felix125
Für meinen Geschmack machst Du es Dir unnötig schwer.
Die Wiedergabelisten solltest Du nur als Notlösung ansehen, wenn Du gerade unterwegs bist oder Lieder in verschiedenen Zusammenstellungen hören willst.
Ansonsten solltest Du die Lieder taggen, vor dem Kopieren aufs Handy.
Nimm dafür die PC-Suite, denn die ist 100%ig kompatibel und es geht schnell.
Gehe dort auf "Musik übertragen", dann auf Optionen - > "Speicherort für die Musiksammlung". Dort wählst Du aus, wo sich Deine Lieder gerade befinden.
Hast Du einen Ordner gewählt, kannst Du ein Lied (oder mehrere) anklicken und gehst dann mit rechter Maustaste auf "bearbeiten".
Hier suchst Du Dir ein Feld, dass Du nicht unbedingt benötigst. Ich habe dafür den Eintrag "Alben" gewählt.
Wenn Du die Musik aufs Handy übertragen hast, gehst Du auf den "Player" und wählst im Musikmenü den Eintrag Alben an.
Vermutlich befinden sich jetzt hier nicht nur Einträge von Deiner Musik, sondern auch noch einiges, was sich vorher auf dem Handy befunden hat.
Wähle jetzt jedes Album an, dass Du nicht übertragen hast oder dass Dir nicht gefällt. Meistens befinden sich dort nur ein oder zwei Lieder.
Bei jedem dieser "unerwünschten" Alben gehst Du auf jedes Lied, dann auf "optionen" -> "Song-Details" und löscht dort das Album.
Wenn Du Das gemacht hast, findest Du unter Alben nur noch Deine übertragenen, die nicht gelöschten Alben und "unbekannt".
Ich finde das sehr angenhm und man erspart sich das lästige Spiel mit den Wiedergabelisten und Du mußt ncht mehr darauf achten, wo Du die Lieder hin kopierst (Ordnung solltest Du natürlich trotzdem behalten).
Gruß´Carsten