Beiträge von root

Ein recht schöner Rennausgang wie ich finde.

1. M. Schumacher :-)
    2. J. Montoya
    3. J. Button
    4. R. Barrichello
    5. J. Trulli
    6. D. Coulthard
    7. F. Alonso
    8. F. Massa

~~~ root ~~~

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Hallo,

mich würde mal interessieren welche Version von vBulletin dieses Forum verwendet, ganz unten steht ja leider nichts! :)
    [...]

Zitat

Original geschrieben vom Board
    [...]
    Powered by vBulletin version 2.3.0g
    [...]

~~~ root ~~~

Kann man pauschal nicht sagen da es ne Menge verschiedener Heisskleber mit unterschiedlichen Schmelzpunkten gibt. Der Schmelzpunkt steht aber i.d.R. auf der Packung der "Sticks" drauf.

~~~ root ~~~

Hi.

Willst du nach URL[bestandteilen] filtern, oder nach dem Inhalt der Seiten? ProxyBlock foo filtert nämlich nur nach URL[bestandteilen] und nicht nach dem Inhalt der Seiten.

Poste mal bitte alles aus der httpd.conf was für mod_proxy zuständig & aktiv ist.

Hier mal ein Beispiel von einer funktionierenden Proxyconfig von einem Apache 2 unter Linux. Nur die relevanten Teile.

Im Browser als Proxy localhost auf Port 80 eingetragen > telefon-treff.de ansurfen wollen ergibt ein schönes

Code
    Proxy Error
    You don't have permission to access [url]http://www.telefon-treff.de/[/url] on this server.

Eintrag im error Logfile des Apache nach dem versuchten Zugriff

Code
    [Wed Mar 10 09:18:40 2004] [warn] proxy: connect to remote machine [url]www.telefon-treff.de[/url] blocked: name telefon matched

Wird denn irgendwas ins Apachelogfile von dir geschrieben?

~~~ root ~~~

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Salute,

soweit ich weiss stellt kopieren kein Problem dar. Da es sich nach wie vor um open source handelt.

So leicht ist das bei SuSE nicht. Denn in SuSE ist YaST enthalten, und die Lizenz von YaST sagt in Punkt 3

Zitat

Weitergabe

Es ist untersagt, ohne vorherige schriftliche Genehmigung der SUSE GmbH YaST oder SUSE LINUX gegen Entgelt zu vervielfältigen oder unberechtigt vervielfältigte Datenträger zu verbreiten. Die Verteilung gegen Entgelt des Programms YaST, dessen Quellen, ob vollständig oder teilweise verändert oder unverändert, und der daraus abgeleiteten Werke bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung der SUSE LINUX AG.
    [...]

Zitat

Wenn aber ein dritter dafür Geld verlangt ist es nicht mehr legal.

Was ist nicht legal? Für Opensource Software Geld zu verlangen? Sehe ich kein Problem drin solange die SW unter der GPL steht.

Zitat

Also...kopieren ja...die Kopie verkaufen...nein.
    [...]

Hier kommt es wohl drauf an wie man verkaufen genau definiert.
    SuSE kopieren & kostenlos weitergeben = OK
    SuSE kopieren & Geld für die Rohlinge, Porto verlangen = auch OK. Zumindest laut Emal von SuSE.
    SuSE kopieren & Geld veralngen für Rohlinge, Porto + irgendeine andere Summe die Gewinn wäre = nicht OK

Wie auch immer. Ich wüsste gar nicht warum man sich SuSE ausgerechnet bei ebay besorgen sollte. Irgendein Linux User der einem SuSE gegen Portokosten brennt lässt sich immer finden. Die Chance das SuSE irgendeiner aus der örtlichen LUG hat ist i.d.R. auch recht gross.

~~~ root ~~~

Startaufstellung für morgen ( wenn ich mich beim notieren nicht verschrieben habe ) :

1. M. Schumacher :-)
    2. R. Barrichello
    3. J. Montoya
    4. J. Button
    5. F. Alonso
    6. M. Webber
    7. T. Sato
    8. R. Schumacher
    9. J. Trulli
    10. K. Räikkönen
    11. F. Massa
    12. D. Coulthard