Beiträge von Bandit137

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    (Gerade beim N9 und seinem OS sehe ich das Problem, dass die Apps nicht gerade zahlreich sind. Das ist mir zum Beispiel eigentlich ziemlich egal, vielen anderen aber offenkundig nicht, und auch in der populären Fachpresse wird bei Kaufempfehlungen immer wieder auf diesem Punkt herumgeritten.)

Ich bin da anders informiert.

Symbian wurde bekanntlich QT tauglich gemacht. Auf diese Weise würden bald eine großere Anzahl von QT Apps bereit stehen.

Diese QT Apps hätte man beim N9 weiterverwenden können (bzw. die Symbian QT Apps wären mit minimalen Anpassungen auf dem N9 lauffähig gewesen)

So meine Info. Darum fand ich die Strategie auch nicht schlecht. Es hätten von Anfang an Apps bereit gestanden.

Anders als z.B. bei MS. Die Apps von Windows Mobile sind nicht mit WP 7 kompatibel und die Apps von WP 7 werden meines Wissens nicht auf WP 8 laufen. So habe ich das jedenfalls gelesen.

Diesen direkten Bruch hätte es beim N9 nicht gegeben.

VG

Zitat

Original geschrieben von Rockhopper
    Allerdings ist z.B. PDF-Reader im Vergleich zum iPhone 4 gähnend langsam und nicht wirklich zu gebrauchen!

Das liegt aber am PDF Reader und nicht am 808. Hol Dir Picsel Smart Office. Da ist ein PDF Reader enthalten. Der ist absolut ruckelfrei und hat zudem auch einen geile Zoom Funktion.

VG

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    mobile-review.com Review 808

Habs nicht nicht gelesen, aber die Nachtaufnahme vom Hotel sieht schon auf dem iPad extrem verrauscht aus.... :eek:

Bitte mal auf die Exif Daten schauen. ISO 800 und volle 35 Mpix Aufnahme.

Damit kommt der eigentliche Vorteil der Pure View Technologie gar nicht zum Tragen. Und ISO 800 ist selbst für viele Kompakt Digis ein Problem. Das wird erst bei den Highend Kompakten besser.

Für ISO 800 und 35 Mpix in einem Handy finde ich das Bild gut (nicht damit zu verwechseln, dass ich solche Bilder haben möchte).

Für eine Beurteilung hätte man das Photo mit 5 oder 8 Mpix bei ISO 800 machen müssen und dann noch bei ISO 100-200.

VG

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Wer entwickelt sowas bloß?

Im Okt 2011 wurde im Nokia Netzwerk eine Reihe von Verbesserungsvorschlägen für Symbian Belle gemacht. Die Vorschläge wurden angeblich an die Entwickler weitergegeben.

3-4 Monate später, als Belle für alle Geräte freigegeben wurde, war eigentlich nichts von den Verbesserungen bzw. der Rücknahme von Verschlechterungen umgesetzt.

VG

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Ich habe bewust von Pure View und nicht von 808 gesprochen. Das 808 wird nur dann vermarktet werden, wenn Pure View als Feature und Alleinstellungsmerkmal in zukünftigen Windows Mobiles zum Tragen kommt. Mit diesem Driver würde ein Marketing im Zusammenhang mit dem 808 Sinn machen. Aus meiner bescheidenen Sicht.

Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Aber ich glaube mehr als ein dezentes darauf hinweisen wird es nicht werden.

Nokia wird es im Übrigen wohl auch gar nicht dürfen. So dumm kann selbst Nokia nicht sein.

Der Fehler war nicht die Partnerschaft mit MS sondern diese vollständige Unterwerfung.

VG

Zitat

Original geschrieben von shanghai-fun
    Und genau damit koennte Nokia nochmal richtig punkten, aber nur, wenn Sie das mit
    der Vermarktung diesmal in den Griff bekommen!

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Exakt. Pure View ist ein Alleinstellungsmerkmal unabhängig vom OS, den Nokia hoffentlich richtig gut in Szene setzt.

Egal wie häufig man es sich wünscht. Das 808 wird nicht vermarktet werden. Auch beim N8 wurde immer wieder von Alleinstellungsmerkmal gesprochen und selbst das N8 wurde nicht vermarktet.

Traurig aber alles Andere wird der Erfahrung nach nicht eintreffen. :(

VG

Zitat

Original geschrieben von Battlebird
    Wie meinst du das? Symbian ist ja wohl der Inbegriff eines Multitasking-Mobile-OS.

Sehe ich ähnlich. Das stelle ich letzter Zeit immer wieder schon fest.

Während einer längeren Autofahrt habe ich 4 Apps in Betrieb, alle aktiv (nicht geparkt) und das System ruckelt kein bißchen.

VG

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Wirklich, also ich habe es anderst Empfunden, und bin auch erst über die Berichterstattung (in meinem Fall per N-TV) auf das 808 aufmerksam geworden.
    Nicht umsonst hat das 808 auch schon 2 Auszeichnungen bekommen...

Es freut mich, wenn Du es anders empfunden hast. Vielleicht geht es ja anderen ähnlich.
    Während und nach Barcelona habe ich jedenfalls die Nachrichten und Berichterstattungen genauer verfolgt. Entweder wurde das 808 gar nicht erwähnt oder nur am Rande.

Zitat

Es ist nur Schade, das Nokia wohl wieder nur das Lumina 900 bewerben wird, und das 808 werbemäßig nur im Netz existiert und so viele gar nichts davon mitbekommen.

Ich verstehe das ja auch nicht. Was hat Nokia bloß geritten, solche Verträge abzuschließen. Nokia hätte es sicher gereicht, wenn sie bei MS nicht ganz so bevorzugt sind, dafür aber Symbian auch nicht sofort für tot erklären müssen.

Na ja, wie auch immer. Ich warte jedenfalls auch schon auf das 808.

VG

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Durch den Wirbel das das Nokia 808 verursacht hat, merken diese Leute aber das es sehr wohl noch etwas anderes als iOS, Android oder gar WP gibt ;)

Aus der Sicht der Masse hat das 808 aber leider keinen Wirbel verursacht. Auch ich hätte etwas anderes vermutet aber als das 808 in Barcelona vorgestellt wurde, gab es über jede Neuerung und jeden Mist eine "große" Berichterstattung. Nur das 808 kam eigentlich überhaupt nicht vor.
    Auch in den übrigen Medien sieht es nicht besser aus. Die Vergleiche werden immer zwischen IOS, Android und manchmal auch WP gezogen. :(

Zitat

Wenn nur 10% dieser Leute, sich dann doch für das 808 entscheiden sollten hat es sich doch schon gelohnt.

Richtig. Sehe ich ähnlich. Aber ich fürchte, es werden keine 10% sein, da diese Leute Symbian zwar kennen aber ein großteil davon wieder ablehnt. So gut ist Symbian nun auch wieder nicht, als das man sich ein totes OS antun müsste.

Als Nutzergruppe bleibt also nur, wer offen für andere OS ist, wer nicht jeder pipifax App nachjagt und wem bewusst ist, dass er in 3-4 Jahren sowieso ein neues Handy und neue Apps haben wird.
    Langsam wird die potentielle Nutzergruppe klein, trotz der guten Kamera.

Zitat

Wenn man aber gar nicht darüber spricht oder Vergleicht, wird sich an der Käuferschicht auch nie etwas ändern.

Richtig. Auch wenn Nokia diesen Absturz selbst verursacht hat, so kann man nichts anderes machen, als immer wieder die Vorzüge darzustellen.

VG