Beiträge von Bandit137

    Schon mal an eine VM gedacht.


    Ich habe auch einige Programme, die zwar unter Win7/8 laufen aber nicht in vollem Funktionsumfang.


    So habe ich XP in einer VM installiert und schon läuft alles super. Die USB Verbindung wird sauber durchgeschleift. Ob das bei IR genauso geht, müßtest Du versuchen.


    Der XP Modus von Win7 (und Win 8 ?) müßte eigentlich auch gehen, denn der soll ja auch nur eine VM sein.


    VG

    Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Im Normalfall sägt man den Ast auf dem man Sitzt (Symbian, MeGoo) nicht ab, bevor ein anderer Ast (WP) stark genug ist um einen zu tragen.


    Das kann man sich so herrlich bildlich vorstellen.


    Nokia sitzt sägend auf einem Ast und starrt in die Luft, davon träumend wieder Weltmarktführer zu sein.


    Jetzt liegt man am Boden und Nokia fragt sich nur. " Uppps, was ist denn hier passiert" :confused:


    :D:D:D


    VG

    Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Wenn man sich die Presseberichte im Umfeld der Veröffentlichung von WP 7 durchliest, hat man den Eindruck, dass es schon recht große Erwartungen an das System gab. Nokia hat zudem wohl auch die Auswirkungen der Abkündigung von Symbian unterschätzt. 2016 als Schlussdatum des Supports schien den Finnen vermutlich so weit weg zu sein, dass die annahmen, dass das wenige Kunden vom Kauf abhalten würde.


    Ich gebe Dir Recht. An Dummheit war das trotz der "Millionen-Gehälter" kaum zu überbieten.


    Trotzdem sollte man eine realistische Ansicht auf den "Weitblick" von Nokia werfen.


    - Man hatte also große Erwartungen an ein System, dass zu diesem Zeitpunkt nur eine Randerscheinung war (WP). :confused:


    - Nokia hat die Auswirkungen der Abkündigung von Symbian unterschätzt, obwohl die Nutzer Symbian schon zu dieser Zeit in Scharen davon gelaufen sind. :confused:


    - 2016 als Support Ende sollte die Käufer vom Davonlaufen abhalten, obwohl die Geräte in der Vergangenheit nicht gerade zu den Spitzenmodellen zählten und das Marketing auch völlig eingestellt wurde. Welchen Eindruck wird das wohl beim normalen Nutzer erzeugt haben. :confused:


    Es macht mehr den Eindruck, als hätten die Manager schon damals nicht mehr auf dieser Welt gelebt.


    Zitat

    XP wurde 2010 ja auch noch wie wild installiert, auch wenn 2014 der Support auszulaufen droht. Nur war das ganz offenbar eine ziemliche Fehlkalkulation.


    Der wesentliche Unterschied ist, das XP zu dieser Zeit und bis heute ein allseits geliebtes BS ist, was man von Symbian nicht gerade sagen konnte. Von Symbian wollten nur alle weg.


    Wäre Symbian ein 2. XP gewesen, hätte man gar nicht erst auf WP gesetzt.


    VG

    Zitat

    Original geschrieben von uwm
    Und dann war ein neues OS tatsächlich alternativlos.
    Wie passend, das der neue Chef da eine Tekefonnummer von nem Kumpel bei seinem ex-Arbeitgeber hatte, bei dem "zufällig" sowas gerade über war ...


    Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die Entscheidung pro WP schon früher gefallen ist.
    So dumm ist nicht mal Nokia, dass sie ein OS absägen, während sie nicht mal wissen, was sie als Ersatz nehmen wollen.


    Ich komme trotzdem nicht darüber hinweg, dass Nokia während des Absturzes den Umsatzbringer absägt und gleichzeitig mit einer Gewissheit auf den Erfolg von WP setzt, obwohl WP selbst nur eine Randerscheinung ist.


    VG

    Zitat

    Original geschrieben von kues
    Interessant dürfte insbesondere noch sein ob bzw. wann Nokia von dem (teilweisen) Technologiebruch von WP7 zu WP8 wusste.


    Was sicher interessant aber auch nicht wirklich entscheidend wäre.


    Ein angeschlagenes Unternehmen beraubt sich normalerweise nicht freiwillig seiner Umsätze und der damit evtl. verbundenen Zukunft, indem es sein "Kernprodukt" für tot erklärt, während es noch für 1 Jahr keinen äquivalenten Ersatz hat.


    VG

    Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Das 1020 ist natürlich scheinbar Lichtstärker wenn es seine Vorteile durch OIS Ausspielen kann.


    Das sehe ich etwas anders.


    Wenn man in die Lichtsärke (also die Low Light Fähigkeit) den OIS mit einbezieht, dann muss man den Vergleich m.M.n. fair gestalten. Der Vergleich lautet hier nämlich OIS gegen großen Sensor.
    Man müßte also das 1020 bei z.B. 1/8 sec. und das 808 bei ca. 1/30 sec. gegeneinander antreten lassen. Das 1020 bei ISO100 und das 808 bei einer ISO Zahl, die beide Bilder gleich hell oder dunkel erscheinen lassen.


    Die Low Light Fähigkeit des 1020 ist erst dann besser, wenn es unter diesen Bedingungen weniger Rauschen abliefert. Ich schrieb ja schon über die F30. Die kennst Du vielleicht auch noch. Die hat das auch gemacht.


    VG


    P.S.: Danke für den Vergleich.

    Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Interessant bei diesem Vergleich war auch die Tatsache, das beide Geräte mit der gleichen Verschlusszeit (0,8sec.) Ausgelöst wurden, sprich die gleiche Zeit hatten um "Licht zu Sammeln"


    Insofern ist es schon verwunderlich das der Dinosaurier 808 mit f2.4 ein helleres Resultat Ablieferte als das 1020 mit f2.2 UND BSI Sensor (von dem viele ja anderes Erwarteten).
    Hier sieht man mal wieder was ein großer Sensor/Pixel Ausmacht.


    So einfach ist es in der Praxis leider nicht. Diese Diskussion hatte ich vor einiger Zeit in einem Kamera Forum.


    Große Pixel bekommen zwar prinzipiell mehr Licht ab als kleine Pixel aber meines Wissens ist die Gesamt Lichtausbeute (nahezu vollständig) von der Blende abhängig. Ab wann das Verhältnis Pixelanzahl/Sensorgröße eine entscheidende Rolle spielt, kann ich jedoch nicht sagen.


    Die Blende ist aber nicht direkt vergleichbar, weil die Blendenwerte bei den verschiedenen Herstellern nicht immer die gleiche Menge Licht durchlassen. Eine bestimmte Lichtmenge wird bei einem Hersteller z.B. bei f2, bei einem Anderen dagegen bei f2,1 oder bei f2,2 durchgelassen. Das geht in jede Richtung.


    Beide Smartphones stammen zwar von Nokia aber die Kamera Module sind verschieden groß, haben vielleicht verschiedene Hersteller und verschiedene Anzahl von Linsen.
    Man kann also nur bei genauer Kenntnis der Spezifikationen wirklich sagen, ob 1020 und 808 bei f2,4 die gleiche Lichtmenge durchlassen oder ob es evtl. wirklich so ist, dass beide Geräte trotz verschiedener Blende tatsächlich die gleiche Lichtmenge durchlassen und damit in der Praxis vielleicht sogar die gleiche Blende haben. Wie gesagt, genau über diesen Umstand gab es vor einiger Zeit eine seitenlange Diskussion.


    Diesen Test wollte ich bei Klaus schon mal anregen. Ich hätte auch vermutet, dass das 1020 etwas lichtstärker sein müßte. Scheinbar ist dem nicht so. :rolleyes:


    VG

    Meine persönliche Meinung ist, dass man Bilder immer aus 2 Gesichtspunkten beurteilen sollte.
    100% Ansicht und Gesamtansicht (z.B. Monitor).


    Und wenn man mal ehrlich ist, dann sind die 1020er Bilder ja nicht schlecht (sofern Nokia die Bonbon Farben in den Griff bekommt). Und damit dürften die Bilder immer noch besser sein, als es die üblichen Nutzer von ihren IPhones, Samsungs und LGs kennen.


    Für die Masse reicht es also (dieses Problematik hatten wir gerade ein paar Kommentare vorher).


    Ob die Bildqualität zum 808 eine Verschlechterung darstellt, dürfte nur für Wenige interessant sein oder ist vielleicht auch gar nicht der angepeilte Massen- Kundenkreis.


    VG

    Nokia wäre aber trotzdem Dein erster Ansprechpartner. Die können nämlich in die Protokolle reinsehen. Führe am Besten Protokoll, wann und zu welcher Uhrzeit Du welche App kaufen wolltest.


    Vielleicht solltest Du auch mal versuchen, den App Store vom Handy zu löschen und neu zu installieren. Am Besten völlig neu mit Namen und Passw.


    VG


    P.S.: Den Kontakt würde ich telefonisch suchen. Über den App Store kam bei mir auch nur eine automatisierte Mail und dann nichts mehr.