immer besser wurde. Vor allem aber ist die Display-Auflösung einfach mickrig, das hätte Nokia so langsam wirklich mal hinbekommen müssen.

Man kann sicherlich und mit Recht die Politik von Nokia bemängeln.

Bevor man jedoch ständig an der Auflösung (wobei ich die noch OK finde) oder am Single Core oder oder oder rummäkelt, sollte man einfach begreifen, dass Symbian nur noch unverständlich weiterentwickelt wird. Eigentlich nicht wirklich und dann kommt doch noch (wie angekündigt) das 808. Was danach kommt steht jedoch mehr als in den Sternen, Donna hin, Carla her.

Eine Vermarktung von Nokia OS findet zudem seit über 2 Jahren nicht mehr statt oder hast Du wirkliches Marketing zum N8 gesehen ? Nicht mal mit Alleinstellungsmerkmal.

Wer also Symbian kauft, macht sich um solche Nebensächlichkeiten am wenigsten Sorgen.

VG

Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Das eloxierte Alu ist allerdings extrem kratzfest...da kann Plastik nicht mithalten...

Das bringt Dir aber nichts, wenn man ständig Sorge hat, dass einem das Handy aus der Hand rutscht. Das 701 sollte man z.B. tunlichst mit dem kleinen Finger abstützen. Damit läßt sich der Touchscreen aber nicht mehr so gut bedienen, z.B. bei Einhandbedienung.

Beim N95 kam das nicht vor. Das konnte man anfassen wo man wollte und es lag immer sicher in der Hand. Leider geht die Gummierung doch irgendwann ab,

VG