-
Zitat
Original geschrieben von klausN80X
Aus meiner Sicht, könnte Nokia wieder zum Weltmarktführer werden, wenn sie wenige Punkte ihrer Mobiledevices verbessern würden.
Ich mag da inzwischen zu kritisch denken. Aber Nokia wird in meinen Augen so lange kein Weltmarktführer werden, wie Nokia weiterhin die Firmenphilosophie hat, die zum Absturz führte.
Gutes Design aber Funktionen, Apps oder Hardware, die nur vereinzelt gut oder wirklich top sind. Viele Geräte aber bei vielen Geräten fehlen dann auch wieder zu viele Dinge.
Das schlüssige Gesamtkonzept fehlt immer noch.
Und ob Nokia mal einen ähnlichen Weg wie Samsung nehmen wird, steht aus meiner Sicht noch in den Sternen.
VG
-
Ich hatte bei schlecht versorgten Gebieten ein Problem mit deutlichen Verzögerungen beim Wechsel 2G zu 3G. Kann gut sein, dass das normal ist.
Gerade auf Autobahnen hatte ich zudem das Problem, dass bei häufigem Netzverlust und der darauf folgenden ständigen Neueinwahl, das Handy manchmal eingefroren ist. Manchmal kam es meines Wissens auch zum Neustart.
Mal sehen, ob sich das auch gebessert hat.
VG
-
Für das 5800 wird es schwer. Es gibt noch welche aber scheinbar nichts kompatibles fürs 5800.
VG
-
Vielen Dank erst einmal.
Es freut mich ja, wenn alle Einstellungen noch da sind.
Hat jemand schon etwas negatives bemerkt oder verbessert dieser Patch nur die Kompatibiltät zwischen Chipsatz des Handys und dem Mobilfunknetz ?
VG
-
Zitat
Original geschrieben von qooApps
Die rote LED sollte leuchten, wenn mehrere Mails gekommen sind.
Man könnte es auch rot leuchten lassen, wenn eine hohe Prioritäts-Mail kommt.
Ich bin auch so zufrieden. Für andere Personen kann ich jedoch nicht sprechen.
Die Unterscheidung (rot/weiß) halte ich jedoch für gelungen.
Zitat
Doppelklick haben wir aus unserer GUI verbannt, da NOKIA seine Touchempfindlichkeit auf ein extremes Minimum stellt (im Gegensatz zum iPhone) und es so beim einfachen Schieben der Liste oft zu unbeabsichtigten Doppelklicks kommt.
Das habe ich bemerkt. Der Touchscreen ist schon sehr empfindlich.
Kein Problem. Das Wischen ist ja genauso gut. Man muss sich nur daran gewöhnen. 
Bei mir gibt es jedoch ein Problem. Beim Wischen von der Übersichtsseite zur internen Anzeige einer Mail ist alles in Ordnung.
Wenn ich von einer Mail zurück auf die Übersichtsseite wischen möchte, dann geht das nicht. Auch ein Neustart hat nicht geholfen.
Zitat
Das Ruckeln beim Scrollen hängt leider mit unseren komplexen GUIs zusammen, sprich mit dem automatischen Aufzoomen angewählter Zeilen. Vielleicht können wir da noch Optimieren.
Etwas ruckeln wäre kein Problem. jedoch lassen sich die Mails eigentlich kaum bis gar nicht scrollen. Allerdings sind es auch sehr lange Mails (z.B. Newsletter). Der Rest macht keine Probleme.
Notfalls kann man ja immer noch im Mail Programm anzeigen lassen.
Vielen Dank.
-
Hat schon jemand Erfahrung mit dem 3G Patch ?
Welche Einstellungen gibt es denn aktuell ? Angeblich soll es nur noch 3G und 2G geben.
Das wäre natürlich Mist, denn es gäbe kein Zurückfallen von 3G auf GSM mehr.
Im Augenblick kann ich noch Dual Mode, 3G und GSM einstellen.
Darum habe ich mich noch nicht getraut, den Patch zu installieren.
VG
-
Hallo,
auch ich habe mir gleich die App besorgt. Bin bisher sehr zufrieden.
2 Dinge jedoch.
- Auch ich fände es schön, wenn per Doppelklick die Mail intern geöffnet wird. Bei langem Touch kann man es ja schon auswählen. (gerade beantwortet)
- Bei sehr langen Text Mails ruckelt die interne Anzeige der Mail extrem (beim Scrollen). Zumindest bei mir.
- Beim 701 blinkt zwar die LED ordnungsgemäß. Teilweise aber auch die rote Benachrichtigungs LED. Die scheint es auch zu geben. Ich kenne den Grunde jedoch nicht.
Vielen Dank und viele Grüße
-
Re: Re: Konkurrenz
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Das 808 liegt beim Weißabgleich/Farben voll daneben. Schaut euch mal die bläulichen Hausfassaden an: Das sind rote Ziegelsteine!
Das SGS4 trifft die Farben IMHO viel besser!
Wirklich ? Da das SGS4 die Bilder extrem nachbearbeitet, kann man in meinen Augen gar nicht mehr feststellen, was die SGS4 Kamera wirklich leistet.
Mit der Auto-Korrektur in einem Bildbearbeitungsprogramm erhältst Du das gleiche Ergebnis. Der fehlende Blaustich ist mit Sicherheit auf Nachbearbeitung zurückzuführen.
Wenn Dir das Bild der SGS4 besser gefällt, dann ist das ja OK.
In meinen Augen helfen die roten Ziegel jedoch wenig, wenn es extreme Schärfe Artefakte gibt und das Bild grell und stechend ist.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von Acroder
So doll ist das E+ Netz bei der PLZ 1477x nicht. Kaum regnets einwenig, ist der Empfang GSM/HSPA komplett weg
Und ich dachte, ich könnte E+ als Alternative zu VF nehmen. Schade
So etwas habe ich auch schon häufiger erlebt. In einem kleinen Dorf habe ich mich schon über 1,5 Mbit/s gefreut. Kaum wurde das Wetter schlechter, waren es nur noch 200-300 kbit/s.
VG
-
Zitat
Original geschrieben von djfoxi
Bei der Canon ist mangels Dynamik, oder falscher Belichtungszeit der Himmel abgesoffen,also überbelichtet.
Die Dynamik sollte halbwegs ähnlich sein.
Ich belichte meine Bilder auch eher so, wie es das 808 automatisch macht. Bei der Canon muss man es eben einstellen oder beim Belichten auf die gewünschte Stelle fokussieren (belichten).
Dann ist das Bild der Canon auch so klar, wie beim 808. Auch bleibt bei der Canon dann ähnlich viel vom Himmel übrig.
Man sollte aber auch nicht verschweigen, dass das dunklere Belichten nicht nur Vorteile hat. Gerade bei dem vorstehenden Bildvergleich ist das ziemlich gut ersichtlich.
Die Büsche über der Mauer , die Mauer selbst und die Bildbereiche im Hintergrund haben dadurch nur noch wenig Details.
Ich habe mein Canon zwar auch aufs dunklere Belichten eingestellt aber letztendlich muss man sich entscheiden, welche Bildbereich einem wichtig sind. Beides geht meistens nicht (bei den DSLR mag das noch anders aussehen).
VG