Beiträge von Bandit137

Was verstehst Du unter Verwalten ?

Es ist z.B. nicht möglich, dass Du mit der PC-Suite "Live" Notizen am Handy änderst. Du kannst mit der PC-Suite nur die Notizen sichern und auch wieder zurückspielen.

Es ist aber möglich, dass Du z.B. die Notizen per BT an Deinen Computer schickst. Dort kommen sie als *.txt Datei an. Umgekehrt kannst Du an Deinen Computer eine *.txt Datei erstellen, in irgendeinem Ordner oder auf dem Desktop, und diese Datei dann per BT an Dein Handy schicken.

Hast Du Dein Handy per Kabel im Massenspeicher Modus an Deinen Computer angeschlossen, dann kannst Du per Drag and Drop die *.txt Datei auf Dein Handy ziehen.

Öffnest Du im Handy diese Datei (z.B. im Datei Manger), dann kannst Du sie lesen. Unter Optionen kannst Du sie speichern und sie werden dann bei den "Notizen" im Handy abgelegt.

VG

Ich hatte damit auch häufig Probleme. Es wird (oder wurde) von Nokia eine inf Datei zur Installation einen BT-Modems angeboten. Das hat aber bei mir nur bedingt funktioniert.

An meinem Laptop stammt das BT-Modul von Toshiba. Bei der Software von Toshiba habe ich die Möglichkeit, ein neue Verbindung zu suchen. Nachdem das BT-Gerät gefunden wurde (z.B. das N96), kann ich wählen, dass eine BT-DFÜ-Verbindung installiert werden soll. Damit hat dann eine DFÜ Verbindung über BT zum Handy sogar relativ gut funktioniert. Aber richtig begeistert hat mich das nicht.

Wo willst Du denn surfen ? Öffentlich oder zu Hause, hast Du einen Stromanschluss zur Verfügung bzw. wie lange willst Du am Stück surfen ?

Es gibt nämlich ein Programm, dass sich Joikuspot nennt. Das simuliert im Handy einen WLan Router. Somit kannst Du das Handy wie einen Wlan Router nutzen, GPRS, UMTS oder UMTS+.

Wenn Dich das interessieren könnte, dann lies mal hier weiter.

VG

P.S.: Das Problem mit den Nokia Connectiity Cable Drivern hatte ich auch mal. Hast Du die aktuelle PC-Suite Version. Bei einer alten Version haben scheinbar die Cable Driver gefehlt. Dann klappt das auch mit dem One-Touch Access.

Wie spielst Du denn die Podcasts ab ? Offline (mp3, aac, usw.) oder als Stream (Online) ?

Wenn die Podcasts als mp3 (oder ähnlich) vorliegen, dann ist das ziemlich einfach.

Ich nehme an, Du spielst die Podcasts mit dem Player ab. Liegen die Dateien unter "Musik" oder "Podcast". Wobei das für das Abspielen nicht wirklich eine Rolle spielt.

Die Reihenfolge der Podcast richtet sich danach, wie sie unter "Titel" sortiert sind.

Lade Dir das Programm Mp3Tag runter und ziehe die Titel per Drag and Drop in Mp3Tag hinein. Dann schaust Du wie die Podcast unter "Titel" sortiert sind.

Ich würde eine Zahlennummerierung vorschlagen. Setze vor jeden Podcast Titel eine 01, 02, 03 usw. und tagge die Podcasts neu.

Dann werden die Dateien auch wieder in der richtigen Reihenfolge abgespielt.

VG

Bei meinem letzten Firmware-Update wurde auch ein neuer AGPS Server eingetragen. Vielleicht lag das auch am Vodafone Branding.

Der "alte" Server scheint jedenfalls der richtige zu sein und funktioniert immer noch : supl.nokia.com

VG

Stimmt. Es ist ja auch Wlan und eine UMTS/GPRS Verbindung ständig aktiv.

Aber ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass man mit dem Handy nicht dauerhaft öffentlich surft. Schon wegen der Verschlüsselung.

Aber das Problem des höheren Stromverbrauchs dürfte bei "neueren" Handys ja auch nicht mehr stören.

VG

transilvan

Wenn ich es richtig gelesen habe, dann hat das E51 Wlan.

Mein Rat ist : Mach es Dir nicht so schwer und lass den Mist mit PC-Suite, USB oder BT-Verbindung.

Kauf Dir das Programm joikuspot . Das macht aus Deinem Handy einen Wlan Router und kostet im Augenblick "nur" 4,50 €. Als Verschlüsselung ist zwar nur WEP möglich aber das kann man wohl verschmerzen. Wenn Du hauptsächlich öffentlich (z.B. Cafe) surfst, sieht das schon anders aus. Aber zu Hause sollte das kein Problem sein.

Die Einrichtung ist einfach. Die Zugangsdaten läßt Du Dir über Simyo kommen. Wenn Du das Programm einmal eingerichtet hast, dann verwendest Du Dein Handy wie einen normalen WLan Router zu Hause.

So mache ich es im Augenblick auch. Es würde mich ziemlich nerven, wenn ich mich immer mit einer BT Verbindung rumschlagen müßte oder ständig USB-Kabel ziehen müßte.

Schau auch mal hier .

VG

Zitat

Original geschrieben von claude
    allerdings würde ich mich nicht einzig und allein auf mujMail verlassen, da es an der ein oder anderen Stelle nicht ganz ausgereift ist (Baut manchmal keine Verbindung auf, Programm muss dann neugestartet werden, etc.).

Ich brauche ja auch keine Profilösung. Mir würde ja auch der eingebaute Client reichen aber da kann man leider die Schriftgröße nicht einstellen.

Zitat

- ABER: Es ist bei weitem der beste, kostenlose Java-E-Mail-Client, den ich finden konnte. ;)

Von den Features hört sich das auf jedenfall schon mal sehr gut an.

Ich hatte auch mal Profimail im Auge. Da gab es ja einige günstige Angebote. Leider heißt es, dass Profimail bei jedem Start eine Verbindung zu den Servern von Profimail aufbaut. Das finde ich nicht gerade sehr erbauend.

Zitat

Was deine Bedenken angeht: Ich könnte mir auch einfachere Wege vorstellen um an Zugangsdaten zu kommen, als einen funktionierenden Java-E-Mail-Client auf die Beine zu stellen!

Wahrscheinlich schon. Aber man weiß ja nie. Zumal ich auch wenige Berichte über diesen Client gefunden habe.

Auf Jedenfall vielen Dank erst einmal.

VG