Beiträge von Bandit137

Zitat

Original geschrieben von Rainman67
    wenn meine Übersetzung korrekt war, dann scheint das neue Display (kein AMOLED mehr?) aber schlechter zu sein, als das des C7, oder?

Besser ist es schon. Nokia nennt es Clearblack. Die Qualität soll kaum oder nicht schlechter als die des Iphone 4 sein.

Geh mal in einen Elektronik Markt und schau Dir das E7 an. Das hat auch Clearblack.

VG

Zitat

Original geschrieben von Michl
    Ähm, Hm: Den BL-5J gibt es mit 1320 mAh und neu mit 1430 mAh.
    Wurde vor kurzem geändert und jetzt gibt es neu nur noch den mit 1430 mAh, aber die Bezeichnung hat sich nicht geändert.

Dann hat Nokia das wohl inzwischen geändert.

Den Akku vom 6230 gab es z.B. in verschiedenen Leistungsstufen und mit verschiedenen Bezeichnungen. Allerdings waren sie nicht gleich dick. Die einfacheren Handys konnte man aus Platzgründen dann nur mit dem schwächsten Akku betreiben, ins 6230 haben dementsprechend alle hinein gepasst.

Also wird es für das C7 demnächst wohl auch nur noch den 1300 mAh Akku geben.

VG

Zitat

Original geschrieben von DALMARE
    Steht doch alles auf der Nokia-Page :D

Nokia Akku BL-5K, 1.300 mAh, Li-Ionen

Das ist das Problem. Der Nokia BL-5K Akku hat laut Nokia 1200 mAh.

Im 701 soll auch ein BL-5K drin sein aber mit 1300 mAh. Bei Nokia ist es unüblich, die gleiche Akku Bezeichnung mit unterscheidlichen mAh zu vergeben.

VG

Zitat

Original geschrieben von Rainman67
    ist schon jemandem aufgefallen, dass das 701 trotz etwas stärkerem Akku eine im Vergleich zum C7 kürzere Standby-Zeit hat?

Ich glaube, das ist zu verschmerzen.

Unter allen belastungs Situationen hat das 701 eine längere Laufzeit. Nur Die GSM/UMTS Standby Zeit ist beim 701 kürzer.
    Es scheint also "nur" auf den höheren Takt in Ruhe zurückzuführen sein.

VG

Re: Re: Re: MicroSD Geschwindigkeit bei Fotos

Zitat

Original geschrieben von Genc85
    hmm
    also ich hab noch n 5800 (wohl nicht mehr lange), und ne 16gb Karte von denen ca 14 belegt sind und seehr viele Fotos. Tausende und die Galerie lässt sich kaum noch öffnen und er lädt auch ewig erstma die Vorschaubild; kommt mächtig ins stocken usw :)

Das 5800 läuft unter Symbian 1.

Das X7 läuft unter Symbian 3. Das sind zwei völlig verschiedene Betriebssysteme, auch wenn sie äußerlich ähnlich aussehen.

Erfahrungen aus Symbian 1 (5800) kann man vergessen und sind nicht auf aktuelle Geräte übertragbar.

Wenn Du noch kein X7 hast, gehe doch mal in einen Elektronikmarkt und teste die aktuellen Geräte.
    Nimm evtl. eine micro SD Karte mit und teste die Galerie. Auf der SD Karte sollten ruhig einige Fotos drauf sein. Du willst doch ein realistisches Ergebnis. Das N8 hat den SD Steckplatz z.B. an der Seite und ist Hot-Swap fähig. Frage evtl. mal einen Mitarbeiter, ob Du die Galerie mit Deiner eigenen Karte testen darfst.

VG

Re: MicroSD Geschwindigkeit bei Fotos

Zitat

Original geschrieben von Genc85
    Leute hat jemand mal n x7 bei dem eine 16 oder sogar 32 gb Karte zu 80-90% gefüllt ist und kann mir sagen ob sich da die Bilder galerie trotztdem schnell öffnen lässt und sich noch so butterweich darin rumscrollen lässt?

Ich kann nur für ein C7 sprechen aber die Hardware ist ja eigentlich identisch. Anna war allerdings noch nicht drauf.

Fotos hatte ich nicht so viel drauf (ca. 100) aber mit den Videos, die in der Galerie ja auch angezeigt werden, war von meiner 32 GB Karte ca. 30-31 GB belegt.
    Die Galerie ließ sich gut und schnell öffnen. Eine wesentlich Verzögerung konnte ich nicht feststellen.
    Auch die Fotos ließen sich im Wesentlichen verzögerungsfrei öffnen und scrollen.

Wenn man die 30 GB mit Fotos belegt hat, mag das wieder anders aussehen.

VG

Re: Re: Re: EDEKA Mobil

Zitat

Original geschrieben von xpop
    Begrenzen die das wirklich? oder nur in der Theorie?
    Meine Eltern benutzen zur Zeit einen Surfstick mit Edeka-SIM zum Testen. Leider ist bei denen auf dem flachen Land eh nicht mehr als 1Mbit zu holen gewesen bisher. Werds nachher nochmal probieren.

Kann ich nicht sagen. Das C7 schafft zwar 10 Mbit aber Du hast es ja geschrieben. Man weiß nie ob es an der Drosselung oder am Netz liegt.

Bei mir war aber bei ca. 3,6-3,8 Mbit Schluss. Daher tippe ich eher auf Drosselung.

VG

Zitat

Original geschrieben von 6210
    Ich denke der schnelle Release ist eben auch dem neuen Management unter der Führung des angeblich untauglichen Elop geschuldet, einen normalen Zeitraum zwischen Vorstellung und Verkaufsbeginn von 4 bis 8 Wochen zu ermöglichen.

Na ja. Da hast Du aber viel Vertrauen ins Management :)
    Das N8 ist immer noch das einzige 12 Mpix Geräte (zumindest meines Wissens) und Nokia hat es kaum vermarktet. Symbian und die andere Geräte (C6, C7, E7) sind in der Werbung auch nahezu nicht präsent. Und es gäbe einiges, was man bewerben könnte.

Beim Iphone dagegen wird jede Selbstverständlichkeit und viele seit Jahren bei Nokia verfügbare Features als Weltsensation verkauft.

Zusammen mit dem erwarteten Release vom Windows Phone hat das schnelle Release des 701 wohl nichts mit dem tollen neuen Management zu tun, sondern eher mit der Absicht, die Markteinführung vom Windows Phone nicht zu stören.

Wobei ich mich frage, was es da noch zu stören gibt. Nokia hat sich so rar gemacht, dass Neuerungen bei Symbian der Allgemeinheit wohl kaum auffallen.:rolleyes:

Zitat

Ansonsten ein dezent weiterentwickeltes Gerät was wirklich schön anzuschauen ist.

Auch ich kann mich für das Gerät begeistern.

Leider scheint Nokia etwas im alten Trott weiterzumachen. Vielleicht bin ich ja der einzig Genervte. Ich frage mich aber, wieso es Nokia nicht geschafft hat, dem Belle Browser einen Vollbildmodus zu verpassen. Bei S^3 und Anna ging es doch auch. 3,5" sind nun wirklich nicht groß und da fällt die Platzverschwendung der unteren Leiste schon ins Gewicht. :confused:

VG