Beiträge von Bandit137

Zitat

Original geschrieben von HackedNokia
    Habe letzte Woche mein C7 verkauft und warte jetzt die Nokia World ab.

Wenn nicht mindestens ein 4" Gerät dabei ist, dann kann man auch beim 701 bleiben. Vielleicht läßt Nokia auch wieder wesentliche Features weg, wie beim X7.

Vor allem aber, wann wird es in den Handel kommen ?
    Ob es Nokia wirklich schafft, ein Geräte im Oktober vorzustellen und zu Weihnachten in den Handel zu bringen ?
    Ich meine dabei ausreichende Stückzahlen und nicht vereinzelte Geräte, die man über irgendwelche unbekannten Händler beziehen muss.

VG

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Wenn es immer nur geradeaus geht, dann muss das Display nicht an sein. Das lenkt im Zweifelsfall nur ab. Gerade nachts hätte ich gerne so einen "diskret"-Modus, wo sich das Gerät nur dann optisch und akustisch bemerkbar macht, wenn es irgendwas mitzuteilen hat -- als Option

Leider entwickelt Garmin die App Mobile XT nicht weiter.

Dort ging so etwas schon von Anfang an (also seit ca. 2007). Dort gibt es eine autom. Tag/Nacht Umschaltung und man kann die Beleuchtung fast nach Belieben steuern. :)

Nokia Maps ist ja eine gute App. Manchmal frage ich mich jedoch, für welche Nutzergruppe Maps eigentlich entwickelt wurde. Jedenfalls nicht für Leute, die mehr als nur von A nach B wollen.

VG

Zitat

Original geschrieben von DerSchulze
    Ach und nebenbei bin ich schon deutlich über 500 MB Datenvolumen ;)

Auch greift da irgendwie nichts....scheint Vodafone trotz Callya Plattform mit Überfordert zu sein?
    Mir solls recht sein, und es kann auch so bleiben.

Auch ich bin der Meinung, man sollte es nicht an die große Glocke hängen. Meinst Du wirklich, dass Vodafone dazu nicht in der Lage ist oder hat es übersehen ?

Edeka und VF wollen wohl nicht ständig die Vertragsbedingungen ändern. Also garantieren sie ein Datenvolumen und lassen eben etwas mehr zu. Wenn sich jetzt plötzlich die große Masse darauf stürzt, dann ist damit ziemlich schnell schluss.

VG

Zitat

Original geschrieben von RS77
    ich habe bereits ein Testgerät erhalten. Falls jemand fragen hat ...

2 Dinge sind mir schon aufgefallen.

1. Video Player: Bis Anna wurde die Touch Lautstärkeregelung immer mit eingeblendet. Jetzt scheint man erst einmal die Hardware Tasten zur Lautstärkeregelung bedienen zu müssen. Das wäre natürlich ein Rückschritt.

Kann man die Lautstärke irgendwie per Touch regeln, ohne vor die Hardware Tasten zu benutzen ?

2. Browser im Vollbildmodus:

Der Browser scheint ja kein Vollbildmodus mehr zu haben. Gibt es vielleicht die Möglichkeit die untere Menüleiste auszublenden. 3,5" sind ohnehin schon knapp. Aber mit dieser weiteren Einschränkung macht es langsam keinen Sinn mehr, Standard-Webseiten zu betrachten. Da kann der Browser noch so schnell sein.

VG

Was soll denn mit den Kontakten und Kalenderdaten geschehen ?

Wenn es wieder in ein C7, 701 oder ähnliches Gerät importiert werden soll, dann nutze doch einfach die Backup Funktion. Die erstellt auf der Speicherkarte einen versteckten Ordner mit den Backup Daten. Die micro SD Karte steckst Du in das andere Handy und importierst die Daten wieder.

VG

Zitat

Original geschrieben von Rainman67
    Soweit ich das eben beim ausprobieren bemerkt habe, kann man die Lautstärke nur mittels Hardwaretasten ändern. Obwohl - stimmt nicht ganz, denn wenn der Lautstärkeregler mittels Hardwaretasten erst mal eingeblendet wurde, dann kann man den auch übers Display regeln.

Vielen Dank. Obwohl ich dieses Verhalten schon sehr merkwürdig finde.

VG

In diesem Video wird auch der Video Player von Belle gezeigt.

Bei Anna kann man die Lautstärke auf dem Display ändern. Bei Belle sieht man diese Laustsärkeregelung auf dem Display nicht mehr. Kann man die Lautstärke nur noch über das Menü ändern oder muss man wieder die Hardware Tasten nehmen ?
    Das fände ich einen ziemlichen Rückschritt.

VG

Auch ich habe mich etwas über das Ergebnis gewundert.

Allerdings scheint dieser Test bei näherer Betrachtung wenig Aussagekraft zu haben, unabhängig vom OS.

Wenn ich es richtig sehe, dann wurde bei dem Test immer nur eine Anwendung geladen und die Startzeit vergleichen. Aber genau in dieser Situation ist der Prozessor untergeordnet, oder ?
    Der limitierende Faktor ist hier die reine Zeit für das Laden der Anwendung. Der Prozessor muss dabei kaum etwas leisten.

Aussagekräftiger wäre wohl ein Test, bei dem mehrere recourcenhungrige Anwendungen laufen, z.B. Navi, Player, FM-Transmitter und was sonst noch den Prozessor belastet. So könnte man feststellen, welches Gerät eher ins Stocken kommt.

Besser wäre natürlich, wenn man bei beiden Geräten eine aufwendige Berechnung durchführen würde, z.B. in Excel. Auch wäre der bei den Computern beliebte SuperPI Test aussagekräftiger.

VG