Beiträge von avalox

Hallo,

vielleicht eine dummer Frage, aber ich bekomme ein DAT-Laufwerk nicht gemountet.

Wenn ich unter /proc/scsi/scsi schaue, wird mir das Laufwerk wie folgt angezeigt:

Host: scsi0 Channel: 00 Id: 06 Lun: 00
    Vendor: SEAGATE Model: DAT DAT72-000 Rev: A030
    Type: Sequential-Access ANSI SCSI revision: 03

welches /dev/??? device muss ich denn dann zum mounten nehmen?

Zum dem DAT ist noch ein Plattenraid angeschlossen

--> scsi:

Host: scsi0 Channel: 00 Id: 02 Lun: 00
    Vendor: Promise Model: 4 Disk RAID5 Rev: 1.10
    Type: Direct-Access ANSI SCSI revision: 03

dieses lässt sich über /dev/sda1 ansprechen. Nur das DAT bekomme ich nicht zum laufen (es ist angeschlossen und ein Band ist auch drin).

habe es schon über /dev/sda2 und /dev/st0 versucht.

Ist denke ich mal nur ein kleiner Fehler, aber ich komme nicht auf die Lösung!

Vielleicht sind ja ein paar Linux-Spezies hier?!

Danke!

Gruß, Sebastian

Ich denke nicht, dass Freenet das macht. Diese Zugänge die du meinst heissen normalerweise DSL Light...gibts glaub ich bei NGI und so. Das ist eine ganz normale Flat wie bei der T-Com auch.

Gruß, Ava

PS: Die Preise von Yello sind soweit ich weiss Brutto

Hallo,

da ich nächsten Monat zuhause ausziehe, überlege ich jetzt, zu welchem anbieter ich bzgl. einer DSL-Flat gehen soll.

Freenet gefällt mir vom Angebot her gut (Felxi-Flat mit WLAN Set)..was mich nur ein bisschen stört, sind die 12 Monate Vertragsbindung. Das hab ich bei T-Online nicht.

Jetzt ist die Frage, ob hier jemand erfahrungen mit Freenet hat und ob ich da bedenkenlos hinwechseln kann oder ob ich lieber bei T-Online bleiben bzw. wieder zu T-Online soll?!

Gruß, Ava

PS: noch eine Frage. Suche jetzt auch noch einen Stromanbieter, weiss aber nicht, wass man so im Jahr an kWh hat (will das über einen Onlinekalkulator errechnen). Was ist denn so ein normaler Wert für eine einzelne Person, die viel am Rechner hängt? ;)

Danke!

Hallo,

ich bin derzeit am überlegen, mir eine neue Anlage zu kaufen.

Ins Auge sind mir die Philips MC-M 8 und die MC-M 530 gefallen.

Die MC-M 8 kostet laut Philips 299 € die MC-M 530 "nur" 269 €.

Mich wundern die Unterschiede ein bisschen, da die MC-M 530 laut dem Datenblatt (meiner Meinung nach) mehr kann (PC-Link, 5 fach wechsler ...).

Kann einer von euch vielleicht was zu den Anlagen sagen?!

Gruß, Ava