-
wäre der TV-Out dieser Karte besser?
http://www3.avitos.com/shop/in…shop%2Fcat%5Fagroup%2Easp
Du hattest in meinem anderen Beitrag geschrieben, dass du mit einer Ti gute Erfahrungen gemacht hast. Gibts von aktuelleren Karten auch welche, die einen guten Tv-Out haben?
-
hm, ich hab halt gelesen, dass man für eine 16:9 ausgabe am TV eine Auflösung von 1280x768 braucht?!
Im Moment hab ich meine Karte auf 800x600 stehen. Ist also alles ok?
Was mir noch aufgefallen ist, wenn das Media Center läuft sieht alles sehr gut aus (schriftgröße, Farben, lesbarkeit etc.) Unter Windows kann man aber nur sehr schlecht was erkennen...Lesen ist extrem anstrengend. Schiftgröße steht schon auf Max.
Kann man da was machen, das man auch auf dem TV gut lesen kann?
-
Hallo,
hab ein kleines Problem.
Besitze eine Geforce FX5200, die per TV-Out auf Scart an meinem 16:9 TV hängt.
Leider bekomme ich keine 16:9 Auflösung hin. Das einzige was ich einstellen kann, ist 800x600 oder 1024x768. Soweit ich das per google rausgefunden habe, ist das keine Auflösung für 16:9 (hab irgendwas gelesen von 1280x768).
Welche nicht zu teure Karte kann eine 16:9 Auflösung auf dem TV darstellen (und ist Windows Media Center 2005 tauglich)? Welche Auflösung brauch ich genau?
Hoffe ihr könnt mir helfen...noch kann ich die Geforce umtauschen.
Gruß, Sebastian
-
-
welche nicht zu teure und MCE tauglich Graka würdest du denn empfehlen um ein gutes Bild auf dem 16:9 TV zu bekommen?
-
hab mich jetzt für folgende Hardware entschieden (nur die wichtigsten sachen):
CPU: AMD Sempron 3100+
Speicher: 512MB DDR400
GraKa: Saphire Radeon 9250 mit TV-Out
Mainboard: MSI K8N Neo-FSR (Nforce3 mit sound -> optical out)
TV: 2x TwinHan DVB-T
HDD:Seagate 160GB
Kann man mit der Hardware was anfangen? Wie sieht es mit dem Sound vom Nforce aus? Bekomme ich da bei DVDs einen vernünftigen DD-sound hin?
gruß, Sebastian
-
was haltet ihr denn von der Terratec Cinergy 1200 DVB-T...die hat Dolby und soll mit den passenden treibern auch MCE kompatibel sein?!
-
sieht sehr nett aus....ist die ganze Hardware auch Windows Media Center kompatibel?
die TV-Karte kann aber glaube ich kein Dolby, oder? Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich aufnhemen und ein anderes Prog gucken will? Hab mal irgendwas davon gelesen, dass man dazu eine zweite TV Karte braucht?!
-
habe gerade gesehen, dass das gehäuse welches ich mir holen will nur low-profile PCI karte unterstützt...das ist natürlich müll.
Kennt jemand von euch Gehäuse in der Art wie das von mir ausgewählte, welche aber normla Karte unterstützen?
-
ich würde ja gerne eine von Hauppauge nehmen, aber leider hab ich bis jetzt keine gefunden, die DVB-T, Dolby hat und MCE tauglich ist.
Von Hauppauge gibt es anscheinend nur eine analoge Karte die MCE tauglich ist.
eine dickere CPU ist ja kein Problem.