Beiträge von Bandit137

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Leider ist die Transmitterlösung mit tw. hohen Qualitätsverlusten verbunden.

Meiner Erfahrung nach hängt das extrem vom Fahrzeug ab.

Normalerweise habe ich wenig bis gar kein Knistern oder Rauschen. Die Qualität finde ich schon sehr gut.

Das Problem ist, je größer das Fahrzeug wird und je weiter die Antenne entfernt ist, desto schlechter wurde bei mir auch die Verbindung. Ein großer Kombi mit Heckantenne ging gerade noch so.

Dafür hatte ich erstaunlicher Weise große Problem mit Heim HiFi Anlagen, obwohl das Handy direkt neben der Antenne gelegen hat.

VG

Danke erstmal.

Die Suche hatte ich eigentlich schon bemüht. Die Mega Threads habe ich nicht genau durch gesehen aber in den anderen Threads habe ich nichts dazu gefunden.

Beziehst Du Dich explizit auf die Telekom Hotspots oder sprichst Du allgemein ?

Kannst Du Dich noch erinnern, woran es grundsätzlich lag ?

VG

Hallo,

ich versuche schon seit einigen Tagen eine VPN Verbindung zu einem Telekom Hotspot aufzubauen. Das bietet die Telekom ja an. Sie hat auch eine schöne Anleitung für Android ins Netz gestellt. Darüber habe ich mir die entsprechenden Daten besorgt. (klick)

Ich habe mich mit dem Hotspot verbunden, eingeloggt und wollte dann in den VPN Einstellungen mit den Daten der Telekom Seite einen Richtlinienserver erstellen. Irgendwann wurde die Installation mit dem Fehlercode -993 und dem Hinweis abgebrochen, dass die Installation fehlgeschlagen ist.

Dann habe ich mich auf den Nokia Seiten etwas kundig gemacht und das Nokia configuration Tool runtergeladen. Nach etwas rumprobieren habe ich mir eine *.vpn Datei erzeugt, die auf dem 808 auch fehlerfrei importiert wurde.

Beim nächsten Einloggversuch beim Hotspot wollte ich VPN aktivieren, was jedoch mit dem Hinweis auf den fehlenden Richtlinienserver abgebrochen wurde. Die VPN Richtlinie war vorhanden aber kein Richtlinienserver.

Wenn ich jedoch einen Richtlinienserver erstellen will, habe ich wieder die gleichen Probleme, wie in Schritt eins mit dem Fehlercode -993.

Hat jemand einen Tip, was ich noch versuchen könnte ? Habe ich einen Schritt ausgelassen ? Eigentlich sollte es funktionieren, denn Nokia VPN kann ja IPSec Xauth PSK.

VG

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Nur, wie oft machst du im Alltag im Dunkeln Bilder ohne Blitz.

Sehr häufig. So lange es geht, versuche ich ohne Blitz auszukommen.

In meinen Augen zerstört der Blitz (fast) immer das Gesamtbild und den Bildeindruck.

Mir sind etwas Bewegungsunschärfe in Blättern oder unbeteiligten Personen lieber, als den Vordergrund überstrahlt und im Hintergrund dunkel.

Nur bei (fast) völliger Dunkelheit geht das nicht mehr aber da hilft auch der OIS meistens nicht viel.

VG

Ich sehe das ähnlich.

Für den normalen Kunden wird sich aber auch nicht viel ändern. Er wird es nicht einmal mit bekommen, denn Skype für WP7 läuft ja wie gehabt.

Dem normalen Kunden dürfte der Unterschied von WP7 und WP8 dagegen kaum bekannt sein.
    Die Reaktion dürfte entsprechend sein, wenn er lesen sollte, dass der Skype Support für WP7 eingestellt wird.

Ich habe so jemanden z.B. im Bekanntenkreis. Er ist intelligent, jedoch soll das Handy für ihn nur funktionieren. Entsprechend gering ist das Interesse an den Zusammenhängen.

VG

Zitat

Wie viele Karten verkauft Scandisk und wie viele Samsung?

Wenn du das mal % Auf die Bewertungen umrechnen würdest, stünde die Samsung wohl schlechter da ;)

Stimmt. Ich habe tatsächlich das Verhältnis 1 Stern Bewertungen zu 5 Stern Bewertungen angegeben.

Es bleibt aber das Verhältnis, dass die Samsung Karte in knapp 5% der Fälle nur einen Stern bekam und die Sandisk in knapp 14%. Die anderen Sandisk Karten lagen übrigens in einem Bereich von 4-7 %.

Natürlich hat Sandisk wohl erheblich mehr Karten verkauft. Allerdings blieb die 1 Stern Bewertung bei anderen Sandisk Karten bei den eben beschriebenen 4-7 %. Egal ob wenig oder viel verkauft wurde.

Es geht ja auch nicht um Panik Reaktion. Andere Karten haben schließlich auch Defekte. Und djfoxi hat ja z.B. eine Samsung.

VG

Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Da ich es noch ne Woche lang brauche, werde ich jetzt auf den internen Speicher mal umschalten...

Hast Du eigentlich mal die Karte im 808 formatiert ?

Bei Digital Kameras und auch Handys wird manchmal empfohlen, die Karten vor Benutzung im Gerät zu formatieren. So soll man sicher gehen, dass es zu keinen Inkompatibilitäten kommen kann.

VG

Zitat

Dann habe ich die letzten Jahre mit meinen Scandisk's wohl nur Glück gehabt? :D

Finde die Panikmache diesbezüglich ein wenig Übertrieben...

Zur Panik gehört ja auch Derjenige, der die Behauptungen ungeprüft übernimmt. :)

Mir ist natürlich bewußt, dass schlechte Erfahrungen eher kommuniziert werden. Trotzdem ist ein Blick auf die Bewertungen ziemlich interessant.

Zum Ersten ging es ja nicht nur um schlechte Bewertungen, sondern um das gehäufte Auftreten von Karten Ausfällen.

Bei den Bewertungen bekommen die beiden Sandisk Karten (vermutlich die selbe Karte) einmal in 9% und das andere Mal in 19% der Fälle nur einen Stern. Häufig mit den typischen Ausfall Symptomen.

Die Samsung Karte bekommt dagegen in nur 5,5% der Fälle nur einen Stern.

Diese Diskrepanz ist für mich zumindest hoch genug, dass es hier nicht um einfache Nörgler geht. Was das für die persönliche Kaufentscheidung bedeutet, muss dann jeder mit sich selbst abmachen.

VG