Beiträge von Bandit137

Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Wenn ich mir andere Hersteller anschaue, die sind mit der integrierten Hardware viel weiter.

Das ist das Problem. Du hast es in Deinem Review zum N97 schon geschrieben.

Die Specs vom N87 hören sich nicht schlecht an aber das haben einige Hersteller schon heute und nicht erst in ca. 6-8 Monaten.

Mit den 12 MP kann man nur noch ahnungslose beeindrucken. Es wäre besser den Megapixel Wahn zu lassen und sich mehr auf die Bildqualität zu konzentrieren.

Auch sonst sollte Nokia dabei bleiben, dass man sich sein Phone wieder umfangreich selbst anpassen kann und dabei schnell an seine wichtigsten heran kommt. Optische Spielerein sind zwar schön, sollten aber die Bedienung nicht negativ beeinflussen.

Und vor allem der fehlende H264 und Divx Support.

Auch der Browser könnte noch Verbesserungen vertragen. Obwohl er nicht in allen Punkten schlechter ist, als der vom iPhone.

VG

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Ist nicht das X6 der eigentliche 5800 Nachfolger?

Na ja. Ich unterscheide im Wesentlichen nur zwischen Touch mit und ohne Tastatur.

Das X6 kam zwar nach dem 5800 aber ich würde sagen, dass es nicht als direkter Nachfolger konzipiert wurde.

VG

Also beim N95 war es so, dass sich z.B. bei einem VF Branding die VF Zugangspunkte nicht löschen ließen. Man konnte sich aber weitere Zugangspunkte per Online Konfiguration schicken lassen und diese auch benutzen.

Nokia hatte mal für (fast) alle Netzbetreiber so eine Online Konfiguration. Leider habe ich diese im Augenblick nicht gefunden.

Versuche es mal mit der Online Konfiguration von O2.

Wenn Du diese Konfiguration dann verwendest, dann entstehen Dir nur die Kosten, die sich aus Deinem Vertrag ergeben.

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von Packy
    Hallo,

habe grade BestProfiles V2 Demo installiert, aber ich bekomme es nicht so eingerichtet wie es sein sollte. Ich dachte man kann eingebeben, dass das Handy Mo-Do von 23-06 Uhr in den Offline Modus geht?
    Ich kann aber einstellen, um welkcher Uhrzeit welcher Modus läuft, aber zb nicht Wochentagsmäßig?!

Ich habe das auch mal probiert. Ich glaube BestProfiles hat eine 0 Uhr Grenze. Man kann also nicht um 23 Uhr ein Profil einschalten und um 06 Uhr wider deaktivieren lassen. Es sei denn, hier wurde etwas geändert geändert.

Für Dein Problem würde ich so vorgehen :

Planung -> Optionen -> Neu

Dort gibst Du die Aktivierungszeit (23 Uhr) ein, die Tage wann dieses Profil angewendet werden soll (z.B. Täglich oder nur Mo oder Mo und Di, usw.), welches Profil aktiviert werden soll (Offline) und bei Deaktivierung "Nein".

Dann legst Du eine 2. Planung an (wie eben beschrieben). Nur ist diesmal die Aktivierungszeit 06 Uhr und das zu aktivierende Profil ist z.B. "Allgemein".

Innerhalb des Tages brauchst Du nur ein Planung. Wenn Du z.B. von 10-13 Uhr ein Profil aktivieren möchtest, dann gehst Du wie oben beschrieben vor, nur dass Du diesmal bei Deaktivierung auf "Ja" gehst und auswählst, ob das vorhergehnde Profil wieder aktiviert werden soll (z.B. Allgemein) oder ein Profil Deiner Wünsche.

BG

Zitat

Original geschrieben von Packy
    was passiert denn wenn ich dieses programm laufen habe, es mich in den offline modus geschickt hat und ich dann mal auf allgemein von hand umstelle? geht das, oder werde ich sofort wider offline geschickt?

Ich weiß ja nicht, welches Programm Du meinst ?

BestProfiles macht jedenfalls das Gleiche, was Du auch manuell machst. Es schaltet zu einer bestimmten Zeit ein bestimmtes Profil ein. Dazwischen unternimmt BestProfiles nichts.

Hat BestProfiles gerade ein Profil eingeschaltet und Du wechselst das Profil danach manuell, dann schaltet BestProfiles erst wieder zu der vorher programmierten Zeit um.

BestProfiles hat aber noch andere Vorteile. Neben der Automatischen Steuerung hat man ja auch manuelle Optionen.

Wenn man z.B. im Kino sitzt, dann kann man sehr schnell einstellen, dass man z.B. für 2,5 Std auf das Lautlos Profil umstellen will. Danach wird dann auf das ursprüngliche Profil umgeschaltet.

Oder wenn Du weißt, dass Du in 2 Std. einen Termin hast und Du Dir nicht sicher bist, dass Du das Umschalten vergisst, dann kannst Du einstellen, dass Du ein bestimmtes Profil in 2 Std. einschalten möchtest.

Du kannst z.B. auch für jedes Profil ein eigenes Hintergrund Bild zuweisen. So kannst Du schon anhand des Bildes erkennen, welches Profil eingeschaltet ist.

Wenn Du Nachts nicht das Offline Profil verwenden möchtest, dann kannst Du ja auch einstellen, dass Du nur von bestimmten Leuten erreichbar sein willst (z.B. Familie). So erhälst Du keine unerwünschten Anrufe (das ist aber eine Kombination aus BestProfiles und Symbian eigenen Einstellungen).

VG

Zitat

Original geschrieben von rprenge
    Es kommt auf die Verschlüsselung an.
    WEP ist so schwach das es defacto Klartext ist weill es mit wenig Aufwand zu enstschlüsseln ist.

Deswegen war ich ja auch nicht begeistert, dass es keine WPA Verschlüsselung gibt. Im Zweifelsfall muß ich doch wieder das Kabel rausholen oder mir einen USB Stick zulegen.

Obwohl ich die Lösung für das gelegentlich Surfen gar nicht so schlecht finde. Es geht schnell und problemlos.

Zitat

Original geschrieben von gasmann2000
    Kannste mitloggen, Passwort finden und dann entschlüsseln. Kinderleicht.

Deshalb hätte ich lieber WPA gehabt. Bleibt bloß die Frage, wie groß das Risiko ist. Im Urlaub in einem Hotel sollte es wohl relativ risikolos sein. Da werden wohl nicht so viele Leute rumsitzen, die sich so ein Programm besorgt haben.
    In einem Straßencafe, vielleicht noch in einer Großstadt, sieht es vermutlich schon etwas anders aus.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Gegen das Datenmitloggen kann man natürlich nichts machen, die Abfrage ist aber IMHO sicher genug um um unerwünschte Nutzung zu unterbinden...

Kann ich bisher nicht feststellen. Ich habe einen kurzen Test gemacht und mein PC hat sich ohne Warnung mit Joikuspot verbunden. Nach Eingabe des WEP Schlüssel war es bei einer verschlüsselten Verbindung ähnlich.

In Joikuspot gab es weder eine Warnung, noch mußte ich eine Freigabe erteilen.
    Ich habe auch keine Einstellmöglichkeit gefunden. Mal sehen, ob ich in der Anleitung noch etwas finde.

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Gegen das Datenmitloggen kann man natürlich nichts machen, die Abfrage ist aber IMHO sicher genug um um unerwünschte Nutzung zu unterbinden...

Gegen das Loggen kann man nichts machen. Aber ich dachte bisher, das die Daten bei einer Verschlüsselung für einen Fremden unbrauchbar sind.

Wenn man z.B. eine Mail schreibt, dann wäre sie auf dem Weg zum Router (Joikuspot) nicht lesbar und erst wieder auf dem häufig unverschlüsselten Weg zum Empfänger lesbar.

Ich habe mir das Programm jedenfalls jetzt auch zugelegt. Im Urlaub hat mich die Kabelverbindung oder die langsame BT Verbindung jedenfalls ziemlich genervt.

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    "Unfortunately Symbian operating systems does not support infrastructure mode which is needed in order to have WPA encryption. So, for now only WEP encryption is supported."

Habe ich das so zu verstehen, dass Symbian nur bei Fremdanwendungen den WPA Mode nicht unterstützt ? Schließlich ist es prinzipiell ja möglich, sich in ein WPA/WPA2 Netzwerk einzuloggen. Nur das Anbieten eines WPA Netzwerks geht also nicht .?

Zitat

Deifie
    Ausserdem kommt ja auch die Abfrage wenn sich ein Client verbinden will, ohne manuelle Bestätigung geht da also garnichts...

Wenn diese Abfrage mit normalen Mitteln auch nicht auszutricksen ist, dann reicht mir das ja. Ich will ja eigentlich nur verhindern, dass jemand ohne mein Wissen meine Verbindung nutzt.

Wenn man aber liest, dass die "Experten" gerade mal ein paar Sekunden brauchen, um einen WEP Schlüssel zu knacken, dann wird man natürlich in der Öffentlichkeit etwas vorsichtig.

Zumal man ja auch nicht möchte, dass die Daten evtl. geloggt werden oder man muß entsprechende Anwendungen eben unterlassen.

Vielen Dank

Gruß Carsten