Beiträge von Bandit137

Es handelt sich um ein N95 (S60 v3).

Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Sportstracker diese Änderung akzeptiert. Ich vermute mal, dass die am Handy durchgeführte Änderung des BT Gerätenamens (Brustgurt) nicht Hardwareseitig ist.

Trotzdem vielen Dank. Diesen Tip werde ich demnächst mal testen. Selbst wenn dieser Trick funktioniert, dann fürchte ich, dass es mir bei meinem N95 nicht weiterhelfen wird. Aber ein Schritt nach dem Anderen.

Vielen Dank und viele Grüße

Hallo,

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtige Kategorie gewählt habe aber leider passt es nirgends so richtig.

Beim Sportstracker hat man ja die Möglichkeit, einen Bluetooth Brustgurt zu verwenden. Leider scheint Sportstracker einen bestimmten Gerätenamen vorauszusetzen.

Daher würde ich gerne den Gerätenamen meines Brustgurtes auf den entsprechenden Namen ändern. Weiß jemand ob es grundsätzlich möglich ist, den Gerätenamen von BT Zubehör zu ändern. Oder ist das nur mit entsprechender Hersteller Software möglich ?

Viele Grüße

Ich konnte für ein paar Tage die 1 GB Flat nutzen und bin dabei auch ein bißchen rumgekommen.

Im Innenstadt Bereich von Berlin (teilweise bis in die Randgebiete) ist jetzt Broadband UMTS verfügbar. Auf mehr als 60 kbyte/s bin ich aber nicht gekommen (was ca. 500 kbit/s entspricht).

Im Harz und Umgebung hatte ich an mehreren Stellen nur GPRS zur Verfügung (nicht Outdoor)

VG

Re: Re: Smartsam: keine neuen Symbian 2 Handys. Keine neuen Touch Handys dieses Jahr

Zitat

Original geschrieben von mpo
    Is doch noch dieses Jahr, oder?!

Haben wir hier einen kleinen Spaßvogel ? :)

3. Quartal heißt bei Nokia meistens Ende des Jahres. Ausreichende Stückzahlen sind dann zwischen Dez. und Feb. zu erwarten. Ganz zu schweigen von den am Anfang noch stark überhöhten Preisen.

Meine Frage war aber eher, ob es realistisch ist, dass es bis Ende des Jahres keine neuen s60 v5 Geräte geben soll ?

Zitat

Original geschrieben von Sven_164
    Ja - aber nach den Handys mit Symbian^1 kommen eben sofort Symbian^3 Handys in 1010, Symbian^2 wird also ausgelassen.

Na ja, ausgelassen wird Symbian 2 ja nicht. Für das N97 und das N97 mini gibt es ja Symbian 2 als Update.

Mal sehe was Nokia in Barcelona vorstellt. Ich fürchte nur, dass dort wirklich Geräte vorgestellt werden, die dann erst im 3. Quartal kommen sollen. Also nur in geringen Stückzahlen dieses Jahr.

VG

Hallo,

Laut Smartsam will Nokia keine neuen Symbian 2 Geräte mehr bringen.

Die ersten Symbian 3 Geräte sollen aber erst im 3. Quartal 2010 kommen (also Ende 2010/Anfang 2011).

Bedeutet das jetzt, dass Nokia dieses Jahr keine S60 Touch Handys (Symbian) mehr rausbringt ? Oder wie ist das zu verstehen ?

Eigentlich wollte ich mir das N97 zulegen, bin aber von den Speicherproblemen etwas abgeschreckt. So hatte ich auf neue Geräte 2010 gehofft. Das sieht laut Smartsam aber eher schlecht aus.

Viele Grüße

Sehe ich auch so.

Mach ein Backup mit der PC-Suite und verwende bei der Rücksicherung nur die Nutzdaten (Kontakte, SMS, Notizen, Lesezeichen und Kalender).

Auch wenn eine Neuinstallation aller Programme nervig ist sowie die Konfiguration aller Menüs. Späteres Fehlersuchen und ein evtl. instabiles System wird Dich mehr Zeit kosten.

Du solltest Du vor Augen führen, dass bei den S40 Geräten eigentlich nie ein Neustart notwendig war. Die konntest Du wochenlang laufen lassen. Bei den S60 Geräten geht das nur, wenn man wirklich nur die Standard Anwedungen hat (Telefon, SMS, Browser, usw.)

Sobald die Anwendungen etwas leistungsintensiver werden, z.B. Navi und andere GPS Programme, ist schon eher mal ein Neustart notwendig. S60 stürzt zwar nicht ab aber man merkt einfach wie es manchmal etwas hakt.

Willst Du Dir da wirklich eine undurchsichtige Rücksicherung einspielen ?

VG

Zitat

Original geschrieben von jeps
    Auch nur von kurzer Dauer. Per bluetooth stick wäre halt sehr viel bequemer da nur im Handy bluetooth eingeschaltet werden muss und schon könnte es los gehen als wenn man erst noch mit dem USB Kabel rumkramen muss.

BT ist ja auch nicht schlecht. Mich stört folgendes :

1.) Bei BT muß ich BT am Laptop einschalten, dann am Handy und muß dann auch noch die DFÜ Verbindung manuell starten. Bei Joikuspot geht das viel einfacher. Programm starten und der Rest geht fast von allein, da sich der Laptop ja automatisch mit Joikuspot verbindet.

2.) BT ist bei meinem Laptop nicht wirklich stabil.

Zitat

Dieses Programm ist sehr interessant. Abschreckend dabei ist aber das es leider keine effektive WLAN Verschlüsselung in Form von WPA AES oder WPA2 anbietet sondern nur das unsichere WEP. Hotspot würde ich gern betreiben, aus Angst vor Missbrauch und rechtlichen Konsequenzen unterlasse ich das aber lieber.

Das ist auch mein größter Kritikpunkt. Nur kann man dafür nicht Joikuspot die Schuld geben. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann läßt Symbian keine WPA/WPA2 Verschlüsselung bei Fremdprogrammen zu.

Rechtlich würde ich mir da keine Sorgen machen, da Du Deinen Hotspot nicht ungeschützt und öffentlich anbietest. Damit "solltest" Du aus der Verantwortung raus sein. Auch wenn die Software zum WEP Cracken wohl leicht zu bekommen ist, so bleibt es eine Tatsache, dass der Hacker sich erst mittels einer Software in Dein Hotspot "Hacken" müßte. Und das ist strafbar.

Zum Thema Sicherheit: WEP begeistert auch mich nicht wirklich.
    Aber die Reichweite des Handy Wlan sollte begrenzt sein. Ich habe zwar noch keine Tests gemacht aber das hole ich vielleicht morgen nach.

Ich vermute mal, dass in Deinem Fall alle angrenzenden Wohnungen, also auch über und unter Dir, das Signal empfängt. Jetzt mußt Du nur noch entscheiden, wie groß Du das Risiko einschätzt, dass genau neben, über oder unter Dir ein Hacker sitzt, oder ein Laie, der sich mit dem Auslesen von WEP Schlüsseln beschäftigt.

Sollte dieser Fall doch eintreten, dann weißt Du zwar nicht, ob jemand Deine Daten liest aber Du kannst am Handy sehen, ob sich jemand in Deinen Hotspot eingebucht hat.

Wie groß das reale Risiko ist, dass mußt dann wieder für Dich selbst entscheiden.

VG