Beiträge von avalox

du meinst die reminder?

Nein, kein einziger. Beim "alten" lockinfo gab es das reminder Plugin, welches mir einfach alle reminder auf dem lock/homescreen angezeigt hat. Jetzt zeigt er mir keinen einzigen mehr an.

Ich wette, wenn ich mir jetzt ein reminder mit einer Erinnerung um 10 Uhr einrichte, wird der dann auch aufpoppen, aber das hilft mir nichts, weil 90% meiner reminder wie gesagt keine Erinnerung zu einem Datum oder einer Uhrzeit brauchen/haben (und es für mich auch sinnlos wäre welche einzurichten).

Hi,

noch bei iOS5 war Lockinfo meine absolute need-to-have app.

Ich hatte meinen Kalender, meine Reminder etc. auf dem Home und dem Lockscreen.

Jetzt mit iOS6 und Lockinfo 5 (das alte funktioniert leider nicht mehr) scheint nichts mehr davon zu funktionieren.

Homescreen scheint es nicht mehr zu geben (nichts gefunden), die Schriftgröße vom Kalender im Lockscreen ist viel zu groß und ich kann mir nicht mehr einfach alle meine Reminder anzeigen lassen (ob die nun mit oder ohne Datum versehen sind). 90% meiner Reminder habe kein Datum an dem sie aufpoppen sollen, daher werden die da nie auftauchen.

Bin ich einfach nur zu blöd, oder geht das wirklich einfach nicht mehr? So hat die App für mich keinen Wert mehr.

Ich hoffe wirklich, dass ich einfach nur zu blöd bin und jemand von euch mich aufklären kann.

Danke und Gruß
    Sebastian

ich möchtte mich hier mal dranhängen.

Heute kam ein Brief von meinem Finanzamt, dass meine Steuererklärung für 2011 noch nicht gekommen sei und ich sie doch bitte bis 12.02. einreichen soll.

Ich muss jetzt dazu sagen, dass ich so einen Brief bisher noch nie bekommen habe und auch bisher nur 1x eine Steuererklärung gemacht habe (das war irgendwann gegen 2007/2008 - da war auch noch ein ganz anderes Finanzamt zuständig). Danach hab ich keine mehr gemacht und bisher hat sich niemand beschwert.

Auf der Rückseite steht nun:

1. "Ich bin zur Abgabe der angeforderten Steuererklärung nicht verpflichtet, weil:

und

2. Als Anlage erhalten Sie (z.B. ..... Ausdruck der Lohnsteuerbescheinugung):

Muss ich jetzt eine machen, weil ich irgendwann vor 5/6 Jahren mal eine gemacht habe (bei einem anderen Finanzamt) oder kann ich bei 1. einfach schreiben:

"weil .... ich nur Einkünfte aus nichtselbstständiger Arbeit erhalten habe" (was korrekt ist)

und bei 2. eine Kopie meiner Lohnsteuerbescheinung beifügen?

Ich bin aktuell etwas verwirrt, weil ich so ein Schreiben noch nie erhalten habe.

Zusatz, falls wichtig:

2007/2008/2009 war das Finanzamt Kempen zuständig (da hab ich mal eine eingereicht).
    2010/2011 war das Finanzamt Willich zuständig (keine eingereicht und auch keinen Brief erhalten).
    seit Anfang 2012 wohne ich nun in Düsseldorf. Die haben mir jetzt den Brief für 2011 geschickt (was ich eigentlich komisch finde, weil ich 2011 noch nicht in Düsseldorf gewohnt habe).

Hoffe jemand von euch kann mich aufklären.

Danke und Gruß
    Sebastian

das mit der Steckdose wird vom Fachmann gemacht und das WAS-Ventil welches zwischen Wand und Armatur kommt hab ich mir besorgt.

Das einzige was mich jetzt noch stört ist der Abwasserschlauch. Ich möchte den nur ungern einfach so in die Wanne hängen. Sieht erstens nicht so toll aus und zweites hab ich etwas Sorge, dass er sich irgendwann mal selbstständig macht.

Gibt es keine Vorrichtungen die man in irgendeiner Form an die Wanne klemmen kann, wo dann wiederum der Schlauch reingehängt und fixiert wird? Ich hab google schon durchwühlt, aber bisher nichts gefunden (oder die falschen Begriffe benutzt).

Danke und Gruß
    Sebastian

Ich möchte mich hier mal dran hängen.

Ich habe einen (unterputz) Schalter an der Wand, den ich gerne zusätzlich noch um eine Steckdose erweitern möchte (die soll allerdings aufputz sein). Alternativ hatte ich das hier gefunden:

http://www.technikprimus.de/Bu…e-Wippschalter-alpinweiss

wenn ich das richtig verstehe, kann ich meinen Unterputzschalter einfach dagegen austauschen und hab dann Schalter und Steckdose in einem.

Problem ist folgendes:

In der Wand liegen nur 3 Adern (braun, blau, erde). Wie schliesse ich das nun an? Ich habe mal gelesen, dass es wohl auch wichtig zu wissen ist, dass ein FI-Schalter vorhanden ist.

Geht das so überhaupt (für mich ist erstmal uninteressant ob man das so machen "darf"...ich möchte nur wissen ob es geht)?

Gruß und danke
    Sebastian

Also bei uns gibt es 2 Wege:

1. Firma schliesst Vertrag inkl. Handy ab -> Mitarbeiter nutzt Handy

2. Firma schliesst Vertrag ohne Handy ab -> Mitarbeiter nutzt privates Handy mit Firmenvertrag

Ein Kollege hat Variante 1 (da Telekom Vertrag) und ich hab Variante 2 (da Base Vertrag wo kein Handy bei war).

Weder in Variante 1, noch in 2 wurden irgendwelche Vereinbarungen getroffen.

Gruß Sebastian

vielen Dank! die letzen Antworten haben schon sehr geholfen.

Ich möchte aber noch mal eine Frage dranhängen. Wie sieht denn der Fall aus, wenn einfach nichts im Vertrag steht (keine Schönheitsreparaturen - durchgestrichen -, keine Pflicht alle X Jahre zu streichen etc.).

Im Endeffekt steht (in meinem neuen Vertrag) nur drin "Rückgabe wie im Übergabeprotokoll vermerkt" (nicht wortwörtlich).

Da ich die Wohnung unrenoviert übernehme würde ich im Protokoll gleiches auch vermerken lassen.

Gilt in dem Fall nichts vermerkt = es muss auch nichts gemacht werden, oder greifen dann irgendwelche "default Regeln" alá es muss alle X Jahre folgendes gemacht werden?

Danke und Gruß
    Sebastian