Beiträge von Bandit137

Zitat

Original geschrieben von Wildsau
    ad 1) Wie hast Du die Pulsanzeige zusammengebracht?

Theoretisch ganz einfach. Praktisch, na ja. Du brauchst einfach nur die config.dat aus dem Sportstracker mit freigeschaltetem Brustgurt.

Dazu brauchst Du ein N79 oder ein S60 v5. Dann mußt Du den Brustgurt einmal mit diesen Handys koppeln und das Puls Menü freischalten. Danach kannst Du die Config.dat kopieren und bei Dir verwenden.

Zitat

ad 3) welchen Gurt verwendest Du konkret. Die ganze schwammige G'schicht mit kompatiblem Gurten hat mich bisher davon abgehalten, mir einen entsprechenden zuzulegen.

Ich habe ein Blatand Brustgurt. Jetzt heißt die Firma Mobimotion. Kaufen würde ich den Gurt aber nur bedingt. Der Gurt ist sicher gut. Das Problem ist nur, dass sich die Batterie bzw. Akku nicht tauschen läßt.
    Die Erfahrung mit den Handy Akkus läßt damit erahnen, dass der Gurt spätestens nach 5 Jahren kaum mehr über längere Zeit zu verwenden sein wird.

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von Wildsau
    Die Information, die für die Koppelung relevant ist, ist die Bluetooth ID. Der angezeigt Name ist mit der ID verknüpft und bleibt es auch, egal, wie Du das Gerät nennst. Bei meinem Autoradio z.B. kann ich den Namen direkt am Radio ändern, beim Brustgurt wird das gurtseitig nicht gehen.

Wonach sich der Sporstracker richtet, kann ich nicht sagen. In einer frühen Version vom Sportstracker war die Kopplung mit dem Brustgurt aber noch anders geregelt. Dabei wurde nach BT Geräten in der Nähe gesucht, man mußte dann den Brustgurt auswählen und die Verbindung mit dem Brustgurt wurde hergestellt. So wie man es z.B. von einem Headset kennt.

Die Kopplung hat mit meinem Brustgurt auch wunderbar funktioniert. In späteren Versionen vom Sportstracker hat man die Auswahl des Brustgurtes weggelassen und es wird direkt nach kompatibeln Brustgurten gesucht.

Die Kopplung funktioniert bei mir. Es wird dann nur kein Puls angezeigt. Da bei einem Neustart des Sportstrackers aber direkt nach einem kompatiblen Brustgurt gesucht wird, vermute ich, dass der Brustgurt auch die richtige Kennung haben muß. Eine Kopplung reicht scheinbar nicht aus.

Beim N95 habe ich bisher nur die Möglichkeit gefunden, einen Kurznamen zuzuweisen. Das reicht aber nicht.

Zitat

Unterstützt Nokia überhaupt Brustgurte? Ich kann mich an die Diskussionen erinnern, als das N79 Active (inkl. BT-Brustgurt) angekündigt und wieder eingestampft wurde, da gab es nach langem hin und her einen einzigen Gurt von Polar, der mit Nokias kompatibel war.

Die Frage ist schwer zu beantworten. Ich sage mal : prinzipiell ja.

Es gibt dabei mehrere Probleme :

1.) Der Sportstracker arbeitet offiziell nur mit dem N79. Die S60 v5 werden aber auch unterstützt. Alle anderen Geräte aber nicht. Das Puls Menü wird bei diesen Geräten nicht angezeigt.

Dieses Problem habe ich aber in den Griff bekommen. Auch auf dem N95 wird das Puls Menü angezeigt.

2.) Der Sportstracker scheint einen bestimmten Gerätenamen vorauszusetzen.

Daran arbeite ich noch.

3.) Dann muß ja auch noch die BT Übertragung kompatibel sein. Da diese Brustgurte nicht so verbreitet sind wie z.B. Headsets, weiß ich auch nicht, ob sich Polar an irgendwelche Spezifikationen gehalten hat. Es müssen ja nicht nur die BT Protokolle stimmen, auch die Daten vom Brustgurt müssen vom Sportracker erkannt und verarbeitet werden.

Das weiß ich bisher nicht.

Ich weiß nur, dass einfache, ungecodete Brustgurte und Pulsmesser fast beliebig untereinander austauschbar sind. Das läßt mich ein wenig hoffen.

Viele Grüße

Es handelt sich um ein N95 (S60 v3).

Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Sportstracker diese Änderung akzeptiert. Ich vermute mal, dass die am Handy durchgeführte Änderung des BT Gerätenamens (Brustgurt) nicht Hardwareseitig ist.

Trotzdem vielen Dank. Diesen Tip werde ich demnächst mal testen. Selbst wenn dieser Trick funktioniert, dann fürchte ich, dass es mir bei meinem N95 nicht weiterhelfen wird. Aber ein Schritt nach dem Anderen.

Vielen Dank und viele Grüße

Hallo,

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtige Kategorie gewählt habe aber leider passt es nirgends so richtig.

Beim Sportstracker hat man ja die Möglichkeit, einen Bluetooth Brustgurt zu verwenden. Leider scheint Sportstracker einen bestimmten Gerätenamen vorauszusetzen.

Daher würde ich gerne den Gerätenamen meines Brustgurtes auf den entsprechenden Namen ändern. Weiß jemand ob es grundsätzlich möglich ist, den Gerätenamen von BT Zubehör zu ändern. Oder ist das nur mit entsprechender Hersteller Software möglich ?

Viele Grüße

Ich konnte für ein paar Tage die 1 GB Flat nutzen und bin dabei auch ein bißchen rumgekommen.

Im Innenstadt Bereich von Berlin (teilweise bis in die Randgebiete) ist jetzt Broadband UMTS verfügbar. Auf mehr als 60 kbyte/s bin ich aber nicht gekommen (was ca. 500 kbit/s entspricht).

Im Harz und Umgebung hatte ich an mehreren Stellen nur GPRS zur Verfügung (nicht Outdoor)

VG

Re: Re: Smartsam: keine neuen Symbian 2 Handys. Keine neuen Touch Handys dieses Jahr

Zitat

Original geschrieben von mpo
    Is doch noch dieses Jahr, oder?!

Haben wir hier einen kleinen Spaßvogel ? :)

3. Quartal heißt bei Nokia meistens Ende des Jahres. Ausreichende Stückzahlen sind dann zwischen Dez. und Feb. zu erwarten. Ganz zu schweigen von den am Anfang noch stark überhöhten Preisen.

Meine Frage war aber eher, ob es realistisch ist, dass es bis Ende des Jahres keine neuen s60 v5 Geräte geben soll ?

Zitat

Original geschrieben von Sven_164
    Ja - aber nach den Handys mit Symbian^1 kommen eben sofort Symbian^3 Handys in 1010, Symbian^2 wird also ausgelassen.

Na ja, ausgelassen wird Symbian 2 ja nicht. Für das N97 und das N97 mini gibt es ja Symbian 2 als Update.

Mal sehe was Nokia in Barcelona vorstellt. Ich fürchte nur, dass dort wirklich Geräte vorgestellt werden, die dann erst im 3. Quartal kommen sollen. Also nur in geringen Stückzahlen dieses Jahr.

VG

Hallo,

Laut Smartsam will Nokia keine neuen Symbian 2 Geräte mehr bringen.

Die ersten Symbian 3 Geräte sollen aber erst im 3. Quartal 2010 kommen (also Ende 2010/Anfang 2011).

Bedeutet das jetzt, dass Nokia dieses Jahr keine S60 Touch Handys (Symbian) mehr rausbringt ? Oder wie ist das zu verstehen ?

Eigentlich wollte ich mir das N97 zulegen, bin aber von den Speicherproblemen etwas abgeschreckt. So hatte ich auf neue Geräte 2010 gehofft. Das sieht laut Smartsam aber eher schlecht aus.

Viele Grüße

Sehe ich auch so.

Mach ein Backup mit der PC-Suite und verwende bei der Rücksicherung nur die Nutzdaten (Kontakte, SMS, Notizen, Lesezeichen und Kalender).

Auch wenn eine Neuinstallation aller Programme nervig ist sowie die Konfiguration aller Menüs. Späteres Fehlersuchen und ein evtl. instabiles System wird Dich mehr Zeit kosten.

Du solltest Du vor Augen führen, dass bei den S40 Geräten eigentlich nie ein Neustart notwendig war. Die konntest Du wochenlang laufen lassen. Bei den S60 Geräten geht das nur, wenn man wirklich nur die Standard Anwedungen hat (Telefon, SMS, Browser, usw.)

Sobald die Anwendungen etwas leistungsintensiver werden, z.B. Navi und andere GPS Programme, ist schon eher mal ein Neustart notwendig. S60 stürzt zwar nicht ab aber man merkt einfach wie es manchmal etwas hakt.

Willst Du Dir da wirklich eine undurchsichtige Rücksicherung einspielen ?

VG