Nokia verkauft Smartphone-Geschäft an Microsoft

• Zitat

Sind das wirklich immer die vollständigen Apps ?

Wenn ich z.B. Bus und Bahn sichere, dann wird die eigentliche App erst bei der Installation nachgeladen.
    Ich kann also nicht die App, sondern nur den Installer sichern. Der bringt mir aber nichts, wenn der Store mal Geschichte ist. Oder habe ich etwas übersehen ?

VG

• Zitat

Nee, es geht ihm um die Dateien die WÄHREND der Installation der App aus dem Netz nachgeladen werden ;)

Meine Anleitung beschreibt nur, wie du die Installer selbst sichern kannst, was in den meisten Fällen genügt, während manche Apps Daten nachladen.

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Ich weiß nicht genau, wie es funktionieren könnte, aber vielleicht könnten man sich die Arbeit des Herunterladens der Dateien irgendwie aufteilen ?

Microsoft wird nach dem 1.1. wohl ganze Arbeit leisten und den Store schnell ausrotten, die haben doch Null Interesse an der Pflege eines Erbes, das sie schon in die Grube befördert haben. Karten-(/Software-)Updates - das wird es alles sicher auch nicht mehr geben.
    Und ich glaube auch nicht, daß sie Symbian "freigeben". Was hätten sie denn davon?
    Symbian-Nutzer werden so sicher nicht animiert, wohlwollend auf Microsofts Mobil-Produkte zu schauen...

• Zitat

Original geschrieben von JMartin
    Und ich glaube auch nicht, daß sie Symbian "freigeben". Was hätten sie denn davon?
    Symbian-Nutzer werden so sicher nicht animiert, wohlwollend auf Microsofts Mobil-Produkte zu schauen...

...und wenn sie es nicht Freigeben, schauen die Symbianer deiner Meinung nach wohlwollender auf MS-Produkte? ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    ...und wenn sie es nicht Freigeben, schauen die Symbianer deiner Meinung nach wohlwollender auf MS-Produkte? ;)

Nein, ich meine, so wie man jetzt Symbian regelrecht mit Macht beerdigt, vergrätzt man die, die in in der Zukunft doch mal ein neues Telefon benötigen...

• Och denke mal, dass der "Support" bis 2016 mehr oder weniger fort gesetzt wird und MS sich bis dahin alle wichtigen Funktionen anschaut bzw. anschaut.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Ich denke mal, dass der "Support" bis 2016 mehr oder weniger fort gesetzt wird und MS sich bis dahin alle wichtigen Funktionen anschaut.

Eine App die nicht mehr aktualisiert werden kann, ist z.B. bei einer Serveränderung o.ä. nichts mehr Wert.
    Auch alle per Nokia Wizard Erstellten Apps funktionieren auch schon länger nicht mehr, und sind ebenfalls schon lange "heimlich" aus dem Store verschwunden.

Was soll den da noch Supportet werden?
    Ein Smartphone "lebt" von den Apps ;)

Telefonieren und SMS Schreiben kann ich auch mit meinem alten Nokia 2110 noch, obwohl es dafür keinen Support mehr gibt :D

• Zitat

Was soll den da noch Supportet werden?
    Ein Smartphone "lebt" von den Apps ;)

Das habe ich mich irgendwie auch gefragt.

Sofern nicht irgendein größer Bug auffällig wird, gibt es wohl keine FW Updates mehr.
    Zudem werden die letzten Entwickler auch noch vergrault.

Im Gegenteil. Scheinbar hat man gerade die Entwickler überrascht, deren Geschäftsgrundlage man gerade entzieht. Wenig potenzielle Nutzer und dann noch kaum Zeit, um die Arbeit entlohnt zu bekommen. Eine Frechheit. Darüber läuft bei Daily Mobile gerade eine Diskussion.

Die ohnehin gültige 2 jährige Gewährleistung würde ich auch nicht gerade als Support bezeichnen.

Einen großen Unterschied zu den "Alt-"Symbians sehe ich daher nicht mehr. :p

VG

• Zitat

Also mein Wohlwollen gegenüber MS ist momentan so hoch dass ich mir schnell noch ein (zweites) 808 bestellt habe. Das hätte ich sonst eher nicht getan und die Nachteile des 1020 in Kauf genommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!