Beiträge von Bandit137

Re: Nokia Store

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Ab dem 01.01.2014 werden im Store keine neuen Apps UND auch keine Aktualisierungen bestehender Apps für Symbian & MeeGo mehr Veröffentlicht.

Habe ich auch gerade gelesen. Wenn es nur noch wenige Entwickler gibt, dann ist das sicher verständlich aber den Verbliebenen auch noch das Wasser abzugraben finde ich schon extrem besch...

Aber was soll man auch erwarten. Es liefen ja ausschweifende Diskussionen über die Unzuverlässigkeit von Nokia in den letzten Jahren. Das ist nur ein Mosaik Stein von vielen. :flop:

Eigentlich wollte ich bei qooApps nochmal anfragen, ob sie nicht eine vernünftige Galerie herausbringen wollen aber das hat sich nun wohl erledigt.

VG

Irgendwie verstehe ich die Kamera Steuerung immer noch nicht.

Es geht um die "Nacht"-Bilder ohne Blitz. Nachdem es ja kaum Möglichkeiten der Bel. Steuerung gibt, habe ich einfach die ISO auf 800 bzw. 1600 gestellt und bei der Belichtung +2, +3 oder +4 Blenden. Mein Hoffnung war, dass eine Freihand taugliche Bel. Zeit heraus kommt.

Bei meinem Straßenzug mit einigen Laternen hat das auch ganz gut funktioniert. Die Bel. stellte sich bei 1/2 sec. ein und die Bilder waren "wackelfrei" - an verschiedenen Stellen, mit verschiedenem Abstand zu den Laternen und bei verschiedener Helligkeit. Der Fokus war auf unendlich.

Nach ein paar Bildern hat das aber nicht mehr funktioniert. Statt dessen wurden die Bilder nur noch extrem überbelichtet. Teilweise nur noch ein riesiger weißer Fleck bei max. Bel. Zeit. Nichts hat geholfen, z.B. die Kamera mehr auf die Laternen zu richten oder sich grundsätzlich vor den Lichtkegel der Laternen zu stellen.

Auch mit CameraPro habe ich keine besseren Ergebnisse erzielt.

Meine Hoffnung war eigentlich, dass ich dieses Verfahren auf ISO 200 oder 400 ausdehnen könnte. Jetzt weiß ich aber nicht einmal, warum es einige Bilder gut funktioniert hat und danach gar nicht mehr.
    Ich kann mich nicht erinnern, Einstellungen verändert zu haben.

Hat jemand einen Tip ?

VG

P.S.: Einen Fehler habe ich gefunden. Ich habe die Belichtung natürlich in die falsche Richtung beeinflusst. Ich möchte natürlich unterbelichten, d.h. -2, -3 oder -4.

Zitat

Naja, das ist schon ein bisschen Jammern auf hohem Niveau ;)

Na ja. Ich weiß nicht.

Wir sprechen hier ja nur von den Kamera Einstellungen und die sind irgendwie etwas mager.

Auf einem Konzert, einer Party oder eben bei wenig Licht dürften 1/7 sec. etwas wenig für wackelfreie Bilder sein. Ein Blitz hilft da auch nicht. Die ISO kann man aber auch nicht frei wählen, da man dann gar kein wackelfreies Bild bekommt.

Der ganze Low Light Bereich wird doch auf diese Weise zu einer Wundertüte. Selbst bei meiner IXUS850IS konnte ich mir mit der Spot Belichtung als Krücke behelfen. Das geht hier auch auch nicht.

Aber egal. Es ist ja nun mal so.

Die App Camera Pro schaue ich mir mal genauer an. Ich habe mir bisher nur die Anleitung durchgelesen und für mich keine wesentlichen Vorteile erkannt. Scheinbar steht da nicht alles drin. Danke. :top:

VG

Schade. :(
    Die Kamera hat so eine gute Bildquali und eine dermaßen eingeschränkte Kamera Steuerung.

Na gut. Mit 1/7 sec. und ISO800 läßt sich schon leben aber im Winter, wenn man etwas zittert, dürften wackelfreie Bilder fast unmöglich sein. Für gute Bildquali kann man aber auch die ISO nicht begrenzen.

Auch in anderen Punkten hat sich die Cam merkwürdig verhalten. Ich hatte im Kreativ Modus auf ISO1600 gestellt. Das Bild wurde dann aber bei Laternen Licht mit 1/93 sec. belichtet ?

Muss ich heute nochmal testen.

VG

Im Augenblick habe ich ziemliche Probleme mit den Kamera Einstellungen. Entweder ist meine Cam defekt oder die Kamera Steuerung ist besch..... .

Im parallel Thread ging es ja gerade um die Low Light Fähigkeiten von 1020 und 808, mit Blitz und ohne. Da wollte ich mir eigentlich nur einen Spaß machen und ein paar (Vergleichs-) Bilder bei Laternen Licht ohne Blitz aufnehmen.

- Im Kreativ Modus (ISO Auto) geht die Bel. Zeit bis auf max. 1/7 sek. zurück und nutzt max. ISO 800.
    Beides finde ich grenzwertig. Bei 1/7 sec. kann man zwar scharfe Bilder bekommen, allerdings nicht mehr Schnappschuss tauglich. Auch die ISO 1600 sind auf diese Weise nicht mehr wirklich nutzbar, denn ....

- ...., wenn man ISO 1600 wählt, dann braucht man wieder ein Stativ. Scheinbar kann man nirgends eine Freihand taugliche Bel. Zeit und ISO 1600 einstellen. Von brauchbarer Bildquali bei ISO 200 oder 400 ganz zu schweigen.

- Also habe ich es mit dem Szene Modus Nacht versucht. Hier besteht leider das Problem, das man den Fokus nicht auf unendlich stellen kann. Dadurch werden die Bilder bei dunkler Umgebung häufig unscharf. Selbst wenn ich den Fokus manuell auf die Laterne richte, gibt es häufig keinen richtigen Fokus.
    Wer hat sich denn so etwas ausgedacht ? Bei wenig Licht sind Fokus Probleme aufgrund des kaum vorhanden Kontrastes bekannt aber gerade im Nacht Modus kann man den Fokus nicht fest stellen.

Habe ich jetzt Einstellungen übersehen oder ist meine Kamera defekt ?

VG

Ich habe mir mal kurz Wireshark installiert. Leider blicke ich überhaupt nicht durch, wonach ich eigentlich suchen soll.

Egal. Es sollte ja ohnehin nur zum Spaß sein.

Wobei es schon lustig ist, was Nokia so Support nennt. Es scheint einige Apps zu geben, die nicht mehr ganz frisch sind.

VG

Zitat

Da müsstest du schon eine Wurfantenne anschließen damit das Transmittersignal empfangen werden kann ;)

Ich beschwere mich doch nicht über den schlechten UKW Empfang, während das Antennenkabel in der Sat Dose steckt. :p

Du hast wirklich Humor :D

Ich meinte schon so eine Wurf Antenne, die z.B. den mini Hifi Anlagen beiliegt. Erst hatte ich die Antenne für besseren Empfang an die Schrankwand geklebt (Tesa) und später direkt neben das Smartphone gelegt. Ich hatte wirklich kaum Empfang. Normale Sender hat die Hifi Anlage dagegen problemlos empfangen.

Im Fahrzeug Innenraum und Heckantenne hatte ich dagegen kaum bis keine Empfangs Probleme. :confused:

VG

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Weiter kommt Du mit den Anleitungen für die FRITZ!Box. Das hilft Dir allerdings auch nicht ganz, denn für den VPN-Cient im Nokia musst Du sowohl die Cipher-Suite der äußeren als auch der inneren Verschlüsselung wissen. Das bekommt Du nur über Log-Dateien raus, weil die Deutsche Telekom das nirgendwo hingeschrieben hat. Mal sehen, ob ich die Tage an einem HotSpot vorbei komme. Dann sage ich Dir wenigstens diese Daten.

Sehr komfortabel hört sich das nicht gerade an. :rolleyes:

Vielen Dank für Dein Angebot. Wobei es mir nur etwas bringt, wenn ich die Daten später auch in mVPN bekomme. Und da scheitert es schon daran, dass bisher nichts ohne einen Richtlinienserver läuft.

Ich habe mal gelesen, dass man die *.cfg Datei des Telekom Hotspot Desktop Programms als Vorlage nehmen soll. Das Programm habe ich allerdings noch nicht installiert. Eigentlich wollte ich VPN mehr aus Spaß an der Freude installieren. Meistens reicht ja meine Datenflat und größere Dinge machen an dem kleinen Handy Display ohnehin keinen Spaß.

Anleitungen für die Fritzbox habe ich schon mal gesehen, mich aber noch nicht damit beschäftigt.

Zitat

Hast Du nicht die Möglichkeit Dein eigenes VPN daheim einzurichten?

Bisher eher nicht. Mein Speedport 921v bietet diese Option nicht und einen NAS mit VPN habe ich auch nicht.
    Wenn ich es richtig sehe, bräuchte ich dann auch noch DynDNS, oder?

Jedenfalls Danke erstmal.

VG

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Explizit Telekom HotSpots. Natürlich kann ich mich erinnern. ;)

http://www.telefon-treff.de/sh…adid=363306&highlight=vpn

Danke. Ins IPhone Forum habe ich natürlich nicht geschaut. :p

Leider bringt mich das nicht weiter. Dort sind vor allem Einstellungen genannt, die ich schon auf der Telekom Seite gefunden habe.

Bei mir ist ja das Problem, dass die Installation des Richtlinienservers fehl schlägt.

VG