Beiträge von avalox

Hi,

ich möchte mich hier mal mit einer Frage dranhängen.

Ich wurde außerorts mit 26km/h zu viel geblitzt. Ich habe Einspruch dagegen eingelegt und das ganze ging zum Gericht. Da ich aber keine Chance hatte zu beweisen das ich nicht so viel zu schnell gefahren bin, habe ich den Einspruch zurückgezogen und die Strafe bezahlt.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Weder auf dem ersten Anhörungsbogen (auf den ich dann Einspruch eingelegt hatte) noch jetzt irgendwann nachdem ich die Strafe gezahlt habe kam irgendeine Nachricht über die Punkte.

Eigentlich sollte es dafür 3 Punkte geben. In keinem der Schreiben zu der Sache wurden Punkte in irgendeiner Art erwähnt. Heißt das nun, dass die Sache nach der Zahlung der Strafe erledigt ist und ich keine Punkte bekomme (warum?), oder können die mir auch Punkte geben, ohne mich in irgendeiner Form darüber zu informieren?

Danke und Gruß
    Sebastian

Möchte mich hier mit einer kurzen Frage dranhängen.

Bin geblitzt worden. Hab das ganze dann etwas rausgezögert, was jetzt zu einem Gerichtstermin geführt hat (der im April ist).

Nun macht es keinen Sinn dahin zu gehen. Am Ende des Tages werde ich nicht beweisen können, dass ich nicht so viel zu schnell gefahren bin, wie mir vorgeworfen wird (auch wenn das meiner Meinung nach der Fall ist).

Bei den Beträgen um die es geht lohnt ein Anwalt nicht und ich sehe jetzt nicht ein am Ende neben der Strafe auch noch die Gerichtskosten etc. zu tragen.

Ich möchte daher nun wohl oder übel die Strafe akzeptieren um die Gerichtsverhandlung zu vermeiden.

Ich gehe davon aus, dass ich dies einfach dem Gericht mitteilen muss, was dann dazu führt das ich einen neuen Bußgeldbescheid erhalte?

Falls ja, wann sollte ich dies spätestens machen? Die Verhandlung wäre wie erwähnt im (Mitte) April. Reicht es, dass Schreiben an das Gericht Mitte März abzuschicken? Ich hätte aktuell kein Problem damit die Zahlung des Bußgeldes noch etwas rauszuzögern, daher würde ich damit (wenn möglich) noch was warten.

Danke und Gruß
    Sebastian

Ich hatte den JB kurz auf meinem 5S. Trotz wenig/normaler Benutzung war mit dem JB nach 18 Stunden standby Feierabend.

Ohne JB komme ich auf 1,5 bis annähernd 2 Tage standby.

Vielleicht war das ein dummer Zufall, hat aber für mich nicht so doll funktioniert.

Hi,

da ich mein iPad Air nicht behalten habe und aufs mini umgestiegen bin, verkaufe ich ein neues "Best Skins Ever" Folienset (Vorder- und Rückseite) für das iPad Air Wifi (glossy).

Die Folien sind natürlich unbenutzt. Versand wäre kostenlos. Ich habe dafür umgerechnet 17€ bezahlt (kann ich auch gerne nachweisen) und hätte dafür auch gerne 17€. Vorteil für euch wäre, dass ihr die 10 Tage Versand aus den USA spart.

Ich habe die "Best Skins Ever" Folien auch auf meinem 5s und hatte sie auch auf meinem 4s. Sind für mich die besten Folien.

Könnt auch gerne per PayPal bezahlen. Dann würde ich aber um Übernahme der PP-Gebühren bitten.

Bei Interesse einfach melden. Die Preise sind nicht verhandelbar. Ich möchte damit keinen Gewinn machen, aber auch keinen Verlust (ein paar Cent mache ich so oder so Verlust, da ich die Preise abgerundet hab).

Da Privatverkauf, Rücknahme und Garantie natürlich ausgeschlossen.

Gruß
    Sebastian

Warum auch nicht? Angebot und Nachfrage. Ich habe meine PS4 ebenfalls mit ordentlich Gewinn weiterverkauft (nicht hier). Als ich sie im Mai vorbestellt hatte, war der Plan eigentlich sie zu behalten. Nachdem jedoch alle Interessanten Spiele ins Frühjahr 2014 verschoben wurden, hatte ich keinen Anlass mehr sie zu behalten.

Aus welchem Grund sollte ich dann auf 200+ € verzichten, wenn jemand bereit ist das zu bezahlen? Ist ja nicht so als ob ich die Person gezwungen hätte. Im Januar hätte er sie wieder für 399€ bekommen. Jezt ist er glücklich, weil er die PS4 noch vor Weihnachten hat und ich bin glücklich, weil ich Gewinn beim Verkauf gemacht habe.

Jeder sollte doch selber in der Lage sein Preise zu vergleichen (vor allem in der heutigen Zeit) und entscheiden können, ob ihm etwas Preis X wert ist.

EDIT: bzgl. der Gebühren. Ob ich sie nun hier, bei eBay oder sonst wo verkaufe macht für den Käufer doch keinen Unterschied. Der bezahlt Preis X. Hier hätte ich dann noch den Vorteil, dass ich mir die Gebühren sparen kann und noch etwas mehr "Gewinn" mache. Ist doch absolut legitim.

Gruß Seb