Beiträge von root

Das gehört in die httpd.conf. Such einfach die alte Logzeile und änder sie so ab wie du sie haben willst. Du kannst so einen Eintrag auch für jeden einzelnen VHost nutzen, wenn du für jeden VHost ein eigenes Logfile haben willst.

Nach den Änderungen den Apache neu starten.

~~~ root ~~~

Zitat

Original geschrieben von victor
    Ganz klar: Norton Ghost!

[flame]
    Das ist IMHO gar nicht so klar. Warum soll man für so eine Aktion XX Euro in Software investieren? So oft braucht man das ganze i.d.R. dann auch wieder nicht das es sich lohnen würde.

Zitat

Original geschrieben von victor
    Ein super Werkzeug, und einfach zu bedienen,
    [...]

Das ist das von mir vorgeschlagene dd z.B. auch. Ich wüßte jetzt zumindest nicht was an
    dd if=/dev/hdX of=/dev/hdY
    schwer sein sollte. Zudem ist es kostenlos erhältlich.

[/flame] *g*

~~~ root ~~~

bhoehny, vielen Dank für deine ausführliche Erklärung der Unterschiede :)

Den c't Artikel kannte ich schon Thomas, der hat mir allerdings nicht wirklich weitergeholfen. Der von dir vorgeschlagene NED +- Brenner ist laut c't wohl sehr anspruchsvoll was die Rohlinge angeht. Scheidet daher für mich schonmal aus.

Notfalls ein reiner - Brenner weil ich nicht auf die dvd+rw-tools oder cdrecord-ProDVD zurückgreifen will, sondern ausschließlich mit dvdrecord brennen möchte.

Gruß & danke

~~~ root ~~~

Moin,

kann mir einer verraten was an im Betreff genannten Brennern der Unterschied ist? Vom Preis mal abgesehen.

Beide können wohl + und - mit 4 facher Geschwindigkeit brennen. RWs mit 2 facher. Beide haben 8 MB Cache.

Alternativvorschläge für einen +- Brenner nehme ich auch gerne an, ebenso Erfahrungsberichte von euch mit einem der Brenner. Notfalls geht auch ein reiner - Brenner.

Danke schonmal.

~~~ root ~~~

So, war eben im T-Punkt. Man ist das hell draussen *g*

Sie hatten keinen da. Ich soll in einer Woche nochmal wiederkommen. Das wären normale Lieferschwierigkeiten. Ist ein schlechter Scherz von denen hab ich mir gedacht, war aber wohl doch ernst gemeint :(

In einem anderen T-Punkt war allerdings ein NTBA da den ich mitnehmen durfte. Und alles funktioniert wieder :)

Danke für deine Hilfe in diesem Thread Butterfly.

~~~ root ~~~

Das Telefon ist OK wie ein Test bei den Nachbarn zeigte. Es hat scheinbar doch den NTBA erwischt. Mit dem NTBA von meinen Nachbarn läuft alles wunderbar.

Nachher mal in den T-Punkt gehen und einen neuen holen. Werde ich doch da bekommen, oder?

~~~ root ~~~

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    [...]
    Kannst Du einen Verkabelungsfehler ausschließen?

Ja, da der Fehler auch auftritt wenn ich das Telefon direkt mit einem passendem Kabel am NTBA anschließe. Normalerweise ist das an einer Dose ein Stockwerk über dem NTBA angeschlossen.

Zitat

Wie sieht die Verkabelung aus?

Zitat

Läuft das ISDN-Tel alleine am NTBA?

Nein, läuft auch nicht wenn es alleine am NTBA ist.

Zitat

Hast Du schon mal den NTBA komplett abgeklemmt (auch Amtsseitig)?

Ja, allerdings ohne Erfolg.

~~~ root ~~~