Re: Re: Re: Nokia Store
Zitat
Original geschrieben von testi100
Was gefällt dir denn an der Galerie nicht bzw. was fehlt dir?
Gibt ja Alternativen
Meines Wissens gibt es 2 Alternativen. Foldergallery und Photobook. Beide sind sehr langsam und m.M.n. in der Bedienung eine Zumutung. Ich weiß, bei Symbian sollte man genügsam sein. 
Photobook wäre schon nicht schlecht aber es ist wie gesagt langsam. Die Wischfunktion von einem Bild zum Nächsten ist auch nicht gerade prickelnd und die Handhabung innerhalb der App auch nicht.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann gibt es bei Photobook auch nicht die Ansicht aller bzw. der letzten Photos.
Vergrößern und verkleinern ging auch nur per Button.
Foldergallery war ähnlich. Das hat extrem lange gedauert, bis erst einmal alle Photos als Thumbnail indiziert waren.
Ich habe beide Apps jetzt leider nicht mehr auf meinem 701. Ist schon etwas her.
Daher weiß ich nicht jedes Detail, was mich gestört hat, jedenfalls war ich nach einigem Testen sehr unzufrieden und nehme trotz der Nachteile lieber mit der aktuellen Galerie vorlieb.
Ich stelle mir so etwas wie die aktuelle Galerie vor. Sie ist schnell und flüssig. Am unteren Rand stelle ich mir eine Button Leiste vor, wo man zu einer Art Ordner Gallerie umschalten könnte. Die oder der letzte Ordner sollte sich dabei gemerkt werden.
Das Problem ist doch folgendes. Wenn man Photos vom Kind, dem Hund oder dem Hobby über mehrere Jahre gemacht hat, dann sind sie extrem verstreut. Auch wenn die Galerie schnell und flüssig ist, dann dauert es ewig, bis man bei den frühen Bildern ist. Suchen und finden der Bilder geht dabei aber nicht oder es dauert noch länger.
Daher wäre es gut, wenn man die aktuelle Galerie auch auf eigene Ordner anwenden könnte.
VG