Beiträge von Bandit137

    Unter Einstellungen --> Programme --> Prog.-Manager --> Software Installation mußt Du alle Programme zulassen (also nicht nur signierte)


    Den Divx mobile Player kannst Du Dir nach vorheriger Anmeldung bei DIVX kostenlos herunterladen (hier )


    Ich weiß nicht ob Divx der beste Player ist aber ich bin sehr zufrieden. Videos kann man mittels AutoGK kostenlos umwandeln und brauchbare Qualität erhält man ab ca. 125 MB Divx-Dateigröße pro 1 Std. Spielzeit.


    Gruß Carsten

    Hi bitboy0,


    vielen Dank. Soweit funktioniert das erst einmal.


    Beim Navi kann ich den Empfänger auswählen, bei den N95 eigenen Programmen Sports Tracker und GPS-Daten dagegen wohl nicht. Die übernehmen ja die "internen" Einstellungen.


    Ich habe also bei den "internen" Einstellungen den BT GPS und internen Empfänger ausgewählt und schon konnten alle GPS Programme auf die BT Maus zugreifen.
    Danach habe ich bei den Einstellungen den internen Empfänger wieder abgewählt und es funktionierte immer noch. Am Anfang war das ja nicht so.


    Na ja. Jetzt geht es jedenfalls. Also vielen Dank nochmal


    Gruß Carsten

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem.


    Ich habe mir von bekannten eine Falcom XT BT Maus ausgeliehen. Ich wollte mal sehen, wieviel genauer der externe Empfänger gegenüber dem internen des N95 nun wirklich ist.


    Dabei ist mir aufgefallen, dass nicht 2 Programme gleichzeitig auf das Signal der GPS Maus zugreifen können. Während der Navigation kann ich also z.B. nicht den Nokia Sports Tracker laufen lassen.
    Wenn das Navi läuft, dann sagt mir z.B. der Sports Tracker, dass kein GPS verfügbar wäre und wenn der Sports Tracker den GPS Empfang hat, denn findet das Garmin Navi wieder kein GPS.


    Das ist natürlich schecht, da man z.B. den Sports Tracker nur nebenher zum Logging benutzt.
    Mit dem internen GPS Empfänger geht das dagegen problemlos.


    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, mehr als ein Programm auf das GPS zugreifen zu lassen ? Liegt das vielleicht an der GPS Maus ?


    Gruß Carsten

    TwoTone
    Nokiaport.de hat schon irgendwo recht. Der GPS Chip kann die Beschleunigung eben nicht messen.
    Wie Du schon geschrieben hast, kann eine Software mittels GPS-Daten die Beschleunigung aber errechnen.


    Und da es bisher um Mess-Sensoren ging, vermute ich, dass Nokiaport.de darauf hinaus wollte.


    Gruß Carsten

    Vielleicht habe ich ja etwas übersehen aber hier wurde nicht ernsthaft erwartet, dass Metro auch noch die Abfahrtszeiten kennt.


    Das Programm ist kostenlos und die Zeitpläne von allen Städten müssten wahrscheinlich 1x oder 2x im Jahr aktualisiert werden.


    Natürlich wären die Abfahrtszeiten das Sahnehäubchen. Für die meisten Leute dürfte aber in erster Linie interessant sein, wie sie überhaupt von A nach B kommen. Vor allem, wenn Sie in einer fremden Stadt sind.


    Einheimische Personen oder ÖPNV Dauernutzer dürften andere Möglichkeiten haben.
    Schön wäre es aber allemal.


    Gruß Carsten

    J0ph33
    Ich wußte nicht, dass es neben dem N80 noch ein Handy mit anderer Auflösung gibt.


    Dann nimm die 416er mit 35% Auflösung. Geht schnell und ist ja kostenlos. Du mußt ja nicht gleich einen ganzen Film konvertieren.


    Ich nehme die 35% nur, weil dass insgesamt schnell und problemlos geht.


    Wenn Du da empfindlicher bist, dann mache selbst z.B. ein DVD-Rip und konvertiere ihn in verschiedene Quali-Stufen. Dann kennst Du die Filmgröße, die Du pro Std. oder pro 1,5 Std. anstrebst. Diese Arbeit ist ja auch nur einmal nötig.


    Bei der nächsten Konvertierung gibst Du in AutoGK nur noch an, welche Filmgröße nachher rauskommen soll.


    Gruß Carsten

    J0ph33


    Wie gesagt, ich nehme XVID (AutoGK). Ich wähle meine Einstellungen so, dass ich schon leichte Verluste sehe. Da ist mir Platz wichtiger. Die Qualität sollte aber noch gut sein.


    Bei Xvid stelle ich immer auf 320x240 Pixel ein. Dein E70 sollte auch kein größeres Display haben. Bei Qualität stelle ich auf 30% oder 35%.


    Bsp.:
    Ein Film ist bei mir 2,5 Std. lang. Dateigröße 284 MB.


    Die Bitrate kann ich leider nicht sagen, da sich die Angaben von Windows und z.B, dem VLC-Player doch stark unterscheiden.


    Ein anderer Film ist 2,8 Std. lang und hat ein Größe von 432 MB.


    Ein weiterer Film mit 1,8 Std Laufzeit habe ich 2 Mal konvertiert. Einmal mit ca. 270 MB und einmal mit 320 MB. ich habe mich dann doch für die etwas bessere Quali entschieden.


    An der Qualitätsschraube kannst Du ja je nach Bedarf drehen. Du solltest nur die Auflösung nicht ändern. Das macht den Film groß und bringt auf dem Display keine Vorteile (abgesehen vom möglichen Abspielen auf einem Fernseher).


    Gruß Carsten

    Wir sprechen hier auch nur von ergänzen. Zumal ich ja hin und wieder auch Videos schaue.


    Und trotzdem kommen einige Datenmengen zusammen. Ohne vernünftigen Datentarif ist das ganze also sinnlos.


    Gruß Carsten