-
Hallo zusammen,
ich möchte mich hier mal mit einer Frage dran hängen.
Folgendes Szenario:
aktueller Stand: 0 Punkte
Geblitzt mitte / ende 2012 mit 31 km/h zuviel. Liegt aktuell immer noch beim Anwalt und ist also noch nicht rechtskräftig. Verjährung steht kurz bevor, kann sich aber natürlich noch was tun.
Jetzt in 02/2013 noch mal mit 28km/h zuviel geblitzt (immer außerhalb geschlossener Ortschaften).
Wenn ich das richtig verstehe, greift das hier:
Zitat
(2) Wird ein Fahrverbot wegen beharrlicher Verletzung der Pflichten eines Kraftfahrzeugführers zum ersten Mal angeordnet, so ist seine Dauer in der Regel auf einen Monat festzusetzen. Ein Fahrverbot kommt in der Regel in Betracht, wenn gegen den Führer eines Kraftfahrzeugs wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h bereits eine Geldbuße rechtskräftig festgesetzt worden ist und er innerhalb eines Jahres seit Rechtskraft der Entscheidung eine weitere Geschwindigkeitsüberschreitung von mindestens 26 km/h begeht.
also nicht, da Fall 1 noch nicht rechtskräftig ist. Sehe ich das richtig? Selbst wenn jetzt also alles schief geht (ich muss für 1 und 2 gerade stehen), kann nichts passieren ausser Geld + Punkte, aber kein Fahrverbot. Richtig oder falsch?
Gruß und danke
-
vom Interconti und Breidenbacher ist man in 10 Minuten zu Fuß überall wo es interessant ist (Bahnhof, Rhein, Altstadt, Ratingerstr., Kö etc. etc.). Sind natürlich weiter oben angesiedelt was die Kosten angeht.
Wenn das Geld nicht ein so großes Thema ist, würde ich eins der beiden nehmen.
-
Der Taster ist noch zu haben. Die CCU ist verkauft
-
Hi,
nachdem meine beiden Bewegungsmelder schon verkauft sind, verkaufe ich nun noch meine CCU1 (schwarz) sowie einen PEHA Funk-Wandtaster 2fach.
Die Anlage war bis Vorgestern als Alarmanlage im Betrieb und hat einwandfrei funktioniert.
Gekauft am 10.04.2012 - also noch Garantie. Rechnungskopie lege ich bei.
Originalverpackung der CCU1 ist vorhanden.
NP CCU1 aktuell ca. 170€
NP Wandtaster aktuell ca. 35€
Ich hätte gerne 135€ für die CCU1 (inkl. versichertem Versand) und 20€ für den Taster (ebenfalls inkl. Versand).
Alternativ beides zusammen für 145€ inkl. Versand.
Bei Interesse einfach melden.
Gruß Sebastian
-
Hi,
ich hab mit den 2 Bewegungsmeldern eine Alarmanlage realisiert (da EG). Nach Umzug ins 5 OG hab ich für die Bewegungsmelder nun keine Verwendung mehr.
Sie sind ca. kleiner 1 Jahr alt und funktionieren einwandfrei.
Eine Kopie der Originalrechnung kann ich gerne beilegen.
NP pro Stück liegt bei ca. 45€
Ich hätte gerne 65€ für beide oder 35€ einzeln. Um den Versand kümmer ich mich (versichert).
Bei Interesse bitte melden.
Gruß Sebastian
-
-
das wirds
hamburg + Musical. Danke für die Tipps
-
Dortmund wäre nun nicht meine erste Wahl 
-
Hi,
meine Freundin und ich haben uns am 12 und 13.02 frei genommen und wollen über Nacht irgendwo hinfahren. Aktuell haben wir aber beide keine gute Idee wohin es gehen soll.
Es sollte nicht zu extrem weit von Düsseldorf entfernt sein (ich sag mal +/- 3 Stunden) und nichts mit Karneval zu tun haben 
Irgendeine Location mit einem schönen Hotel und der Möglichkeit am 12. und 13. was zu unternehmen.
Ich dachte schon daran einfach nach Renesse ans Meer zu fahren, aber das ist ihr zu kalt und zu windig 
Habt ihr vielleicht die ein oder andere gute Idee für mich?
Danke und Gruß
Sebastian
-
ich hab es versucht. Erst nur safe mode, dann nach einem reboot startete das iphone gar nicht mehr und ich musste von vorne anfangen