Beiträge von avalox

mit anrufen und fragen ist aber leider nichts, weil keine Telefonummer mehr. Und in Spanien will ich nicht wirklich anrufen (ausserdem hab ich auch keine Nummer aus Spanien).

Glaub mir, ich hab alles versucht. anrufen (als sie damals noch eine Nummer hatten), eMails, Briefe, Fax, Anwalt. Es hat nichts gebracht.

Der Typ ist über alles Berge und ich sehe mein Geld nicht wieder.

bei mir siehts jetzt wie folgt aus.

Hab Heute Post vom Amtsgericht bekommen. Der Typ hat sich mal eben kurz nach Spanien abgesetzt. PLZ und Ort des neuen Wohnorts scheinen (laut Gericht) auch nicht übereinzustimmen.

Tja, mein Geld werde ich wohl nie wieder sehen.

Ich bin so sauer!

einige werden jetzt sicher wieder rumnölen (sch***s Opel etc.) , aber ich würde zu einem Opel Astra greifen.

Nicht untermotorisiert, akzeptabler Verbrauch, guter Preis etc. Mir persönlich gefällt der Wagen auch vom Aussehen etc. sehr gut.

Zu den Opel Motoren kann man eigentlich auch nichts Schlechtes sagen. Ich habe viele Bekannte / Verwandte, die diesen Wagen haben. Alle sind sehr zufrieden.

Der alte Astra von einem Freund hat schon über 300.000 km drauf und läuft immer noch optimal.

Gruß, Ava

wenn ich mal so genau drüber nachdenke, wäre es wirklich schwachsinn zu blinken, wenn man geradeaus fahren will (bei 2 benachteiligten Straßen).

Dann könnte die sache mit dem "man muss blinken" ja gar nicht funktionieren... na ja, man lernt nie aus.

Meiner Freundin sag ich aber trotzdem, dass ich recht hatte....ich hab auch meinen Stolz :D :D

Hallo zusammen,

ich hatte mich Gestern Abend mit meiner Freundin in der Wolle und jetzt will ich mal wissen, wer von uns beiden recht hatte ;)

Also, es geht sich um folgendes

Eine nach links abknickende Vorfahrtstraße, die man auch geradeaus verlassen kann.

Ich hab jetzt in der Fahrschule gelernt, dass man, wenn man z.B. wie in diesem Fall, die Vorfahrtsstraße verlassen will (also hier gerade aus), rechts blinken muss, damit die Leute, die über die Straße bzw. in die Vorfahrtsstraße einbiegen wollen, bescheid wissen, was los ist.

Meine Freundin meint nun, dass mit die Vorfahrtsstraße ohne jegliches Zeichen verlassen darf.

Wer von uns bzw. wer von unseren ehemaligen Fahrlehrern hat recht? ;)

Auf dem Bild sieht hab ich die Straße mal aufgezeichnet.

Gruß, Ava

oh mann, das ist ja mal wirklich eine krasse geschichte.

Ich hab im Moment auch sowas am laufen. Aber mit einem Computershop.

Festplatte bestellt, Betrag überwiesen und nix mehr von denen gehört. Das ist jetzt kanpp ein halbes Jahr her. Mein Geld hab ich immer noch nicht. Der Anwalt sitzt dran, aber auf sein Schreiben haben die nicht reagiert.

Ein Mahnbescheid ist unterwegs, aber die sind wohl irgendwie umgezogen, womit sich das ganze wohl noch weiter zieht.

Armes Deutschland. So ein hin und her wegen Handys (bei euch) bzw. wegen 74€ bei mir. :rolleyes:

Das schlimme ist ja, dass so Leute mit solchen Aktionen auch noch durchkommen (zumindest oft).

Gruß und viel Glück weiterhin!

Ava