Beiträge von Bandit137

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Solche Vergleiche sind normal, denn jeder Apple, Samsung, o.ä. Besitzer wird das 808 Logischerweiße mit seinem aktuellen Smartphone vergleichen, um zu entscheiden ob vielleicht das 808 nicht doch für seine Bedürfnisse die bessere Wahl währe.

So traurig es ist : Unwahrscheinlich

Bei 90% der Apple und Samsung Nutzer existiert Symbian nicht mehr oder sie kennen es gar nicht. Wenn sie sich dann in einem Elekronik Markt beraten lassen, wird ihnen sogar vom Kauf abgeraten.

Es bleiben also nur noch ein paar Technik interessierte aber eben nicht die große Masse als Kaufgruppe übrig.

VG

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Nokia hat in der Vergangenheit stets mit Features geworben. Und? Die Leute haben nicht die voll ausgestatteten Nokias gekauft, sondern das "coole" iPhone, das von der Ausstattung her den damaligen Nokias um Jahre hinterher hinkte.

Du weißt aber, dass das nur die halbe Wahrheit ist.

Es wurde nicht das coole IPhone gekauft, sondern ein Smartphone, das zwar wenig konnte aber dessen Funktionen einen deutlichen Mehrwert für die große Masse bot.

VG

Zitat

Original geschrieben von Boombastic
    Ja in der Regel schon. Bei der LCG Jukebox und S-Banking musste ich etwas nachhelfen (danke Markus!) - aber wer weiß, wie das nach dem Update auf Carla sein wird?

Nun, das 808er wird auch im Nokia-fernen Freundeskreis diskutiert... Nicht, dass sich Nokia damit ein Ei legt und es aus Versehen zu erfolgreich wird ;-)

Und wie hast Du sie zum Laufen gebracht ?

Ich habe jetzt leider auch eine etwas widerspenstige APP. Es handelt sich noch um eine S^1 App, die bisher auch wunderbar gelaufen ist (und noch läuft). Seit dem letzten Belle Update wird mir jedoch die virtuelle Tastatur nicht mehr gezeigt.

Es wäre daher nett, wenn Du sagen könntest, was Du mit nachgeholfen meinst.

VG

Ich nutze im Augenblick zwar auch nur einen Kalender aber es gibt gute Gründe für mehrere Kalender.

Man will z.B. Privat und Geschäft trennen. Man hat vielleicht demnächst mehrere Arztbesuche oder eine Therapie und will danach alle Termine wieder löschen, dann löscht man einfach den Kalender oder man will einfach diese Termin nicht im normalen Kalender haben. Auch im privaten Bereich will man vielleicht eine Reihe von Terminen (Hobby ?) auslagern. Oder man trägt sich auch Termine von Verwandten, Bekannten, Freunden ein, will sie aber nicht im eigenen Kalender haben.

Calendar Events macht bisher einen sehr guten Eindruck. Das Widget ist sehr aufgeräumt, übersichtlicher als Coming Next und es wird auch der Kalendertag angezeigt.

Für mich gibt es jedoch einen Grund, ihn leider nicht einzusetzen. Coming Next hat eine Terminliste. Man kann sich also die Termine der nächsten x Monate anzeigen lassen. Das kann nicht einmal der eingebaute Kalender und die schnelle Terminübersicht ist da schon etwas schiwerig.

VG

Zitat

Original geschrieben von Markus
    Aber ich glaube, da ist Nokia mit seinem "Marketing" nicht ganz unschuldig dran...

Wie schon so häufig angemerkt :

Dazu müßte Nokia erst einmal ein Marketing haben und nicht erst seit der Vereinbarung mit MS. :D

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

VG

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Der Browser des 808 PureView ist schon ein Fortschritt ggü. dem des N8. Schnellerer Seitenaufbau,

Gibt es denn wieder einen Vollbildmodus ?

Seit Belle ist der Browser im Quermodus ja kaum noch nutzbar.

VG

P.S.: Ich habe im Video gerade gesehen: wieder kein Vollbildmodus.

Zitat

Wie viele "Arten" von Schärfe gibt es denn deiner Meinung? Ich kenne nur eine.

Alles, was irgendwie nachträglich hineingepfuscht ist, hat nichts mit Schärfe zu tun.

Du kommst ja scheinbar auch aus dem Hobby Foto Bereich kommst. Dir sollte also bekannt sein, dass Du bei keiner Kamera unbearbeitete Bilder bekommst. Fotos im JPG Format gehen sowieso durch einen Schärfe Algorithmus. Selbst bei RAW bekommst Du nicht die reinen Rohdaten.

Es ging daher keinesfalls um hineipfuschen von Schärfe.

Hier ist dann wohl Hopfen und Malz verloren.

Ich habe nur nach Gründen für Deine merkwürdige Beobachtung gesucht. Du mußtest Dich also für gar nichts rechtfertigen. Du hättest Dich aber an der Diskussion beteiligen können.
    Wenn nicht, dann eben nicht.

VG

Zitat

Habe ich irgendwo geschrieben, dass das N8 "bessere" Fotos mache?

Meines Wissens habe ich auch nichts von "besser geschrieben ?
    Ich habe mich doch deutlich auf die Schärfe bezogen und auf die Art der Schärfe.

Zitat

Die Bilder der EOS 1000D waren in den Details so unscharf, dass da nichts mehr nachzuschärfen war. .....
    Ich hab gerade mal gegoogelt: Das Kit-Objektiv der 1000D kostet nicht mal 100 Euro. Sorry, aber was will man davon erwarten?

So wie ich es schon geschrieben habe. Man muss schauen womit man vergleicht und wie man dann vergleicht.
    Hier geht es wohl nicht um den High End DSLR Bereich. Aber die Schärfe (Qualität) im High End Kompakt / Low End DSLR Bereich kann man doch wohl ansetzen.
    Und der sollte immer noch schärfere Bilder bringen, als das N8.

Aber ab jetzt bewegen wir uns in einem Bereich, wo man die Bilder direkt vergleichen müßte.
    Da ich aber mit der EOS 1000D keine persönlichen Erfahrungen habe, weiß ich nicht, ob es sich um ein Kamera Defekt handelt oder ob die ganze EOS 1000D Reihe dieses Problem hat.
    Dir ist aber sicher bekannt, dass die Frage Kamera Defekt oder Problem der gesamten Kamera Reihe ein beliebtes Streit Thema in einschlägigen Kamera Foren ist.

Ich bin jedoch nach wie vor der Meinung, dass eine DSLR selbst mit 100 € Objektiv nicht völligen Matsch produzieren sollte.

Ich war mal kurz bei dpreview drin und auch dort konnte ich Deine Beobachtungen nicht nachvollziehen. Wobei ich auf die Schnelle kein Foto mit feinen Haarstrukturen gefunden habe, sondern nur andere feine Strukturen. Von Matsch ist die 1000D jedenfalls weit entfernt.
    Aber es sollten genügend Testbilder geben, um einen Kamera Defekt ausschließen zu können oder nicht. Außerdem scheinst Du ja dafür auch genügend Erfahrung zu haben.

Zitat

ABER, ich wiederhole das jetzt zum dritten Mal, das Foto der Canon sah insgesamt besser aus. Ist das jetzt endlich angekommen? :mad:

Wenn Du Dir meinen Text genau durchliest, dann habe ich an keiner Stelle eine allg. Bildbeurteiling vorgenommen.
    Ich bin ausschließlich auf Dein Thema, "Schärfe", eingegangen.
    Da hilft auch keine Schreien. ;)

VG

Zitat

Original geschrieben von IM.Oliver
    Die guten Fotos macht nämlich der Mensch hinter der Kamera. Da ist das Fotoequipment nur zweitrangig.

Es ist zwar bekannt, dass die Ursache für ein schlechtes Bild häufig hinter der Kamera sitzt (steht). Aber so einfach ist es dann doch nicht.
    Versuch mal ein super Bild aus einer 50€ Knipse zu bekommen. Da kannst Du der beste Fotograf der Welt sein.

Du meintest wohl eher, dass gutes Fotoequipment aus einem schlechten Fotografen keinen guten macht. Zweitrangig ist gutes Fotoequipmet ganz und gar nicht.

VG