Beiträge von root

Re: Das Phänomen "beste Freundin"?

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    a) Kann es sein, dass eine gute Freundschaft (bester Freund/beste Freundin) fast immer (oder immer?) aus einer gewissen Verliebtheit resultiert? Also werden Männer und Frauen nur dann beste Freunde wenn einer mal was vom anderen wollte?

Nö.

Zitat

b) Hat man die beste Freundin um eventuellen Schmerz oder die Trauer über das eigene "Versagen" zu dämpfen? Um ihr/ihm nah zu sein? (Ich vermute mal die Antwort lautet: Ja :D)

Nö.

Zitat

c) Sollte man mit seiner besten Freundin mal Sex gehabt haben?

Warum nicht.

Zitat

d) Was würde sich ändern wenn man mit seiner besten Freundin einmal geschlafen hat?

Es ändert sich meistens eine Menge.

Zitat

e) Warum ist bald jeder zweite Kerl den ich frage geil auf seine beste Freundin? (Punkt a?)

Kennst vielleicht die falschen Leute!? *g*

Zitat

f) Gibt es Freundschaften ohne sexuelle Interessen zwischen Männern und Frauen?

Nö.

~~~ root ~~~

Zitat

Original geschrieben von DagBO
    Dankeschön :)

NP

Zitat

Update mit voller Systemsicherung davor und danach kommt auf ca. 36 - 40 Std.

Backups are for wimps. Real men upload their data to an FTP site and have everyone else mirror it. (Linus Torvalds) :D

Zitat

Muss im Moment nämlich auf QIC-Cartridges (SLR 5 1/4") sichern (2 GB). Und das dauert...

Kannst einem ja richtig leid tun ...

Zitat

Du hast mir schon viel weitergeholfen - Sollten wir uns mal (wieder ?) bei
    einem Treffen treffen ;) hast Du was gut bei mir!

Ich warte sehnsüchtig drauf das es mal wieder ein Treffen in K gibt ;)

Ich mache jetzt auch noch ein paar Backups und werde dann schlafen gehen :p

~~~ root ~~~

Zitat

Original geschrieben von DagBO
    [cut]
    Bei den RX Packets 52, TX Packets 3
    [cut]

Daten senden und empfangen scheint also zu klappen. Wenn das surfen trotzdem nicht klappt würde ich mal die Netzwerkkarte von Hand konfigurieren.
    Das Scrip ( K - > Knoppix - > Netzwerk / Internet - > Netzwerkkarte konfigurieren ) kann die nötigen Daten vom DHCP Server anfordern, oder man kann die Daten selbst eingeben. Da du ja alle Daten hast sollte das ja kein Problem sein.

Zu dem "auf Windows ressourcen zugreifen" ... dafür ist Samba zuständig, dass ist richtig. Da ich Samba allerdings hasse werde ich dir da nicht sonderlich weiterhelfen können. Im kde Menü gibt es einen Punkt "Windows-Ressourcen", zu finden unter K -> Einstellungen -> Netzwerk -> Windows-Ressourcen , vielleicht mal damit versuchen.

Samba kannst du dann mit "/etc/init.d/samba start" in der Konsole starten.

Edit: Da habe ich wohl zu viel nebenbei gemacht als ich das Posting erstellt habe *g*. Viel Spaß mit dem Linux, und arbeite nicht mehr so lange ;)

~~~ root ~~~

Zitat

Original geschrieben von Defiant
    Ich hab jetzt leider kein Knoppix da, aber da gab es früher mal ein Skript, das hiess lanconfig oder netconfig oder netcardconfig oder so ähnlich <g>...
    Das hat die ganzen Einstellungen wie Gateway etc. abgefragt...
    [cut]

Korrekt, gibt es. Hab gerade mal Knoppix gebootet. Und zwar befindet sich das z.B. im KDE Menü unter : K - > Knoppix - > Netzwerk / Internet - > Netzwerkkarte konfigurieren

~~~ root ~~~

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    [cut]
    Beim Provider kan ich nur eine Adresse eintragen.

Dann gibt es wohl nur 3 Möglichkeiten:.

1) descr und Admin C wird ein und die selbe Person mit Sitz in D
    2) Du Fragst deinen Provider ob er als Admin C jemand anders eintragen kann
    3) Du suchst dir einen anderen Provider *g*

~~~ root ~~~

Re: Frage zu de Domains

Hi Anja.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    [cut]
    aber kan ich die de Domain auf hier registrieren oder mus es noch immer eine deutsche Adresse sein? Wen dan ken ich da auch jemanden bei dem ich virtuel wohnen kan, aber ich haette lieber meine echte Adresse dort.
    [cut]

Zitat

[cut]
    Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und verpflichtet ist, sämtliche die Domain betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden, und die damit den Ansprechpartner der DENIC darstellt. Anzugeben sind Name und Adresse des admin-c. Sofern der Domaininhaber seinen Sitz nicht in Deutschland hat, ist der admin-c zugleich dessen Zustellungsbevollmächtigter i. S. v. §§ 174 f. ZPO; er muss in diesem Falle seinerseits seinen Sitz in Deutschland haben und seine Straßenanschrift angeben.
    [cut]

Quelle http://www.denic.de/doc/faq/vergaberichtlinie.html

Zitat

Und wie viele Zeichen gehen da beim Namen in die Whois rein, ich mag zwei Vornamen eintragen, aber sk hat mir schon den Nachnamen dafuer abgeschnitten.

Da wo ich die Domains bestelle kann ich für den / die Vornamen 40 Zeichen nutzen. Ob dann die 40 Zeichen auch bei der denic stehen kann ich dir nicht sagen. Ich habe keinen Kunden der so einen langen Vornamen hat ;)

~~~ root ~~~

Folgendes:

Kürzlich höre ich morgens eine Stimme die zu mir sagt ich soll doch nicht so schnarchen. :eek: habe ich mir gedacht, sowas mache ich doch nicht. Aber das ist wohl doch so :rolleyes:

Als fleißiger TV Zuschauer, und regelmäßiger Internetsurfer habe ich schon so einiges zum Thema gesehen / gelesen :D

Ich erinnerte mich dunkel dran, das sowas u.a. von einem zu langen Gaumensegel kommen kann. Schnell vor den Spiegel, und was seh ich da? Das Teil liegt eher auf der Zunge rum anstatt zu segeln. :flop: . Sollte ja IMHO nicht so sein.

Was tun? Das Teil mit einer Schere selbst zu kürzen ist bestimmt nicht der richtige Weg ;)

Ärzte an die Tastatur und fleißig posten *g*. Natürlich auch all die die etwas sinnvolles zu dem Thema sagen können ;)

~~~ root ~~~