Zitat
Original geschrieben von Wildsau
Die Information, die für die Koppelung relevant ist, ist die Bluetooth ID. Der angezeigt Name ist mit der ID verknüpft und bleibt es auch, egal, wie Du das Gerät nennst. Bei meinem Autoradio z.B. kann ich den Namen direkt am Radio ändern, beim Brustgurt wird das gurtseitig nicht gehen.
Wonach sich der Sporstracker richtet, kann ich nicht sagen. In einer frühen Version vom Sportstracker war die Kopplung mit dem Brustgurt aber noch anders geregelt. Dabei wurde nach BT Geräten in der Nähe gesucht, man mußte dann den Brustgurt auswählen und die Verbindung mit dem Brustgurt wurde hergestellt. So wie man es z.B. von einem Headset kennt.
Die Kopplung hat mit meinem Brustgurt auch wunderbar funktioniert. In späteren Versionen vom Sportstracker hat man die Auswahl des Brustgurtes weggelassen und es wird direkt nach kompatibeln Brustgurten gesucht.
Die Kopplung funktioniert bei mir. Es wird dann nur kein Puls angezeigt. Da bei einem Neustart des Sportstrackers aber direkt nach einem kompatiblen Brustgurt gesucht wird, vermute ich, dass der Brustgurt auch die richtige Kennung haben muß. Eine Kopplung reicht scheinbar nicht aus.
Beim N95 habe ich bisher nur die Möglichkeit gefunden, einen Kurznamen zuzuweisen. Das reicht aber nicht.
Zitat
Unterstützt Nokia überhaupt Brustgurte? Ich kann mich an die Diskussionen erinnern, als das N79 Active (inkl. BT-Brustgurt) angekündigt und wieder eingestampft wurde, da gab es nach langem hin und her einen einzigen Gurt von Polar, der mit Nokias kompatibel war.
Die Frage ist schwer zu beantworten. Ich sage mal : prinzipiell ja.
Es gibt dabei mehrere Probleme :
1.) Der Sportstracker arbeitet offiziell nur mit dem N79. Die S60 v5 werden aber auch unterstützt. Alle anderen Geräte aber nicht. Das Puls Menü wird bei diesen Geräten nicht angezeigt.
Dieses Problem habe ich aber in den Griff bekommen. Auch auf dem N95 wird das Puls Menü angezeigt.
2.) Der Sportstracker scheint einen bestimmten Gerätenamen vorauszusetzen.
Daran arbeite ich noch.
3.) Dann muß ja auch noch die BT Übertragung kompatibel sein. Da diese Brustgurte nicht so verbreitet sind wie z.B. Headsets, weiß ich auch nicht, ob sich Polar an irgendwelche Spezifikationen gehalten hat. Es müssen ja nicht nur die BT Protokolle stimmen, auch die Daten vom Brustgurt müssen vom Sportracker erkannt und verarbeitet werden.
Das weiß ich bisher nicht.
Ich weiß nur, dass einfache, ungecodete Brustgurte und Pulsmesser fast beliebig untereinander austauschbar sind. Das läßt mich ein wenig hoffen.
Viele Grüße