Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Habe ich irgendwo geschrieben, dass das N8 "bessere" Fotos mache?
Meines Wissens habe ich auch nichts von "besser geschrieben ?
Ich habe mich doch deutlich auf die Schärfe bezogen und auf die Art der Schärfe.
Zitat
Die Bilder der EOS 1000D waren in den Details so unscharf, dass da nichts mehr nachzuschärfen war. .....
Ich hab gerade mal gegoogelt: Das Kit-Objektiv der 1000D kostet nicht mal 100 Euro. Sorry, aber was will man davon erwarten?
So wie ich es schon geschrieben habe. Man muss schauen womit man vergleicht und wie man dann vergleicht.
Hier geht es wohl nicht um den High End DSLR Bereich. Aber die Schärfe (Qualität) im High End Kompakt / Low End DSLR Bereich kann man doch wohl ansetzen.
Und der sollte immer noch schärfere Bilder bringen, als das N8.
Aber ab jetzt bewegen wir uns in einem Bereich, wo man die Bilder direkt vergleichen müßte.
Da ich aber mit der EOS 1000D keine persönlichen Erfahrungen habe, weiß ich nicht, ob es sich um ein Kamera Defekt handelt oder ob die ganze EOS 1000D Reihe dieses Problem hat.
Dir ist aber sicher bekannt, dass die Frage Kamera Defekt oder Problem der gesamten Kamera Reihe ein beliebtes Streit Thema in einschlägigen Kamera Foren ist.
Ich bin jedoch nach wie vor der Meinung, dass eine DSLR selbst mit 100 € Objektiv nicht völligen Matsch produzieren sollte.
Ich war mal kurz bei dpreview drin und auch dort konnte ich Deine Beobachtungen nicht nachvollziehen. Wobei ich auf die Schnelle kein Foto mit feinen Haarstrukturen gefunden habe, sondern nur andere feine Strukturen. Von Matsch ist die 1000D jedenfalls weit entfernt.
Aber es sollten genügend Testbilder geben, um einen Kamera Defekt ausschließen zu können oder nicht. Außerdem scheinst Du ja dafür auch genügend Erfahrung zu haben.
Zitat
ABER, ich wiederhole das jetzt zum dritten Mal, das Foto der Canon sah insgesamt besser aus. Ist das jetzt endlich angekommen? :mad:
Wenn Du Dir meinen Text genau durchliest, dann habe ich an keiner Stelle eine allg. Bildbeurteiling vorgenommen.
Ich bin ausschließlich auf Dein Thema, "Schärfe", eingegangen.
Da hilft auch keine Schreien. 
VG