Beiträge von avalox

Hallo zusammen,

In einem anderen Beitrag von mir habe ich nach einem Gerät geschaut, was für mich alle Eigenschaften hat, die ich brauche/haben will (DVD Recoder/Player, HDD, DivX, Musikplayer etc.).

Da es sowas anscheinend nicht gibt, hab ich mir jetzt gedacht, dass ich das einfach selber baue.

Folgende dinge soll/wird das System können:

-TV über DVB-T
    -Videoaufzeihnung (auf HDD)
    -Audioplayer (MP3 etc.)
    -DVD Player (DivX, SVCD, VCD etc.)
    -DVD Recorder

folgende Komponenten hab ich für das System vorgesehen

DVD Brenner: Pioneer DVR-109

Soundkarte: Gainward Hollywood@home

DVB-T Karte: KNC ONE TV-Station DVB-T Plus

Graka: AOpen MX4000-V (TV-OUT)

Mainboard: GigaByte 8S661FXM-RZ

CPU: Intel Celeron 2 GHz

Speicher: 512 oder 1GB DDR266

Gehäuse: AOpen H340A

An Hardware komm ich dann auf einen Preis von ca. 600 €

In meinem Kopf schwirren aber noch ein paar Fragen rum. Ich will die Bedienung natürlich so einfach wie möglich haben...also keine Tastatur oder Maus, sondern alles über eine Fernbedienung (welche?)..vorallem natürlich Tv, aufzeichnen, Musik hören etc. sollte schnell von der hand gehen. Ich weiss nicht, ob das mit der Hardware und Windows XP Media Center so geht wie ich das will.

vielleicht hat einer von euch ja diese Windows Version und kann da was zu sagen?

Auch zu der Hardware klönnt ihr gerne was sagen. Die soundkarte soll per optical out an meinen AV-Receiver..sollte mit der von mir ausgewählten Karte ja wunderbar gehen...der Sound von der DVD-T Karte sollte ja dann auch Dolby sein (zumindest bei P7 etc.)

Zum anschluss an den Fernseher....das wollte ich dann über den TV Out an der Graka machen (geht das???) ... wie sieht das dann mit der Bildquali aus??? Das bild wird auf meinem 16:9 TV mit 70 cm Bildröhre ausgegeben.

Oder sollte ich das anders lösen? Wenn ja, wie?

Geht das alles so wie ich mir das vorstelle? Einfache bedieung? guter Sound, gutes Bild etc.?

Das Gerät soll dann meinen momentanen HDD DVB-T receiver und meine XBOX (für DVD, Musik) ablösen.

Für Vorschläge, Korrekturen etc bin ich natürlich offen.

Gruß, Sebastian

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Naja, es gibt das Fujitsu Siemens Activy Media Center, welches zwar eigentlich eher ein Media PC ist, aber letztlich doch deutlich eher ein HDD/DVD-Recorder als ein PC.

Der gibt auch DivX wieder (sogar übers Netz), kostet via ebay um die 500,-.

wenn ich das bis jetzt richtig gesehen habe gibts das teil nur für Kabel oder DVB-S ... ich hab aber DVB-T :)

wenn ich das richtig sehe muss man das teil direkt an die TV-Buchse anschliessen um aufnehmen zu können.

Ich würde den Rekorder aber per Scart an meinen DVB-T Receiver anschließen.

Würde das auch gehen?

gruß, Sebastian

PS: kennt einer von euch den Namen von dem Aldi-Rekorder? Werd auch mal suchen

EDIT: ist es allgemein möglich, über scart vom DVB-T aufzuzeichen? auch mit dem Aldi Gerät?

Hallo,

meine Frage steht eigentlich schon im Betreff.

Ich finde jede Menge DVD-Recorder mit Festplatte und jede menge DivX-Player, aber beides zusammen habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Kann doch eigentlich nicht so schwer sein, sowas anzubieten, da beide technologien vorhanden sind?!

Oder gibts sowas doch schon zu kaufen?

gruß, Sebastian

Verkaufe ein XBOX Scartkabel (2m) welches auch über einen optischen Ausgang verfügt, womit man die XBOX z.B. an einen AV-Reciver anschliessen kann, um auch bei XBOX Spielen oder DVDs DolbyDigital Sound zu haben.

Das Kabel hat vergoldete Stecker.

Preis: 5 €

Hersteller: BigBen

Der NP betrug 9 €, Rechnung liegt bei.

Auf Wunsch lege ich für 10€ extra noch ein neues Optisches Kabel mit ca. 1m länge dazu. (NP 15€).

Bei den Versandkosten lasse ich mir gerne eine günstige Variante vorschlagen...kenne mich mit den Preisen der Post nicht so gut aus.

Die OVP besitze ich leider nich mehr.

Verkaufe 2 Paar Vogels Evolution Wandhalterungen für Boxen bis max. 5 kg. Verkaufe die paare auch einzeln. Wer beide Paare kauft, spart sich die Versandkosten, denn in dem Fall werde ich diese bezahlen ;-) Die Halterungen sind schwarz, neu, original verpackt und mit Rechnung.

Eines der beiden Pakete habe ich geöffnet (Verpackung nicht zerstört oder ähnliches) um dann festzustellen, dass meine Boxen nicht mit den Halterungen zusammen passen. Leider war die Rückgabefrist schon abgelaufen, weil meine Boxen etwas auf sich warten liessen....jetzt liegen sie hier rum und ich weiss nicht, was ich damit machen soll, also versuch ich sie hier zu verkaufen.

NP pro Paar war 13 € ... Ich verkaufe sie für 10 € pro paar und wie gesagt, wer beide paare kauft, zahlt keinen Versand.

Lieferumfang:
    -1 oder 2 Paar Halterungen in OVP
    -Anleitung -Schrauben, Dübel etc.
    -Rechnung

wie kann es sein, dass es möglich war mir Geld zu "klauen" UND meinen Rechner zu hijacken obwohl ich NICHT angrefbar war?

Wie kann sowas sein? Unter den Umständen ist das Spiel echt zum kotzen...gerade wieder angefangen und schon war der rechner wieder weg.

Darauf hab ich keine Lust

genau so läuft das @BB und andere....

aber selbst das brauch man nicht.

Hatte auch mal eine unberechtige. Mail an eBay sachverhalt erklärt und den Ton etwas angezogen (freundlich aber energisch).

schon wurde die Bewertung gelöscht...alles per Mail und recht fix.

Sowas kann man dann natürlich auch anwenden, wenn man eine Bewertung einfach nur loswerden will. Sollte man sich nur einen Grund ausdenken, warum man (unberechtigter weise) schlecht bewertet wurde und fertig.

Gruß, Sebastian