Beiträge von root

Re: Emails mit ursprünglichem Absender AUTOMATISCH weiterleiten

Zitat

Original geschrieben von chrisII
    Mein Problem: Ich habe einen web.de account, der mein haupt-account ist und mit dem ich leider nicht imappen kann (dafür will ich nicht extra zahlen). [...]

:confused: Nutze IMAP bei web.de und zahle nichts.

~~~ root ~~~

Weiß jetzt nicht was Nokia Phone-Browser für ein Programm ist. Aber generell kann man wohl sagen das Linux und Handys nicht unbedingt ein Widerspruch sein müssen. Kommt halt drauf an um was es konkret geht. Es ist durchaus so das auch bei Linux + Handys "mal eben" was geht.
    Stimme dir aber bei der Grundaussage zu, daß unter Linux z.Z. noch nicht alles so möglich ist wie unter Windows.

~~~ root ~~~

Wenn du dir wieder einen (V)-Server holst ist es das geringste Problem. Ansonsten kannst du mysql Dumps z.B. mit phpMyAdmin wieder einspielen, und die gesicherten Dateien von Joomla per ftp übertragen.

~~~ root ~~~

Du hast einen V-Server, bei dem du root Rechte hast? Diesen Server hast du bisher selbst administriert? Falls ja solltest du wissen wie du die gewünschten Dinge sicherst. Falls du das nicht weißt ist ein Server mit root Rechten wohl das falsche für dich.

tar, mysqldump, scp und Konsorten helfen dir aber bei deinem Problem.

~~~ root ~~~

Zitat

Original geschrieben von Steffi21
    Fürchte nur, ich werde nicht alles zum Laufen bekommen und da ich keine Lust habe, 2 Systeme zu nutzen, bleibt mir nur XP... Aber vielleichtwerd ich den [...]

Kommt sicher drauf an was du genau machen möchtest. Die Dinge die du in deinem ersten Posting aufgezählt hast wirst du auf jeden Fall hin bekommen. Davon gehe ich zumindest stark aus ;)

~~~ root ~~~

Du kannst von der Geschwindigkeit die du bei Nutzung einer Live-CD hast, nicht auf die Geschwindigkeit schließen die das System hätte wenn es auf der Festplatte installiert wäre. Bei der Live-CD wird immer wieder auf die CD zugegriffen, das dauert verhältnismäßig lange. Wenn das CD-Laufwerk dann auch schon etwas älter und nicht unbedingt schnell ist, merkt man es natürlich ganz besonders.
    Generell könntest du noch ein paar MB Ram in den Rechner stecken. 128 MB mehr wären nicht schlecht, und würden sich bemerkbar machen.

Schlage dir einfach mal Xubuntu vor. Ist Ubuntu mit XFce, einer Oberfläche die nicht so viele Ressourcen benötigt wie Gnome.

~~~ root ~~~