Beiträge von Bandit137

    Hi bitboy0,


    vielen Dank erstmal.


    Das Umschalten auf "immer Fragen" war nach dem Desaster meine erste Handlung. Dein Beispiel verstehe ich dabei schon.


    Bei mir kam aber noch ein unglücklicher Zusammenhang hinzu. Wobei ich vielleicht auch zuviel voraus gesetzt habe.


    Ich habe mich über die WLAN-Verbindung eingeloggt und der Browser hat sich geöffnet. Beim N95 gibt es unter "System" die Funktion "Laden" und ich bin davon ausgegangen, dass dabei der Browser verwendet wird und auch noch die bestehende WLAN-Verbindung übernommen wird.
    Ich bilde mir sogar ein, dass beim Schliessen des Browsers und nach wieder öffnen des Browser die bestehende WLAN Verbindung wieder übernommen wurde. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Das müßte ich nochmal testen.


    Ein weiterer Punkt ist (ich habe es gerade nochmal getestet), dass man ins "Einstellungs-Menü" nur über den Browser kommt. Ich hoffe ich habe nichts übersehen. Ich bin also gar nicht auf die Idee gekommen, dass bei offenem Browser und einfachem herunterladen eine zweite Verbindung aufgebaut wird.
    Und wenn eine zweite Verbindung aufgebaut wird, dann bin ich zumindest davon ausgegangen, dass der übliche VF Live! Einwahl Bildschirm kommt.


    Aber na ja. Ich hoffe, dass jetzt wirklich jede Datenverbindung erst um Berechtigung fragt.


    So, jetzt wird es komisch. Ich habe es nochmal getestet.


    1. Zugangspunkt auf : "VF Live!"
    Die Funktion "Laden" fragt nach Netzzugang, zeigt aber nicht, welcher Zugang gewählt wird.


    2. Zugangspunkt auf : "Immer fragen"
    "Laden" fragt nach Netzzugang und baut dann einfach eine 3G-UMTS-Verbindung auf, ohne zu fragen oder eine Auswahl der Zugangspunkt zu zeigen.
    Das ist ja nett.


    Ich muß mal schauen, ob es nicht noch andere Einstellungen gibt, die die Auswahl der Zugangspunkte zulassen.


    Gruß Carsten

    Hallo,


    ich hatte heute einen Vorfall, bei dem ich den Rat von den Experten bräuchte.


    Es geht um ein N95 mit VF Branding. Heute habe ich mich zum Surfen in ein WLAN Zugangspunkt eingeloggt. Mein Handy Protokoll bestätigt die kontinuierliche WLAN-Datenverbindung. Ich habe auch darauf geachtet, daß ich im WLAN Netz bleibe, da die VF Gebühren doch recht happig sind.


    Während dieser Datenverbindung habe ich dann testweise etwas heruntergeladen. Dazu hat das N95 aber nicht die WLAn Verbindung genommen, sondern den Zugangspunkt des VF Live! Portals. Natürlich habe ich davon nichts gemerkt und eine Warnung kam auch nicht.
    Beim heutigen Check meiner Onlinerechnung wurden mir dann plötzlich hohe Datenkosten angezeigt.


    Ich konnte mir das erst gar nicht erklären. Mein Handy-Protokoll brachte dann aber eine kuriose Aufklärung.
    Während der kontinuierlichen und nicht unterbrochenen WLAN-Verbindung hat das N95 eine UMTS-Verbindung ins UMTS-Netz aufgebaut ,um meine angeforderte Software herunter zu laden. Beginn der UMTS-Verbindung ca. 5 min nach dem einloggen ins WLAN-Netz und die WLAN-Verbindung stand noch eine ganze Weile, in der die UMTS-Verbindung schon wieder beendet war. Das belegt mein Handy-Protokoll.


    Genau damit habe ich natürlich nicht gerechnet. Ich habe auch schon mit VF telefoniert und es soll geklärt werden.


    Ich habe jetzt die Sorge, daß VF oder Nokia sagt, dass das meine Schuld wäre oder dass das gar nicht möglich wäre. So möchte ich mich natürlich nicht abspeisen lassen.


    Darum meine Frage, ob jemand eine positive oder negative Bestätigung/Erklärung für mich hat.
    Vielen Dank erst einmal.


    Gruß Carsten

    Zitat

    Original geschrieben von papagami
    ...mit dem "schnell mal kalibrieren" ist das so eine Sache. Ich hatte es mit all den genannten Programmen versucht und damit eher mittelmäßige Ergebnisse bekommen. Dazu kommt, das man auf dem kleinen Handydisplay nie den Gesamtblick auf die Wanderroute hat. Bei mir war diese "topographische Navigation" vor allem auf der Adria im Einsatz und mein Fazit nach vielen Versuchen: Hände weg und auf ein Navigationsgerät setzen, welches genau dafür gemacht ist. :top:


    Also ich kann mich nicht beklagen.


    Mit dem Garmin Mobile XT und der Topo Karte für den Harz auf einem N95 8GB hat es wunderbar funktioniert. Die Topo Karte zu durchsuchen und darauf auch noch den Weg heraus zu suchen war zwar wirklich ein wenig fumelig aber es ging dann doch. Ich habe mir vorher an markanten Wegpunkten einen Waypoint gesetzt und habe dann von Waypoint zu Waypoint navigiert. Eine Tour über ca. 13 KM und nicht nur einen Weg runter. Ich mußte sicher 10-15 Mal den Weg wechseln.


    Also ich war den Umständen entsprechend sehr zufrieden.


    Bei GPSmap ist es ähnlich. Da man ja die "Wanderkarten" zum einscannen schon vorliegen haben sollte (oder aus dem Netz), kann man sich ja auf der Papierkarte den Weg planen. GPSmap zeigt einem dann dazu immer den korrekten Standort.


    Gruß Carsten

    Carstello


    Hier kannst Du Dir den Nokia Software Updater runterladen.
    Handy ans Ladekabel, per USB-Kabel mit dem PC verbinden, den Verbindungsmodus beim Handy auf "PC-Suite" stellen, den Nokia Software Updater starten und den Anweisungen folgen. Wie immer auf eigenes Risiko.


    Meine Empfehlung ist eine vollständige Datensicherung. Die installierten Programme sollen wohl verschwinden (obwohl sie bei mir hinterher noch angezeigt wurden).
    Der Massenspeicher wird auch nicht verändert.
    Egal. Um Probleme zu vermeiden habe ich alles komplett gelöscht und von Grund auf neu installiert.


    Gruß Carsten

    Zitat

    Original geschrieben von microsun2008
    Ich bin doch nicht der Einzige der IPTV möchte.


    Ob das daran liegt, dass die wenigsten einen brauchbaren Daten-Tarif für IPTV haben ?
    Außerdem ist Video auf einem 3" Display auch nicht gerade der "Brüller". Ich mache es zwar auch aber für mehr als mal unterwegs, wenn man sich z.B. langweilt oder für eine Nachrichtensendung, ist dann TV auf so einem kleinen Display dann doch nicht zu gebrauchen.


    Gruß Carsten

    Birbey!
    Das hängt von Deinem Anforderungs-Profil ab (kein Scherz).


    Navicore steht wohl bei Connect auf Platz 1 und soll auch eines der besten Navis für Symbian sein. (schnell und genau)


    Auch Route66 wird von den Usern immer wieder positiv bewertet. Auch bekannt aus dem 6110 Navigator. Ich bin mir hier aber nicht sicher, ob hier länderübergreifende Navigation möglich ist.


    Navigon hat eine sehr freundliche Darstellung und einen sehr geringen Funktionsumfang, was die Software auch sehr einfach in der Bedienung macht. Für reine Navigation von A nach B also durchaus zu empfehlen. Dann aber ohne Extrawünsche (z.B. Umleitung während der Fahrt, Tripcomputer, Routen, usw)


    Garmin hat wohl den "größten" Funktionsumfang und ist dazu noch Topo-Karten fähig. Dadurch ist die Bedienung aber auch nicht mehr ganz so einfach, wie bei den anderen Navis. Wobei ich mich nicht beklagen kann. Wenn man etwas häufiger mit der Software arbeitet, dann weiß man ziemlich schnell, wo welche Einstellungen und Funktionen zu finden sind.
    Die Software arbeitet dabei durchaus zügig.
    Sie ist vom Anblick eher kühl und sachlich gehalten. Man kann auch bisher keine anderen Ansage-Stimmen auswählen oder runterladen (nur eine vorhanden) und die verschiedenen Möglichkeiten des Annäherungs-Alarm wie bei z.B. TomTom gibt es auch nicht. Wer mit der "normalen" Warnung für z.B. Gefahrenstellen oder andere POI zufrieden ist, dem wird es aber reichen.


    Ich bin aber sehr zufrieden, da der Funktionsumfang sehr hoch ist (Tracks, Waypoints, Routen, Tripcomputer, einfache Umleitungsmöglichkeit während der Fahrt (die aber manchmal etwas gewöhnungsbedürftig ist), Routing aus Adressbuch und POIs, usw.)


    Ich finde die automatische Tag-Nacht Darstellungs-Umschaltung gut (könnten die anderen auch haben) und vor allem die automatische Umschaltung der Kartendarstellung.


    Bist Du z.B. auf der Autobahn, wird Dir eine Übersichtskarte angezeigt, wenn man dann z.B. in der Stadt oder bei häufigem Richtungswechsel ist, dann wird einem ein kleiner Kartenausschnitt gezeigt. Will man abbiegen, dann bekommt man die Abbiegevorschau für die nächste Kreuzung gezeigt.


    Willst Du genaueres zu den einzelnen Produkten haben, dann schaue am besten in die diversen Navi-Foren rein. Dort wird über jede Software (Vorteile und vor allem auch Kritikpunkte) seitenlang diskutiert.


    Gruß Carsten

    Ich kann auch nur sagen Divx Mobile Player und sogar kostenlos.


    Super Bedienung in Lautstärke, Full Screen und Scrollen.


    Umwandeln am Besten mit AutoGK (XVID), der auch kostenlos ist.
    Dabei komme ich dann bei einem 1,5 Std Film auf ca. 280-330 MB und bei einem 2,25 Std Film auf ca. 380-390 MB.


    Gruß Carsten

    Georg74
    Ich habe so etwas gerade mit einem N95 8GB gemacht. Funktioniert sehr gut. Wenn man sich mit den üblichen Einschränkungen abfinden kann (GPS Chip nicht so genau wie SIRF III, kein Outdoor-Gerät, usw), dann kann man sehr zufrieden sein. Wobei der GPS-Empfang des N82 schon wieder genauer und besser sein soll, als der vom N95.


    Ich hatte die ganze Zeit den Sports Tracker zu laufen und kam auf eine Navi-Zeit von ca. 3 Std. Nach ca. 3,5 Std wäre mir wohl der Saft ausgegangen. Das finde ich schon ganz ordentlich.


    Da der Akku vom N82 etwas kleiner ist (1200 zu 1050 mAh) sollte das N82 auf eine GPS-Zeit von ca. 2,5 - 3 Std kommen.


    Es macht natürlich noch mehr Spaß, wenn man Topo-Karten hat. Garmin wäre zu empfehlen. Funktioniert auch sehr gut.


    Alternativ siehe folgendes.


    gunpowder
    Ich hatte mal GPSmap drauf. Es hat sogar erstaunlich gut funktioniert.


    GPSmap bei Mobile2Day
    GPSmap Herstellerseite


    Das Kalibrieren ging selbst am Handy flott und problemlos und die Navigation auf den selbst eingescannten Karten war dabei erstaunlich genau und der interne GPS Chip wurde unterstützt.


    Leider gab es bei meinem N95 8GB mit FW 10.xx das Problem, das mir die Software immer wieder abgestürzt ist bzw. die GPS Ortung verloren hat. Dann mußte ich das Programm neu starten. Wie es mit der neuen FW 15.xx weiß ich nicht, müßte man aber mal testen. Wenn dieses Problem nicht gewesen wäre, hatte ich das Programm sofort genommen.


    Vor allem kann man sich z.B. Wanderkarten selbst einscannen, wo ja Wanderwege meist besser verzeichnet sind, als auf Topo-Karten. Diese Karten kann mann mit etwas Glück sogar noch beim Wandern kalibrieren.


    Gruß Carsten

    Zitat

    Original geschrieben von chr1s0r
    hab mal denn leider denke ich nicht immer dran den Minutenzähler jeden Monat zurückzustellen... und es reizt mich ziemlich am monatsende zu erfahren das ich ca. 200 sms geschrieben habe, aber selber erst dachte das waren viel. ca. 120..


    Ich habe zwar kein Programm aber wieso gibst Du nicht einen Termin mit Alarm immer zum Abrechnungszeitraum in den Kalender ein.


    Dann vergisst Du es nicht mehr.


    Gruß Carsten

    Zitat

    Original geschrieben von candygirl
    es geht hier um Geräte mit 2 Sende/Empfangseinheiten.
    Also Geräte wo man beide SIMs aktiv hält.


    Davon hatte ich bisher noch nicht gehört.


    Mit 2 Sende-/Empfangseinheiten sieht die Sache natürlich schon besser aus.
    Trotzdem dürfte der Preis für so ein Handy vermutlich steigen, auch wenn es nur ein paar € sind.


    Dann wird sich zeigen, wie groß der Markt wirklich ist. Vielleicht intervenieren die NB ja auch intern ein wenig.


    Mal sehen wie es bei Samsung weiter geht.


    Gruß Carsten