Beiträge von avalox

Hi,

Ich war die Düsseldorfer preise am Anfang nicht gewohnt und hab ordentlich zu wenig gezahlt.

Ich hab die Vorauszahlung danach um ca. 120€ erhöht.

Das war dann nach Rücksprache der Betrag den auch mein vormieter gezahlt hatte.

Gruß und danke
    Sebastian

Hi,

da ich mein iPad Air nicht behalte, verkaufe ich ein neues "Best Skins Ever" Folienset (Vorder- und Rückseite) für das iPad Air Wifi (glossy).

Die Folien sind natürlich unbenutzt. Versand wäre kostenlos. Ich habe dafür umgerechnet 17€ bezahlt (kann ich auch gerne nachweisen) und hätte dafür auch gerne 17€. Vorteil für euch wäre, dass ihr die 10 Tage Versand aus den USA spart.

Ich habe die "Best Skins Ever" Folien auch auf meinem 5s und hatte sie auch auf meinem 4s. Sind für mich die besten Folien.

Zusätzlich habe ich mir noch einen Protection Plan (den normalen, nicht +) für das iPad bei eBay gekauft. Dafür hätte ich gerne 54€ (auch das was ich bezahlt habe). Den Code lasse ich euch nach dem Geldeingang direkt per eMail zukommen.

Könnt auch gerne per PayPal bezahlen. Dann würde ich aber um Übernahme der PP-Gebühren bitten.

Bei Interesse einfach melden. Die Preise sind nicht verhandelbar. Ich möchte damit keinen Gewinn machen, aber auch keinen Verlust (ein paar Cent mache ich so oder so Verlust, da ich die Preise abgerundet hab).

Da Privatverkauf, Rücknahme und Garantie natürlich ausgeschlossen.

Gruß
    Sebastian

Hi,

hätte eine Frage zur Nebenkostenabrechnung. Wann sie spätestens da sein muss etc.

Meine Situation:

zum 01.04.12 bin ich in meine letzte Wohnung eingezogen.

Am 28.09.12 kam eine (Zwischen)Abrechnung mit einer kleinen Nachzahlung in Höhe von 62€ für den Zeitraum von 01.04.12 - 31.07.12. Anschließend habe ich meine Vorauszahlung auch etwas erhöht.

Nach genau einem Jahr, zum 01.04.13 bin ich dann in meine jetzige Wohnung umgezogen. Meine ehemaligen Vermieter haben von meiner Kaution in Höhe von 2250€ 550€ einbehalten, um damit eine eventuelle Nachzahlung abzudecken.

Meine Frage ist nun, bis wann die Abrechnung spätestens bei mir sein muss? Spätestens am 31.12.13, oder erst spätestens am 31.12.14?

Ich bin mir nicht sicher, da ich ja sowohl in 2012, als auch in 2013 noch in der alten Wohnung gewohnt habe.

Damit einher geht auch die Frage wann ich meine 550€ zurückverlangen kann.

Hoffe mir kann bei der Frage jemand helfen.

Danke und Gruß
    Sebastian

Zitat

Original geschrieben von flatie
      avalox

wie ist diese Sache ausgegangen?

Wenn das nämlich rechtskräftig wurde und auf deinem 'Konto' verbucht wurde dann würde ich die jetzigen Unterlagen auf jeden Fall zu einem Anwalt geben! ;)

Ich hab weiterhin nichts gehört. Das sollte verjährt sein. Mein aktueller Stand ist immer noch 0 Punkte.

Das war gestern vom iPhone aus geschrieben. Ich versuch mal ein bisschen detaillierter zu sein.

Also, der Zeugenfragebogen kam an die Firma. Diese hat ihn mir unausgefüllt übergeben, damit ich mich darum kümmer.

Ich habe dort dann meine private Adresse eingetragen, da ich der Hauptfahrer des Wagens bin (was ja nicht heißt das ich der alleinige Fahrer bin) und habe ohne Angabe von Details bestritten das ich das Vergehen begangen habe.

Wie immer kam dann der gleiche Zeugenfragebogen an meine private Adresse. Wieder habe ich ohne Angabe von Details geantwortet, dass ich das ich es nicht war.

Danach war erst mal Ruhe. Jetzt kam direkt der Bußgeldbescheid.

Mich wundert nun, dass er 1. einfach so kommt, obwohl ich bestreite es gewesen zu sein und 2. das dort keine Angabe über die Punkte gemacht werden.

Das Ding ist folgendes. Ich bestreite gar nicht das ich es nicht war. Was ich bestreite ist die gemessene Geschwindigkeit. Ich bin mir zu 99% sicher, dass ich keine 26 km/h (nach Abzug der Toleranz) zu schnell war. Ich war zu schnell...gebe ich gerne zu, aber nicht so viel zu schnell. Darum geht es mir. Vor allem ist hier von 25 km/h auf 26 km/h ein Sprung von einem auf drei Punkte. Das will ich nicht einfach akzeptieren.

Da sich das einbeziehen der RSV bei den Summen nicht lohnt, wollte ich das selber versuchen.

Ich hab jetzt wieder einen Einspruch eingelegt und schaue mal was sie nun sagen. Entweder passen sie den Bescheid an, oder es geht zum Amtsgericht. Sollte zweiteres wirklich passieren, kann ich die Strafe immer noch zähneknirschend akzeptieren.

doch doch, in beiden Schreiben habe ich bestritten zu schnell gefahren zu sein. Sowohl in dem Brief der an die Firma ging, als auch in dem der später direkt an mich geschickt wurde

edit: mein Arbeitgeber hat gar nichts gemacht. Ich habe den Brief bekommen und mich drum gekümmert. Ich habe meine Daten angegeben und gleichzeitig bestritten das ich die Tat begangen habe. In dem Brief der darauf hin an mich geschickt wurde habe ich wieder bestritten die Tat begangen zu haben. Darauf kam jetzt direkt der Bußgeldbescheid

Hi,

ich habe eine Frage zu einem Bußgeld das ich heute per Post erhalten habe.

Worum es geht. Ich wurde mit 26 km/h zu schnell geblitzt (mit Firmenwagen).

Der Brief ging also erst an die Firma, dann hab ich mich als Fahrer angegeben jedoch nichts zugegeben und dann kam der gleiche Brief noch mal an mich. Wieder habe ich keine Angaben gemacht.

Das ist jetzt schon eine Weile her. Heute kam dann nach längerer Zeit wieder Post mit einem Bußgeldbescheid über 108€. Von Punkten war in dem Schreiben allerdings keine Rede (sollten meines Wissens nach eigentlich 3 Stück sein).

Zu meinen Fragen:

- ich war bisher der Meinung, dass die mir nachweisen müssen das ich gefahren bin, wenn ich es bestreite. Stattdessen kommt jetzt einfach die Zahlungsaufforderung. Ist das normal?

- Bedeutet die Tatsache das keine Punkte angegeben sind jetzt, dass ich einfach das Bußgeld bezahlen kann und die Sache ist erledigt (keine Punkte), oder kommt dann später noch mal ein netter Brief in dem dann die Punkte gesondert aufgeführt werden.

Ich hatte schon mal Punkte und da statt alles (Bußgeld und Punkte) in einem Brief.

Bin daher aktuell etwas verwirrt.

Kann mich jemand aufklären?

Danke und Gruß
    Sebastian

bzgl. des Akku Problems. Hatte das nachweislich jemand von euch?

Falls ja, wie äußert sich das? Tritt das Problem immer auf, oder nur manchmal?

Ich hatte bisher keine Probleme, aber heute Nacht ist mein 5s trotz 50% Akkuladung innerhalb von 6 Stunden ausgegangen (bin trotzdem noch rechtzeitig aufgewacht).

Hatte vor dem schlafen gehen noch etwas gesurft und es dann zur Seite gelegt. Das wars.

Bisher kam ich mit einer Ladung auf eine Standby Zeit von fast 48 Stunden. In diesem Fall war laut Benutzungsanzeige schon nach 23 Stunden Schluss.

Gruß Seb