Beiträge von avalox

Der Fahrlehrer war immer im Auto. Er hat mir den Griff aber so in der ersten Stunde gezeigt. Als ich ihn später mal drauf angesprochen hab, dass mir dabei nach einer Weile der Daumen/die Hand weh tut meinte er, dass ich halt auf Landstrasse und co umgreifen kann (halt wie oben gesagt. In der Stadt Finger auf die Bremse, ausserhalb wenn nicht viel los ist umgreifen).

Gruß Sebastian

danke für die Ratschläge! ich werd dann mal direkt anfangen mich umzugewöhnen :)

Fahrsicherheitstraining wollte ich eh so oder so machen. Vorher wollte ich aber zumindest mal ein bisschen Routine beim fahren bekommen.

Danke und Gruß
    Sebastian

mein Fahrlehrer hat mir das exakt so beigebracht. In der Stadt Finger auf den Hebel um bremsbereit zu sein und mit Daumen und Zeigefinger Gas geben. Gleiches auch mit der Kupplung. Finger drauf lassen um sofort auskuppeln zu können.

Ausserhalb der Stadt (weil es dort nicht so häufig nötig ist extrem schnell zu reagieren) Hand ruhig von der Bremse nehme und den Gasgriff voll umfassen.

Hi,

ich habe vor einer Woche meinen Klasse A Schein bestanden und suche nun schon fleissig Motorräder. Nun habe ich aktuell ein kleines Problem was mir den Spass ein wenig senkt.

Ich bin mir aktuell nicht wirklich sicher wie ich den Gasgriff richtig halten soll. Momentan liegen alle Finger (ausser Daumen) auf dem Bremshebel und der Griff wird quasi zwischen Daumen und Zeigefinger eingeklemmt. So kann ich Gas geben, bin aber gleichzeitig sofort bremsbereit.

Leider bekomme ich dabei schon nach kurzer Zeit schmerzen an der Stelle wo Daumen und Zeigefinger zusammenlaufen.

Wenn ich den Gasgriff mit der ganzen Hand umschliesse hab ich das Problem, dass ich zum bremen erst umgreifen muss und das ich bei einer Unebenheit auf der Strasse hin wieder mal durch einen Ruck unabsichtlich am Gas ziehe.

Daher die Frage an alle die schon länger fahren: was mach ich falsch bzw. wie kann ich mir das angenehmer ohne mich unsicher zu fühlen?

Danke und Gruß
    Sebastian

Hi,

ich habe immer noch einen "Gutschein" über ca. 1500€ (genau Summe schaue ich bei Interesse nach) für MEDA Küchen (http://www.meda-kuechen.de/).

Leider habe ich für den "Gutschein" (es handelt sich um eine Anzahlung in oben genannter Höhe, die ich mir aber nicht mehr auszahlen lassen kann) mittlerweile keine Verwendung mehr (Trennung/Umzug - geplante Küche wurde daher nie in Auftrag gegeben) und würde dieses Guthaben gerne an jemanden übertragen (mit einem Preisnachlass von meiner Seite).

An dieses Guthaben sind KEINE Bedingungen geknüpft (Endpreis der Küche, wann sie bestellt sein muss etc. etc.).

Ihr lasst euch eine Küche planen wie ihr sie haben wollt und das vorhanden Guthaben wird dann vom Kaufpreis abgezogen.

Sollte jemand von euch also aktuell eine Küche brauchen, gerne bei mir melden. Wir reden dann über den Nachlass. Das Guthaben ist von MEDA Küchen in Kaarst (da kann ich auch einen tollen Kontak vermitteln), sollte aber überall bei MEDA gelten (das würde ich dann bei Interesse abklären).

Bei Fragen einfach melden.

Gruß Sebastian

Hi,

ich hatte ca. 2004 eine Fondgebundene Rentenversicherung abgeschlossen und diese 2011 gekündigt.

Eingezahlt hatte ich über diesen Zeitraum ca. 5000€. Am Ende ausgezahlt wurden mir nur ca. 900€ (Rückkaufswert)

Nun habe ich mitbekommen, dass hier ein neues Urteil gefällt wurde (siehe http://www.finanztip.de/recht/…herung-rueckkaufswert.htm).

Ich hab allerdings aus dem Text bzw. dem Urteil raus nicht verstanden, wie ich nun genau sehen kann, ob 1. meine Versicherung von dem Urteil betroffen ist und 2. wenn ja, wie ich nun ausrechnen kann wie viel Geld mir eigentlich zugestanden hätte bzw. noch zusteht.

Ich möchte nun hier Fragen, ob mir da jemand helfen / mir das jemand erklären kann.

Danke und Gruß
    Sebastian

allgemein finde ich diese neue Variante gut. Bei Amazon läuft das super und ich verkaufe sehr gerne da. Momentan scheint ebay da aber noch einige Probleme zu haben (oder ich hatte einfach Pech).

Hatte was zurück geschickt und musste über einen Monat auf mein Geld warten, obwohl der Verkäufer das Geld nach 3 Tagen nach Eingang der Wahre zur Erstattung freigegeben hatte.

Mails wurden nicht oder falsch beantwortet und am Ende wusste keiner mehr so recht wo das Geld nun eigentlich ist.

Der Verkäufer hat mir das dann per PayPal erstattet und prügelt sich jetzt weiter mit denen.

So macht das keinen Spass.

Kurze Frage

angenommen ich bitte meinen DSL Anbieter am 16.02.2012 per Telefon darum meinen Anschluss wegen einem Umzugs zum 01.04.2012 ebenfalls umzuziehen.

Am nächsten Tag (17.02.2012) entscheide ich mich (die Gründe sind nicht relevant) den Vertrag zum 31.03.2012 zu kündigen (kündbar immer 4 Wochen zum Monatsende) und den Umzugsauftrag zu stornieren.

Ist der Umzug damit auch hinfällig, oder kann sich der Anbieter drauf beziehen, dass ich jetzt irgendwas neues bestellt habe. Des Weiteren sollte doch hier auch eine 2 wöchige Widerruffrist gelten, oder?

Aktuell zickt der Abieter rum, dass der Auftrag schon an die Telekom geben worden ist und diese den schon bestätigt hat.

Danke und Gruß
    Sebastian