Beiträge von Bandit137

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Welche Probleme soll es da geben?

Schau mal bei Amazon nach. In den Bewertungen wird viel darüber berichtet, dass die 64GB micro SD Karten plötzlich nicht mehr lesbar waren. Ansatzlos.

Keine Ahnung ob das alle Hersteller betrifft aber besonders sollen wohl die Sandisk Karten betroffen (gewesen) sein.

VG

Ich war eigentlich auch der Meinung, dass fertig aufgenommen Fotos nicht so einfach verschwinden können.
    Wenn der Totalabsturz das verursacht haben soll, dann könnte natürlich der ganze Datenträger korrupt werden, das ist hier jedoch nicht der Fall.

Wie wäre es mit einem Foto Rettungsprogramm ? So könnte man zumindest nach Fotos schauen, die nicht mehr in der Galerie und auf dem Datenträger angezeigt werden.

Ich hatte mir mal versehentlich Fotos gelöscht und mit so einem Programm konnte ich fast alle Fotos wieder herstellen.

VG

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Ich glaube nicht, dass Nokia irgendein Gerät bewusst hinausgezögert hat. Nokia wäre froh gewesen, wenn sie die Geräte zeitnah nach Ankündigung auf den Markt hätten bringen können. Aber das gelang erst 2013 zufriedenstellend.

Das glaubst Du wirklich ? :p

Bei Nokia reicht es doch schon, dass sie keine wirkliche Strategie hatten. Das ist doch schon Verzögerung genug.

Nimm doch mal den Browser. Schon im N8 im Jahr 2010 Mist. Jetzt im Jahr 2013 immer noch Mist.

Ist das Herausbringen von Geräten und dann nicht bewerben kein hinauszögern (alle S^3) ?
    Vorhandene Geräte wurden vielleicht wirklich veröffentlicht aber schon das Desinteresse am Entwickeln ist doch schon eine Verzögerung.

VG

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Andererseits verklärt man Belle auch ein wenig romantisch.
    Bereits vorher gab es etliche Facelifting-Versuche, Anna, 3th Edition usw.

Viele waren ja mit Anna zufrieden. Auf meinem X7 läuft Anna absolut besch... .

Darum mal unabhängig von Anna, Belle oder MeeGo. Mir ging es um das grundsätzliche Verhalten Nokias.
    Wenn Nokia den Zeitgeist erkannt hätte, dann hätte es ein paar Geräte (Generationen) gebraucht und die Stimmung hätte sich schnell drehen können. Was interessiert z.B. den heutigen IPhone Nutzer, dass das 1. IPhone praktisch ausser lahmen Internet und ein bißchen Touch Bedienung nichts konnte.

Samsung hat ja auch ein paar Geräte Generationen gebraucht, um den heutigen Erfolg zu haben.

2 Jahre später interessiert keinen mehr, ob Symbian gut oder schlecht war.

Zitat

Alle brachten keine Wende. Belle ja auch nicht, ausser ein paar lobende Worte vereinzelter Medien, die aber in dem Strudel der General-These 'Symbian-veraltet-unmodern' unterging. All diese gescheiterten Versuche verstärken das Loser-Image Nokias.

Belle wurde meines Wissens präsentiert, als Symbian schon längst abgekündigt war. Die Qualität und die Beurteilung durch die Presse spielt also nur eine untergeordnete Rolle.

Und wenn man mal ehrlich ist, Belle wurde doch gar nicht mehr wirklich weiter entwickelt. Wir hatten nur Glück, dass beim Strategiewechsel Belle schon sehr weit entwickelt war, man noch kein WP hatte und daher noch für den Technologieträger 808 gebraucht wurde.

Es kamen letztes und anfang dieses Jahres nur deshalb so viele Updates heraus, damit man die Entwickler bis auf einen Rumpf reduzieren konnte.

So zufrieden ich ja auch mit Belle bin, viele Funktionen sind rausgeflogen. Es gab ganze Threads im Netzwerk Nokia Forum mit Verbesserungsvorschlägen. Man bedankte sich artig und wollte es an die Entwicklung weitergeben. Passiert ist nichts.

Der Browser ist zwar in S^3 besser geworden. Aber immer noch grottig. Die versprochene Qt Umsetzung bis heute nicht erfolgt, obwohl sie schon seit 2010 oder 2011 angekündigt war.
    Im SP3 sollte der Qt Browser ja drin sein. Keine Ahnung, ob daraus noch etwas wird.

Das Loser Image wurde durch Nokia jedenfalls selbst verstärkt.
    Und darum meine ich ja. Nokia hat einen wirklichen Versuch ja gar nicht gestartet.

Stell Dir mal vor, wie gut Belle mit vollem Einsatz sein könnte und dann weiter gesponnen auf MeeGo.
    Nokia hätte dieses Loser Image wohl nicht mehr. :) Die Frage nach dem Erfolg steht dann ja wieder auf einem anderen Blatt.

VG

Toba
    Da ich schon eine VM habe, scheint der XP-Modus für mich nichts zu sein.

Ich würde also dem Link von Merlin folgen.

hier auch nochmal eine kurze Erklärung von Chip zum XP-Modus. Die Programme soll man direkt aus Windows starten können, wobei das Programm dann scheinbar in einem VM Fenster ausgeführt wird.

Vielleicht schaust Du auch mal bei Youtube vorbei. Z.B. Hier

VG

Zitat

Jedoch bin ich auch in der Nachlese skeptisch, ob Nokia bei Symbian der Imagewandel gelungen wäre. Bestes Beispiel das PureView. Da ging es sofort um das 'altbackene und App-lose System', das sofort als Contra-Argument trotz Kamera von den Medien ins Feld geführt wurde.

Auch ich bin da skeptisch.

Allerdings weißt Du ja sicherlich, wie schnell sich der Wind drehen kann. Nokia hat es nur nicht versucht.
    Gute Geräte allein hätten auch nichts bewirkt.
    Das Marketing hätte wirklich aufhorchen lassen müssen (statt völlige Einstellung), die Geräte hätten technisch ein Superlativ sein müssen, egal ob technisch oder zumindest vom Eindruck her (statt technische Mittelklasse) und das Design hätte den "must have" Faktor gebraucht bzw. einen Wiedererkennungswert (das N9 war zumindest mal ein Anfang)

Eine Garantie für einen Erfolg wäre das dabei immer noch nicht gewesen. Aber wenn sich die Freaks und die Presse davon beeindrucken lassen, dann wären die Vorzeichen schon mal positiv gewesen. Beim IPhone hat es schließlich auch ein paar Jahre gedauert, bis es ein Massen-Phone wurde.

Nokia hätte aber den Vorteil des vorhandenen Ökosystems und einer schon vorhandenen Entwicklergemeinde gehabt.

VG

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Genau meine Rede/Meinung :top:

Ich habe da gerade 2 schöne Bsp. aus dem Bekanntenkreis. Die Leute sind keine Technik Freaks aber auch nicht auf den Kopf gefallen. Das Handy soll einfach funktionieren.

Bis heute haben sie ihr Smartphone nur rudimentär eingerichtet. Noch heute fragen sie im Zweifelsfall eher mich, wo eine Einstellung zu finden ist, obwohl ich kein Android habe (aber was vergleichbares).

Trotzdem hört man immer wieder, dass sich Android wie von alleine bedient. Das könne jedes Kind bedienen.

Bei Apple ähnlich. Einem Bekannten wurde von der Familie ein IPhone aufgedrückt. Eigentlich von der Zielgruppe genau hineinpassend.

Er ist bis heute nicht wirklich glücklich mit seinem IPhone. Der Umstieg vom N95 fiel im sichtlich schwer.

VG

Zitat

Auch Belle hatte Stellen mit merkwürdigen Bedienungen, Rückentwicklungen, Doppelfunktionen, Blödelfunktionen und Untermenüs/erweiterte Einstellungen.

Und Android ist da nicht anders.

Aufgrund des schlechten Rufes wurde es Symbian jedoch nicht verziehen und Android wird dafür noch gelobt.

VG

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Wir haben es hier nicht mit Investitionsgütern, sondern mit Konsumprodukten zu tun. Das haben Apple und Google verstanden, aber Symbian war nicht darauf ausgerichtet.

Nokia hatte verstanden, wenn Du Dich an die Frühzeit erinnerst. Denn genau darauf fußte ja der Erfolg von Nokia als Marktführer.

Geräte wie das 2110 und die Nachfolger haben den Ruf von Nokia begründet. Die Geräte für die Masse waren dann die Konsumgüterprodukte. Sie hatten eine nicht selbstverständliche einfach Menüstruktur und hatten das, was heute die Apps sind. Und alle waren scharf darauf.

Nokia ist nur leider überheblich geworden und war der Meinung, dass man mit dem Namen Nokia alles verkaufen kann.

VG

Ich bin jetzt nicht zu Hause. Morgen kann ich mehr dazu sagen.

Den XP-Modud habe ich jedoch auch noch nicht benutzt.

Für den XP-Modus ist jedoch die Pro Version von Windows notwendig.
    Ich nehme an, dass man z.B. die Pc-suite normal unter Windows startet, dabei jedoch den XP-Modus auswählt. Die PC-Suite wird dann unter der MS eigenen VM gestartet und kann dann wie ein normales Programm unter Windows genutzt werden.

VG