Hi bitboy0,
vielen Dank erstmal.
Das Umschalten auf "immer Fragen" war nach dem Desaster meine erste Handlung. Dein Beispiel verstehe ich dabei schon.
Bei mir kam aber noch ein unglücklicher Zusammenhang hinzu. Wobei ich vielleicht auch zuviel voraus gesetzt habe.
Ich habe mich über die WLAN-Verbindung eingeloggt und der Browser hat sich geöffnet. Beim N95 gibt es unter "System" die Funktion "Laden" und ich bin davon ausgegangen, dass dabei der Browser verwendet wird und auch noch die bestehende WLAN-Verbindung übernommen wird.
Ich bilde mir sogar ein, dass beim Schliessen des Browsers und nach wieder öffnen des Browser die bestehende WLAN Verbindung wieder übernommen wurde. Da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Das müßte ich nochmal testen.
Ein weiterer Punkt ist (ich habe es gerade nochmal getestet), dass man ins "Einstellungs-Menü" nur über den Browser kommt. Ich hoffe ich habe nichts übersehen. Ich bin also gar nicht auf die Idee gekommen, dass bei offenem Browser und einfachem herunterladen eine zweite Verbindung aufgebaut wird.
Und wenn eine zweite Verbindung aufgebaut wird, dann bin ich zumindest davon ausgegangen, dass der übliche VF Live! Einwahl Bildschirm kommt.
Aber na ja. Ich hoffe, dass jetzt wirklich jede Datenverbindung erst um Berechtigung fragt.
So, jetzt wird es komisch. Ich habe es nochmal getestet.
1. Zugangspunkt auf : "VF Live!"
Die Funktion "Laden" fragt nach Netzzugang, zeigt aber nicht, welcher Zugang gewählt wird.
2. Zugangspunkt auf : "Immer fragen"
"Laden" fragt nach Netzzugang und baut dann einfach eine 3G-UMTS-Verbindung auf, ohne zu fragen oder eine Auswahl der Zugangspunkt zu zeigen.
Das ist ja nett.
Ich muß mal schauen, ob es nicht noch andere Einstellungen gibt, die die Auswahl der Zugangspunkte zulassen.
Gruß Carsten